Corsair Vengeance RGB Pro RT

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
413
https://www.corsair.com/de/de/Kateg...GB-RT-Black/p/CMN32GX4M2Z3200C16#tab-overview

servus zusammen, um diesen RAM geht es. ich wollte hier einmal nachfragen, ob der RAM auch gut und stabil auf einen Intel System läuft, habe einen i7 12700k und überlege mir diesen ram zu kaufen. man liest überall zwar XMP 2.0 aber er ist ja Ryzen optimiert. bin mir also nicht ganz sicher. hat den RAM evtl. jemand und nutzt ihn auf einem Intel system?

bin froh über jeden rat und eure hilfe, vielen dank!
 
der läuft mit nem Intel nicht schlechter als mit nem AMD.

laut signatur hast du bereits 32GB Ballistix 3200, aus technischer sicht wäre der Vengeance 3200 CL16 ein downgrade (wenn auch primär was OC angeht).
 
warum ein downgrade? wenn ich auch 2x16gb in 3200mhz cl16 nehme, eigentlich nicht?!
 
Deathangel008 schrieb:
laut signatur hast du bereits 32GB Ballistix 3200, aus technischer sicht wäre der Vengeance 3200 CL16 ein downgrade (wenn auch primär was OC angeht).
bitte um Antwort! :)

----

btw. kann man Corsair Ram eigentlich ohne die iCUE auch mit der MSI Mystic Light Software steuern? Also die Beleuchtung.
 
naja ich will sie eigentlich nicht übertakten, einfach XMP an und fertig, sollte ja von der leistung dann gleich sein oder?
Ergänzung ()

DiLaTeD83 schrieb:
btw. kann man Corsair Ram eigentlich ohne die iCUE auch mit der MSI Mystic Light Software steuern? Also die Beleuchtung.
🤷‍♂️
 
ich habe iCUE gar nicht, und will sie für RGB Ram auch nicht installieren.
verstehe ich das richtig, wenn ich die beleuchtung steuern will für diesen ram, brauche ich die iCUE?
 
gibt es guten DDR-4 Ram mit RGB bei dem ich das nicht brauche?
 
ja hab schon geschaut bei wenigen händlern nur noch verfügbar, zu unrealistischen preisen
 
Zurück
Oben