ed_lumen
Captain
nu hab ich mir diese sauschwere kiste zugelegt weil ich auf notebook-atmo hoffte. is nich. die kiste steht auf ihren schicken schienen auf holzdielen und überträgt ihre schwingungen schön in meinen schädel. zum einen von 4 250gb-hds im raid10 vertikal in den schubfächern, zum anderen von den nicht perfekten 4 standardlüftern und dem be quiet dark power pro 650w-nt. auf dem p5wdg2-ws sitzen 4 q9300@2,5gh, stecken 8gb für späteren 64bit-umstieg und ev. zusätzlicher ubuntu-installation. dazu geforce 8600gt passiv.
es wird nicht gespielt, nur gearbeitet, keine video-, nur bildbearbeitung.
fragen: kann ich bedenkenlos lüfter ganz abnabeln? welche der 4 sollten ggf. durch welche anderen ersetzt werden? kann ich mich darauf verlassen, daß das nt die lüfterregelung übernimmt? ein interface dafür kann ich nicht finden ... vor gummimatte graust mir, dann bekomme ich die kiste gar nicht mehr aus seiner ecke ;-(
please help, my headache is coming!
es wird nicht gespielt, nur gearbeitet, keine video-, nur bildbearbeitung.
fragen: kann ich bedenkenlos lüfter ganz abnabeln? welche der 4 sollten ggf. durch welche anderen ersetzt werden? kann ich mich darauf verlassen, daß das nt die lüfterregelung übernimmt? ein interface dafür kann ich nicht finden ... vor gummimatte graust mir, dann bekomme ich die kiste gar nicht mehr aus seiner ecke ;-(
please help, my headache is coming!