Test Corsair Xeneon Flex 45WQHD240 im Test: Tolles OLED-Display zum Biegen von flach bis curved

NighteeeeeY schrieb:
Sehr interessant. Leider bisschen sehr groß und verhältnismäßig niedrige Auflösung für meinen Geschmack
Ja und DP 1.4 geht auch nicht mehr wirklich 2023 sorry sinst nett aber nix besonderes in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
84 ppi ist lächerlich für einen Monitor dieser Preisklasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01, bad_sign, Kandalfus und 11 andere
2399€? Das Gerät ist DOA (Dead on Arrival) zu deutsch Tot beim erscheinen. Niemand kauft dieses OLED Display wenn er den Alienware AW3423DWF für 1099,-€ kaufen kann! Wen interessiert da noch das ich biegen "könnte" oder 240 Hz erreiche, wenn der Aufpreis mehr als 100% sind?! Abgesehen von ein paar Corsair Fanboys wird das Ding ein Ladenhüter sein...dazu 45 anstatt 34 Zoll wodurch die PPI auch für die Technikversierten direkt durch ist. Ich wiederhole DOA bei diesem Preis. Das Teil darf wenn dann nur einen leichten Aufpreis für die 240 Hz haben da das biegen Feature direkt die schlechteren PPI kompensieren muss.

EDIT: Test des Alienware:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Celinna, Pro_Bro und 8 andere
Geiles Teil. Aber wie sieht es mit MBR aus? Ihr solltet mal UFO Tests mit in eure Test-Artikel nehmen. Ein Monitortest ohne ist einfach für mich nicht mehr Zeit gemäß. Auch fehlen die Pixelgenauen Latenzen über eine 0-255 Helligkeit Matrix so wie es anfangs Hardware Uboxed eingeführt hat, aber fast jeder mitlerweile anbietet, oder auch Overshoot darf meiner Meinung nach 2022 nicht mehr fehlen. Ich schätze euch sehr und hoffe, diesbezüglich bewegt sich mal etwas. Denn sonst sind eure Artikel sehr gut.
@Frank
Dennoch danke für den Test. So langsam wird auch OLED interessant. Wen auch nur vom technologischen Aspekt. Denn 2k sind mir dann doch etwas zu viel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Samuelz und Banger
HOLY SHIT DER PREIS, musste ganz runter scrollen, dann begrüßt mich hier der Stiftung-Computerbase Siegelbanner mit 2399€. :pcangry:

Alles klar Kollege Corsair, dafür kann ich mir fast nen 77"er mit 4K kaufen und hab kaum, wenn überhaupt Nachteile und für die hälfte gibts nen 42er von LG von der C2 Serie. :lol:
Nice try... wobei, biegen kann ich meinen 77"er nicht - hm? Vll. doch, mit viel Gewalt, mal ausprobieren. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und Firezeed
Ein Test zum Samsung Odyssey G8 Oled würde mich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Kenjiii und NelBastian
Ich verstehe nicht so ganz, warum auf 150nits Vollweiß begrenzt wird, wenn der 27" woled bei gleicher Auflösung und damit deutlich höherer ppi einen ähnlichen Wert erreichen soll.
Entweder ist das mit dem 27" doch nicht so machbar (abwarten) oder der 45" wird stark eingeschränkt.
Wenn ein 42" 4k woled 120nits erreicht, sollte sich hier einiges mehr an Spielraum auftun.

Ansonsten ist die ppi schon sehr gering für einen Moni dieser Größe, auch wenn 4k nun mal nicht möglich gewesen wäre, da die Helligkeit dank bottom emission komplett eingebrochen wäre.
Dennoch, werden dem Produkt trotz innovativer Technik letztlich die Abnehmer im avisierten Kundenkreis fehlen.
 
Der Preis ist ja mal total abgehoben. Mein LG 55CS OLED Fernseher hat gerade mal 950€ gekostet und ist zum Teil besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Samuelz
Ist halt kein monitor, es ist ein 55 Zoll großer Fernseher, den kein Mensch auf dem Schreibtisch stellen will, außer paar Ausnahmen.
LG selber wird auch einen biegbaren Monitor auf dem Markt bringen, in den USA wird der bereits bei LG offiziell für 3000$ gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Rockstar85, ZeusTheGod und eine weitere Person
Vitali.Metzger schrieb:
Der Preis ist ja mal total abgehoben. Mein LG 55CS OLED Fernseher hat gerade mal 950€ gekostet und ist zum Teil besser
Der s95b hat kürzlich unter 1000 abzgl. Cashback gekostet und ist z.T. noch besser.
 
Gamefaq schrieb:
2399€? Das Gerät ist DOA (Dead on Arrival) zu deutsch Tot beim erscheinen.

Den Preis finde ich auch absurd teuer. Bei OLED Monitoren muss man sich halt noch gedulden oder
gegenwärtig die hohen Preise zahlen. Aber 2399 Tacken für diesen Monitor sind einfach zu viel.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Mein LG 55CS OLED Fernseher hat gerade mal 950€ gekostet und ist zum Teil besser.
Kann man den auch biegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Michael vdMaas
MaxO schrieb:
Bei OLED Monitoren muss man sich halt noch gedulden oder
gegenwärtig die hohen Preise zahlen.

Den LG 42C2 gibt es aktuell für <1000€, damit müssen sich diese Monitore messen.
Da ist der Aufpreis für bisschen Display biegen halt verdammt teuer.
Auflösung und PPI sind da recht ähnlich.

Die 3 Jahre Burn In "Garantie" bringt da auch wenig wenn ich von dem Preis 3x den LG kaufen könnte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und MaxO
Nach der 2.5K Grafikkarte nun der fast 2.5k Monitor... Mal ehrlich als Fernseher wäre er für den Preis aber eher >50 Zoll groß...
 
eRacoon schrieb:
Da ist der Aufpreis für bisschen Display biegen halt verdammt teuer.

Eben. Und so richtig Vertrauen hätte ich in diesen "Biege-Mechanismus" auch nicht unbedingt, aber ich kaufe
das Ding ja eh nicht. ;)
 
Viel zu niedrige Auflösung für riesige 45 Zoll.

Den C2 gibt‘s für ca 900€, was genau rechtfertigt hier völlig irrsinnige 1.499€ mehr?! W T F?

Das ist fast der 2,7 fache Preis, holy fuck…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Samuelz und Zotac2012
Was mir nur nicht in den Kopf will ist, dass man bei einen so guten Monitor bei dem sonst wirklich alles stimmt, und der durchaus sehr hochpreisig ist, dann 5 Euro an Material für eine Höhenverstellung sparen muss. Das ist schon fast ein K.O-Kriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Zurück
Oben