Corsair: Verpackung sagt TW3X4G1600C9D, CPU-Z sagt CM3X2G1600C9DHX

ilegend1701

Lt. Junior Grade
Nabend,

mein System ist nun 4 Jahre alt und läuft ohne Probleme. Wollte aber mal meinen Arbeitspeicher von 4 auf 8 GB erweitern
jedoch hänge ich irgendwie bei der Suche.

Ich habe diesen Arbeitsspeicher von Corsair (TW3X4G1600C9D, habe noch die Verpackung).

http://www.corsair.com/tw3x4g1600c9d.html

Aber wie man auf den Bildern sehen kann wird mir eine ganz andere Teilenummer angezeigt (Corsair CM3X2G1600C9DHX) und wenn ich danach google dann ist das auch nicht der Speicher den ich im System habe.

Bild 1.png

Danke schon mal im Voraus

Relevante Daten: MB Asus P7P55D, CPU Intel Core I7 860, GPU AMD HD5850

Dann wirds CPU-Z wohl einfach falsch auslesen?

CPU-Z kann ja auch nur das SPD auslesen und die ausgelesenen Daten anzeigen.

Entweder sind nicht die korrekten Daten (Teile-Nr.) im SPD hinterlegt worden oder Corsair hat den Modulen falsche/ andere Heatspreader verpasst die zu einer anderen Teile-Nr. gehören.

Es kann auch sein daß die programmiert wurden und dann wurden absichtlich der unabsichtlich andere Bleche verbaut.

Im Grunde aber unwichtig.
Du kaufst dir einfach ein passendes 4GB Modul mit 1333MHz.
Das paßt immer und die laufen dann bei 1,5V.

Deine sind bei 1600MHz ja mit 1,8V.
Also uralt RAM. Gibt es schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde schon gern den identischen Speicher wie im System benutzen, ihr wisst ja 1:1.

Ich merk grad mein "Hilfeschrei" hier ist umsonst. Den Speicher gibts garnet mehr :/
Das Inet liefert keine Ergebnisse, selsbt bei Corsair sind sie out of stock-.-

Falls doch jemand hier im Forum 2x 4GB mit der selben Teilenummer hat wie vom Corsair Link dann würd ich die gern abkaufen :)

Zurück
Oben