Corsair vs. G.Skill vs. MDT

noob-hunter

Lt. Commander
Hi,

Ich würd mir gerne einer de oben genanten speicher kaufen!
Könnt ihr mir helfen welcher kauf am sinnvollsten wär? ;)

165€ ist die absolute Schmerzgrenze...

G.Skill
MDT
Corsair

Ich rate zur goldenen Mitte :D

Im Ernst, die MDTs sind wirklich gut, die Gskill sind zu teuer für die gleiche Leistung, der Heatspreader ist nur was fürs Auge ;)
Die Corsair ValueSelect disqualifizieren sich durch ihre schlechten Timings: 3,4,4,8 und nur 2T CommandRate :rolleyes:

Die MDTs lassen sich oft mit scharfen Timings wie 2,3,3,6 @ default und 1T stellen oder man kann sie auf bis zu 230mhz und wer Glück hat noch höher laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere auch zu MDT ...

Nur haben wir das kit bei einem Freund eingebaut und er hat den takt nicht mal um 10 MHz anheben können ohne dass, das system instabiel wurde ...
Timing unverändert!

Deswegen bin ich etwas misstrauisch! :rolleyes:

Übertakter-Speicher sieht halt anders aus, MDTs sind das wohl eher nicht! Wenn du guten Übertakter-Speicher willst, kommst du an diesen Samsung UCCC nicht drumrum, die kosten halt mehr (189,- + Versand): http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=107

Wie hoch die MDTs gehen ist leider reine Glückssache, du kannst 3 Kits bestellen und keiner davon geht auf mehr als 215mhz oder du hast das Glück und bestellst ein Kit und das packt gleich die 240mhz, so ist das leider.

Die Corsair schaffen das sicher nicht, was die MDTs schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass hier im Forum MDT irgendwie nen Kultstatus genießt, dem sie gar nicht gerecht werden. Aber irgend ein Guru hat hier wohl mal gesagt, dass MDT geil sind und seit dem schreien alle dasselbe.

Mag sein Sebbekk. Aber schlecht sind sie gewiss nicht.

Für den Preis solltest Du Dir besser original Samsung UCCC von http://www.h-h-e.de holen, die sind auf 250 MHz pretested und Du hast trotz Übertaktung auf PC500 immernoch die volle Garantie.
Für 189 + Versand zu haben, und oftmals ist noch viel mehr drin.

Shor schrieb:
Für den Preis solltest Du Dir besser original Samsung UCCC von http://www.h-h-e.de holen, die sind auf 250 MHz pretested und Du hast trotz Übertaktung auf PC500 immernoch die volle Garantie.
Für 189 + Versand zu haben, und oftmals ist noch viel mehr drin.

ich weiss nicht ... wenn ich doch auch für 199 die hier haben kann ... http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1746&kat=18

Die 10€ hab ich beim wieder verkauf doch locker wieder drin oder etwa nicht?

hmmm ich bin mir nicht so 100%tig sicher was die sache angeht! sind immerhin 60€ mehr die ich bezahlen müsste gegen über der MDTs ...

Hiho

Was haltet ihr von dem Ram hier Klick

kostet nur 102 € und hat 2,3,3,6 allerdings weis ich jetzt nicht ob T1 oder T2 was meint ihr.

Würde den dann für den Rechner meines Sohnes gleich kaufen.Extrem übertaktet soll der nicht werden.Mich stört nur diese eine Frage T1 oder T2

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Leute, die so denken wie Du. :D
Es gibt immer für 10, 20, 30 Euro mehr etwas besseres.
Aber irgendwo muss eine Grenze sein - und Du hättest Deine mit meiner Empfehlung schon um 30 Euro überschritten. ;)
Leg' Dich mal fest. :)

Übrigens: Was soll an den Corsair so viel besser sein?
Klär' uns erstmal auf, wieviel MHz Deine Speicher letztendlich haben sollen. :D
Da du erst PC400 kaufen wolltest, bin ich davon ausgegangen, dass Dir ~220-230 MHz reichen. Mit den Samsung hättest Du schon 100%ig 250 MHZ stabil bis, teilweise, 300 MHz und durchschnittlich 277 MHz, wobei bei letzteren Werten dann die Garantie weg wäre.

Also, sag' uns was Du willst. ;)
Auf die Heatspreader kannst Du scheißen, die zählen als Argument nicht.

\\ panic, Dein Link geht nicht.
\\\ Immernoch nicht. :D Der führt zur Gesamtübersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair werden wohl genau gut sein wie die SAMSUNG...
Es ist halt wie bei Skoda und VW ... wenn du verstehst was ich meine :D

Ich muss erst mal gucken was für ne CPU ich finde ...
Würd mich mir ca. 220 bis 230 MHz zufrieden geben Wenn ich Übertakten will werd ich eh den Ram teiler benutzen ;)

@ pan!C
Dein Link geht nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Opps habe es nochmal geändert, denn der Link oben verweisst nur auf die Seite von K&M.

Der Speicher siehe Bild
sind 2 mal 512 mit 2,3,3,6 allerdings wie oben schon gesagt weiss ich ned ob T1 oder T2.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 277
@ noob-hunter: Na wenn Du Dich zufrieden gibst mit 230 MHz, dann kauf Dir doch einfach die Samsung UCCC für 189 Euro und Du hast garantierte 250 MHz. Dann würde ich sie auch darauf laufen lassen.
Daher meine Frage: Wieso Ram-Teiler, wenn Deine Rams doch 250 MHz können? ;)

@ panic: Wieso nur 1 GB? ;)
Wenn G.Skill, dann die 2GBHZ, allerdings sind das genau dieselben Speicher wie die Samsung original UCCC.. Nur mit Heatspreader.

PS: Scheißt auf die Timings.

@ Shor

Weil 1 gig für meinen Sohn vollstens ausreicht, desweiteren schaffen die jetzt T1 oder nicht ? Oder wenn du sagst es sind die gleichen wie die samsung dann sollten sie T1 schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
bei G.skill bekommst für 190€ in österreich 2GB 2.5-3-3-6@T1

also für 30€ aufpreis noch 1 GB dazu.

überlege ob ich von meinem 1Gb Corsair XLPRO auf 2Gb G.Skill umsteige.

Hi,
Das kann ich Dir nicht sagen, ob T1 oder T2.
Sorry, ich wusste nicht, dass es um Deinen Sohn geht - Dachte Du empfehlst noch dem Threadstarter. :)
Du kannst Dir parallel zu den G.Skill auch noch die HyperX von Corsair anschauen, wenn Du möchtest.
CL2-3-2-6-1T bei 200 MHz (PC400) und gerademal 90 Euro!

PS: Ich sagte, dass die G.Skill 2GBHZ Samsung UCCC Chips verbaut haben und daher genau dasselbe sind wie die pretested Samsung Original. ;)
Von Deinem Kit kann ich das nicht sagen, ich weiß es nicht. :D

Hast du mal einen Link zur Hand :D

noob-hunter schrieb:
165€ ist die absolute Schmerzgrenze...
Ich dachte hiermit wäre das maximale Budget schon gesetzt?

Ralf B. schrieb:
Ich dachte hiermit wäre das maximale Budget schon gesetzt?

Das ist immer so ne sache beim Speicher... :rolleyes:

Gibt es evt. Speicher der sich zwichen MDT und SAMSUNG UUUC einordnet?

Sapphire Forum
Zurück
Oben