Corsair Vengeance mit Xeon 1230v3 auf MSI Z87

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TarikVaine

Cadet 3rd Year
Gibt es irgendwelche Nachteile oder Dinge, die ich nicht beachtet habe, wenn ich besagten RAM (klick) für einen Xeon 1230v3 auf einem Z87 verwenden möchte?

Gehen tut es, die Frage ist nur: warum?

Alles über DDR-1600 ist (meistens) den Aufpreis nicht wert. Die Zacken können den CPU-Kühler stören, und außerdem Xeon auf Z87?

Ja also da gibt es schon Nachteile: eingeschränkte Kühlerwahl, enormer Preis, er wird runtergetaktet - warum also nicht gleich billiger DDR3 1600 ohne Kühlergeraffel?

Nilson schrieb:
Gehen tut es, die Frage ist nur: warum?

Alles über DDR-1600 ist (meistens) den Aufpreis nicht wert. Die Zacken können den CPU-Kühler stören, und außerdem Xeon auf Z87?

Meistens? D.h. ich brauch nicht mehr als 1600er nehmen, wenn ich euch richtig verstanden habe?
Und auf aufwendige Panzerung/Verzierung/Whatever sollte ich ebenfalls verzichten, da es den Lüfter behindern könnte?
Gewählt habe ich ihn, da ich 8 GB guten Corsair RAM zu einem noch einigermaßen erschwinglichen Preis wollte. :)
Wegen der Frage, warum den XEON auf einem Z-Board, siehe meinen anderen Thread: Klick me

Es ist miserables RAM für viel zu viel Geld.

Deine gesamte Zusammenstellung von Z87 mit Xeon E3 und Kiddiespeicher ist einfach für die Tonne.

HominiLupus schrieb:
Es ist miserables RAM für viel zu viel Geld.

Deine gesamte Zusammenstellung von Z87 mit Xeon E3 und Kiddiespeicher ist einfach für die Tonne.

Die Paarung vom Z-Board und Xeon hatte ich bereits erläutert.
Welchen RAM empfiehlst du denn eher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben