Corsair vs Corsair

Normalerweise würde ich sagen Takt, aber in dem Fall:

Die Timings von dem oberen sind so gut, dass der die 1000 auch locker bei CL5 schaft ;)

Aber warum willst du 4*1024? Warum nicht 2*2048...dann haste noch Slots übrig für später :)

Wenn mir 4GB Ram nicht reichen kommt noch nen 2GB USB Stick hinten rein als ReadyBoost bzw ich bin sowieso am Linux umstieg und da muessten die 4GB mehr wie easy reichen :)

!!!Aber warum willst du 4*1024? Warum nicht 2*2048...dann haste noch Slots übrig für später !!!

Ihr denkt immer soweit in die Zukunft. Bis dahin muss er längst wieder ein ganz anderes System kaufen. Dann sind vermutlich DDR5 oder ganz andere Speicherarten von Bedeutung.

Er fährt mit 4 GB absolut ausreichend. Man könnte höhstens noch dahingehend argumentieren, dass 2 x 2 GB mehr Stabilität beim Übertakten bieten.

komt auf das board an, wenn du takten willst gehen einige boards ja besser 1:1, und da hast du mit den 1066 mehr luft, die timings sind beim c2d eh nicht so ultra relevant.der 800er wird bestimmt auch bis an die 1000gehen...sicher ist es aber nicht.hatte mal von einem hersteller 667 cl4 und 800 cl5 den 667 habe ich auch mit cl5 nicht stabil auf 800 bekommen.gleiche chips anderes binning.

Zurück
Oben