Corsair |- vs. -| G.E.I.L

na gut, da will ich mich auch nomma melden:

also, zuerst thx für die antworten

und zweitens @heimwerkerkönig: naja, ich habe mich etwas gehen lassen und war aggressiv, sry... habe zur zeit viel stress, habe sterbefall in der familie etc...

nur dein post war auch etwas "unverständlich", ich meine, da steht nichts von internen timings, und ich bin ja nicht der einzige, der das falsch verstanden hat...

aber trotzdem thx!

und @barton: der hat glaube ich noch 166 MHz FSB, aber man kann ja den multi runter fsb hoch.

und das mit den internen timings leuchtet ein, aber ich glaube, dass der höhere takt die internen timings mehr als ausgleicht, synchroner betrieb mal vorrausgesetzt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei synchronem Betrieb der 266 schneller sein soll als der ddr 400. Er meint bestimmt 266 bei 133 Mhz FSB und 400 auch bei 133 Mhz FSB. Dann ist das ja wohl logisch, dass der 266er schneller ist. Dafür läuft der 400er aber bestimmt stabiler. Hat ja seine Grenze noch nicht erreicht.

@ Heimwerker

Hab das schon verstanden mit deinen "400 Mhz FSB". Nur andere, die noch keine Ahnung haben ( will nicht sagen, dass ich Ahnung hab ) rennen damit los und wollen sich einen XP mit 400 Mhz kaufen - HeimwerkerKing hat gesagt sowas gibts.
Und DDR 400 lohnt sich so oder so. (ab Prozessoren mit 166 Mhz FSB - Multi runter FSB hoch schon looft dat)

Hallo High-End Ram Freaks

Also ich habe bei auf meinem Asus P4PE einen Corsair XMS 3200C2 Platinum verbaut. (1x512 MB)

Ich bin 100% von Corsair überzeugt.

Zwar nicht billig, aber sehr hohe Performance und super Stabil.

Mit 400 Mhz läuft dieser noch mit Cas Latency 2!!

Die Geschwindigkeit vom Ram Modulen hat einen ziemlichen grossen Einfluss auf das Ergebniss bei den 3DMarks .

Auch im PC Mark2002 kann man sehr schön testen wie die Geschwindigkeit bei erhötem FSB und CL2 Einstellungen gewaltig zulegen kann.

Wie immer liegt der Hase im Pfeffer.

Wichtig ist es dass der Rambock eben Cas 2 beherscht!!
Dies bringt die meiste Power.

Mit Ram Grüssen

fantasia Tweaker

Ich habe ein Asus P4B533-E das kann eigentlich nur DDR 266 aber mit einem Trick den ihr hier in Computerbase unter der rubrik Mainboards alle nachlesen könnt kann ich das Mainboard mit DDR 354 oder schneller (wenn ich zusätzlich den FSB erhöhe womit ich natürlich auch den CPU übertackte) laufen lassen doch dafür brauchte ich natürlich sehr guten speicher da mein DDR 333 Samsung Speicher das nicht mitmacht ! Habe ich mir auch ein Corsair Speicher gekauft leider bis jetzt nur 256 MB aber da ich auf dual DDR 400 warte werde ich mir nächste woche noch einen 2 kaufen ! Der Performance zuwachs hat mich doch erstaunt Speicher durchsatz liegt bei 2.8 GB/s davor hatte ich 2.0 GB/s und selbst ein Asus P4PE hat nur 2.5 GB/s und im 3Dmark2001 sind die werte von 11300 auf 12400 hoch und das nur mit einem neuen Speicher ! Kann ich nur empfehlen wer so ein Board besitzt sollte das auch mal ausprobieren ich habe den FSB einmal auf 140 hoch gestellt danach hatte ich sogar DDR 378 ;) aber ich mag OC nicht ! Darum habe ich mir auch DDR 400 Speicher geholt weil übertacktete DDR 333 Speicher dann doch instabil werden !

Na ja wollte mit dem Beispiel nur sagen das sich in meinem Fall die DDR 400 Speicher von Corsair richtig gelohnt haben und ich sie einfach nur empfehlen kann cya

immerhin entnehme ich dem, dass

a. es noch leute gibt wie unseren heimkönig, der zugeben kann, dass er von seinen corsair (pc2700!) etwas enttäuscht war, was mir sehr viel mit erfahrung und einer gewissen abgeklärtheit (lehrgeld?!) zu tun zu haben scheint, und dass

b. freund pimp tasächlich gemessen hat, vorher, nachher. damit läßt sich was anfangen, meine ich.

wie war das: glauben heißt nicht wissen (oder so ähnlich)

würde mich über milleniumers messwerte vorher, nachher freuen.

jo, thx für's beileid...

die messwerte kommen noch, erstmal alles hier hinkriegen, bin voll im stress....

hy,
also ich meine mit 100%iger Sicherheit gelesen zu haben, dass die Corsair Speicher, jedenfalls die 2700er, mit Samsung-Chips bestückt waren und nur die Platine selber von Corsair gefertigt wurde. wie es bei den neuen Corsair aussieht kann ich leider nichtmehr sagen..

MFG Psylo

anbei pic von meinen zwei neuen "riegeln", nee nicht corsair...

Anhänge

• heels.rund.mit plateau.euro.36.8.3.020007.jpg
    heels.rund.mit plateau.euro.36.8.3.020007.jpg
    68 KB · Aufrufe: 229
mh... kommen wir mal wieder zu den Riegeln zurück *spaßverderberbin*
Ich kann nur von komplett.de Twinmos/Winbond BH-5 empfehlen, da sind die gleichen Chips wir beim Corsair drauf, aber ein DDR400 512MB Riegel kostet im mom nur 108€
UNd dafür bekommste von Corsair gersde mal die hälfte!!!

PS: Die schüchen sind schon heiß :D

Zurück
Oben