Corsair Vengeance RAM unter den Scythe Mugen 3

ReVan1199

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo!

Da ich mir vor kurzem wegen den günstigen Preisen den Corsair Vengeance RAM LINK gekauft habe, welches für das Ivy-Bridge System im April ist, frage ich mich, ob der geplante Scythe Mugen 3 noch über den RAM passt.
Hat jemand mit der Kombination schon Erfahrung gemacht und sollte ich vielleicht einen anderen Kühler wählen?(nicht größer als SC Mugen3)

Edit: Was noch zu erwähnen wäre ist, das ich das RAM Kit 2 mal habe, heißt 4x4GB. Der Kühler müsste also auch genug Platz für den Einbau bei Slot 1 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Denke , das es nicht passt (habe einen Dark Rock pro und eben diesen RAM, in ersten Slot
geht er gar nicht rein), dafür gibt es ja noch eine Low profile Version des Corsair vengeance,
der sollte passen

Kauf dir Thermalright HR-02 Macho, ist sowieso besser(bessere Lüfter) und die beiden passen gut zusammen(hab das selber). Die Arbeitsspeicher müssen aber in 2 und 4 Slot.

Bender Bieger schrieb:
Kauf dir Thermalright HR-02 Macho, ist sowieso besser(bessere Lüfter) und die beiden passen gut zusammen(hab das selber). Die Arbeitsspeicher müssen aber in 2 und 4 Slot.

Würde es auch noch passen, wenn ich alle Bänke belege? Ich habe nämlich das RAM Kit 2mal.

Zuletzt bearbeitet:
Unter einem Genesis passen die RAMs in jeden Slot. (Nur falls du passende Alternativen suchst!)

Nimm doch einfach den True Spirit 140. Der ragt nicht über den Sockel hinaus, ergo kann der RAM so hoch sein wie er will und die Kühlleistung ist noch besser als die von Macho oder Mugen 3.

Danke allen.:)
Ich habe mir die ganzen Kühler einmal angeguckt und finde den Thermalright True Spirit 140 und den EKL Alpenföhn Brocken sehr gut, welchen ich mir angeguckt habe.
Anhand der Tests auf Computerbase würde ich wahrscheinlich zum EKL A. Brocken greifen:
Brocken
True Spirit
Der Brocken ist ja laut den Shops und Geizhals auch für 1155 und co.

Das in deinem zweiten Link ist der True Spirit 120. Ich meinte eigentlich den True Spirit 140. Der ist der Budget Klon vom Archon, also falls du Tests suchst, kannst du dich auch ganz gut an dem orientieren.

Ah stimmt, habe ich übersehen. Die Tests die ich jetzt gelesen habe sind ja wirklich echt super. Auch der mitgelieferte Lüfter ist ja gut:D Bei dem Brocken hätte ich mir einen guten dazu kaufen müssen.

Zurück
Oben