Cosair 5000D - Verbesserungen für den Innenraum

TotoundHarry

Cadet 3rd Year
Hallo, könnt ihr mir helfen, wie die Kabel und Lüfter positioniere damit es besser aussieht?

Die GPU ist eine 6900XT, die hatte ich sehr günstig vom Kollegen übernommen.

zudem gibt es eine Möglichkeit das Kabel der Aio Pumpe zu ändern?

Danke euch im Voraus

Anhänge

• ACC491BB-69B4-4DC8-A2F0-C175AE2972EA.jpeg
    ACC491BB-69B4-4DC8-A2F0-C175AE2972EA.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 285
TotoundHarry schrieb:
Hallo, könnt ihr mir helfen, wie die Kabel und Lüfter positioniere damit es besser aussieht?
Da ist nicht viel dran zu machen

TotoundHarry schrieb:
zudem gibt es eine Möglichkeit das Kabel der Aio Pumpe zu ändern?
Nein da hättest du auf Custom oder einige wenige AIO Sets gehen müssen bei denen Schläuche tauschbart sind.

Orientier dich einfach an anderen im Internet, sind alle sehr ähnlich aufgebaut.

Wäre es nicht besser die beiden Radiatoren zu tauschen? Die Schläuche der Grafikkarte sind ja echt lang

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und SpiII
Du musst auf jeden Fall die Lüfter von der GPU AIO umdrehen, die blasen direkt wieder raus, was die Frontlüfter einsaugen.
Alternativ Radiatoren tauschen und Lüfter der CPU umdrehen.

hm, schade.

Dann werde ich die Karte verkaufen und mir eine luftgekühlte kaufen.

Möglichkeiten gäbe es die Schläuche der AiO GPU zu kürzen. Die Frage ist jedoch, wie groß dein Know How ist (ich nehme an gering, andernfalls hättest du nicht gefragt).
Ein Beispiel wäre das Video vom Der 8auer. Jedoch benötigst du hierfür mehr Utensilien als dir Lieb ist.
Andere möglichkeit wäre der ID/OD der Schläuche zu messen und diese durch andere zu ersetzen. Hierfür müsstest du jedoch die schon vorhandenen durchschneiden bzw. komplett entfernen.

Einzige Möglichkeit die ich sehe (ohne Hand an die Schläuche zu legen): Schläuche im Bogen nach oben, aber etwas niedriger bleiben als der höchste Punkt vom Radi. Der Kauf war nicht wirklich gut geplant.

• Radiator Grafikkarte nach oben, raus blasend.
  • Radiator Prozessor vorne, rein blasend.
  • Restliche offene Stellen abdichten. Den unteren Lüfter in der Front vermutlich entfernen.
  • Hecklüfter pustet die heiße Luft raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Zurück
Oben