Cortana Ordnerpfad

maar

Lieutenant
Hi zusammen.
Ich bräuchte mal expertenhilfe. Ich habe vor ein paar Tagen den Ordner von Cortana umbenannt um zu bewirken dass Cortana gar nicht ert startet weil ich es nicht brauche. Nun hab ich gemerkt dass dadurch auch die Windows suche bzw das Eigabefeld nicht mehr funktioniert und wollte jetzt den Cortana Ordner wieder so benenn wie er vorher war.
Da ich das Cortana im Namen gelöscht habe weiß ich nicht wirklich wonach ich suchen soll.

Ich bräuchte den Pfad zum Ordner falls ihn jemand genau kennt.

Komplizierter geht es doch nicht. 🤦‍♂️

-> c:\windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy

Ist es der?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
maar schrieb:
Nun hab ich gemerkt dass dadurch auch die Windows suche bzw das Eigabefeld nicht mehr funktioniert
Das hätte dir wohl jeder sagen können, oder einfach kurz nachdenken. :D

Den Ordnernamen hat dir ja BFF schon geschrieben

rg88 schrieb:
Das hätte dir wohl jeder sagen können, oder einfach kurz nachdenken. :D

Den Ordnernamen hat dir ja BFF schon geschrieben
Naja, es ist zwar mittlerweile recht bekannt, dass die „normale“ Suche auch an Cortana hängt, aber nur mit Nachdenken kommt man da nicht drauf. Sprachassistentin und Suche hat ja erstmal nichts miteinander zu tun.
Ich habe Cortana am Anfang auch gleich deaktiviert und dann zähneknirschend wieder aktiviert, weil die Suche tot war. Aber ich habe zum Suchen auch Windows+F gedrückt um von einem sinnlosen Feedbackfenster überrascht zu werden :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
maar schrieb:
Nun hab ich gemerkt dass dadurch auch die Windows suche bzw das Eigabefeld nicht mehr funktioniert
Da ich das Cortana im Namen gelöscht habe weiß ich nicht wirklich wonach ich suchen soll.
Am besten alles so lassen wie es ist und nicht im System rum fummeln, sonst funktioniert irgendwas nicht mehr.
Sind immer mehr Probleme als der Nutzen.

BFF schrieb:
Komplizierter geht es doch nicht. 🤦‍♂️

-> c:\windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy

Ist es der?

BFF
Danke das hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben