Corsair Virtuoso Wireless Modus defekt?

xamoel

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen!

Habe seit ein paar Wochen in Virtuoso (non-SE), und bin eigentlich happy. Hab es eine Weile nicht genutzt, jetzt verbindet sich das blöde Teil nicht mehr mit dem Dongle.

Aufgeladen ist es, Dongle blinkt ständig rot, Headset auch, wenn ich es auf Wireless stelle. Die "Anleitung" von Corsair zum "Fix des unresponsive Headsets" ist ein Witz, hilft null.

Via USB geht es tadellos, wird auch von ICUE erkannt. Wenn ich Dongle eingesteckt habe, zeigt ICUE ihn mir auch an, allerdings mit rotem Dreieck und man kann nix damit machen. Wenn zusätzlich USB-KAbel mit Headset drin ist, wird das als zweites Symbol im ICUE angezeigt, als ob 2 Geräte gleichzeitig da wären.

Hat irgendwer eine Idee wie ich den Dongle resetten kann, oder die beiden wieder paire?? Ziemlich nervig...

Vielen Dank!

ist da ein kleiner pin drann,wenn ja 3sekunden gedrückt halten
Ergänzung ()

oder wenn du mit rechtsklick auf den dongel gehtst,was zeigt der da an

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass du aktuell eine Lösung gefunden hast aber für zukünftige Personen die nach einer Antwort auf das Problem suchen hier nochmal mein Lösungsweg:
1. Headset in Wireless-Modus und per USB verbinden
2. ICUE installieren wer es noch nicht hat
3. In den Einstellungen das Wireless Headset aufrufen und "Drahtlosen USB-Empfänger verbinden auswählen
4. Mikrofon in USB-Modus schalten. Er sollte sich dann wieder mit dem Dongle verbinden.

Der Beitrag ist bei Google recht hoch geranked deswegen hoffe ich hiermit Leuten wie mir helfen zu können die das gleiche Problem haben.

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    338,8 KB · Aufrufe: 764
Ne hatte es über Amazon umgetauscht und beim neuen keine Probleme mehr gehabt.
Aber danke dass du eine Lösung teilst.

Willy Scholz schrieb:
Ich hoffe mal, dass du aktuell eine Lösung gefunden hast aber für zukünftige Personen die nach einer Antwort auf das Problem suchen hier nochmal mein Lösungsweg:
1. Headset in Wireless-Modus und per USB verbinden
2. ICUE installieren wer es noch nicht hat
3. In den Einstellungen das Wireless Headset aufrufen und "Drahtlosen USB-Empfänger verbinden auswählen
4. Mikrofon in USB-Modus schalten. Er sollte sich dann wieder mit dem Dongle verbinden.

Der Beitrag ist bei Google recht hoch geranked deswegen hoffe ich hiermit Leuten wie mir helfen zu können die das gleiche Problem haben.
Hi Willi,

kannst du bitte etwas an der Reihenfolge erörtern?

Wenn das Headset im Wireless Modus mit USB Kabel an den PC angeschlossen wird dann wird es nicht in der ICue Software angezeigt.
Es muss im USB Modus angeschlossen werden, dann wird es erkannt. Wenn ich dann das koppeln initialisiere, passiert nix. Auch Umschalten auf den Wireless Modus ändert nichts.
Mein alter Wireless Dongle ist defekt, deshalb kann ich es nicht Wireless verbinden.

Und was bedeutet "4. Mikrofon in USB-Modus schalten"?

Danke im Voraus

Woidi

Zurück
Oben