Frage zu oc Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32GB (2x16GB) DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V Optimized for AMD Ryzen

smart42c

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
141
Hat jemand timings mit welchen diese Speicher gut laufen?

Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32GB (2x16GB) DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V Optimized for AMD Ryzen - Schwarz​


Bringt man die stabil ohne Probleme etwas runter?kann mir jemand ideale Einstellungen fürs b550 msi gaming plus geben.Ich möchte nicht das letzte rausholen aber wenn ich ohne die Dinger zu stressen etwas boosten kann sag ich nicht nein...Was funktioniert stabil?
Als CPU fungiert eine 5800x.vl gibt's da auch im Zusammenhang ideale Einstellungen?

Steh etwas neben der Spur hab covid
LG Harald
 
Ich kenn mich mit ram oc wenig aus.
Ich dachte ich erhalte deutlich mehr Leistung wenn ich die cl 18 timings zumindest auf 14 oder 16 stelle?oder bringt mir das nicht wirklich was?(Xmp wird sofort richtig erkennt)ich bin jetzt beim gaming mit der typ der für 3 fps sein system ins instabile bringt . hab bem 5800x auch das power limit etwas runter gesetzt 9 grad weniger aber auch im 3d mark echt 30 Punkte minus 🙈 ..
LG Harald
 
Zurück
Oben