Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz kompatibel mit MSI X470 Gaming Pro?

kevsuphh

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
23

blackmail92

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
39
Unter Umständen kannst du die RGB-Module nicht über Mystic Light synchronisieren, wenn sie nicht in der QVL aufgeführt werden. Ging mir zumindest so mit anderem RGB-RAM, der nicht auf der Liste stand.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
12.993
Sind wohl Hynix bei 3200 CL16 wie @duskstalker schon richtig sagt.
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.787
Der RAM als solches wird laufen, auch wenn bei DDR4-3200 mit CL16 oftmals die Sub-Timings nicht richtig eingestellt und somit selbst ausgelotet werden müssen. Das kann soweit führen, dass man das XMP Profil [in diesem Fall CL16-18-18-18-36 1T bei 1,35v] nicht ohne weiteres nutzen kann und den Takt und die Timings selbst einstellen muss.

Das macht ein wenig Arbeit, ist aber kein Hexenwerk.

Solltest du das Kit kaufen und Hilfe benötigen, melde dich einfach bei uns in der Community im Leserartikel von @cm87.

Es sollten wohl SK Hynix Dies verbaut sein - aber auch die bekommt man auf DDR4-3200+.

Im schlimmsten Fall lässt man die Module mit DOCP Profil 1 und DDR4-2933 CL16 laufen.

Unter Umständen kannst du die RGB-Module nicht über Mystic Light synchronisieren, wenn sie nicht in der QVL aufgeführt werden. Ging mir zumindest so mit anderem RGB-RAM, der nicht auf der Liste stand.
Nein, da gibt's bei den Corsair Vengeance RGB PRO kein Problem, sie sind mit MSI Mystic Light kompatibel.

RGB.jpg


Liebe Grüße
Sven
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.033
Nur die Frage ob es 5V sind oder 12v RGB...
Die Markennamen sagen da nix aus, mein Board hat auch Mystic Light, aber nur 12V und es geht nicht mal die Software dazu, nur die Gaming app..
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.787
Noch viel deutlicher machen als auf der Corsair Webseite kann man es nicht. ;)

Die Riegel sind kompatibel mit:
  • Corsair iCUE
  • MSI Mystic Light
  • Gigabyte RGB FUSION
Quelle: Corsair Webseite

B7D48A1E-E906-417E-BAB7-72A39F682E55.png


Liebe Grüße
Sven
 
Top