Cosmos vs. Cosmos s :(

X

xtreme2009

Gast
...ich bin am verzweifeln, will mir in ein paar wochen ein neuen PC bauen, und kann mich nicht entscheiden, zwischen den beiden cosmos Gehäusen.

Cosmos sieht geil aus, edel, schöne Farben, genau was ich will.

Cosmos s sieht geil aus, hat schöne Optik, aber irgendwie nicht ganz meine Geschmack, trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, sieht schon sexy aus =)

Das andere ist die Funktionalität:

Cosmos hat anschienend Probleme mit Temperatur, Kabelmanagment und die beiden Bügel sind irgendwie schwach montiert für das Gewicht

Cosmos s hat glaube ich nur das Problem mit den Frontblenden, was mich persönlich stört.

Könnt ihr mir eure Meinung sagen für welches ihr euch entschieden hätte und wieso, wäre sehr hilfreich :)

Danke schön

der Cosmos S ist natürlich eine verbesserte Version des Cosmos deswegen würde ich den Cosmos S nehmen.
Cosmos S sieht geil aus ;) Ich finde den Cosmos auch gut aber der S hat noch etwas an sich z.B das er vorne rot leuchtet sieht schon gut aus.

Also ich würde das Cosmos S nehmen

Ganz klar wenn du keine Wakü verbauen willst nimm ein anderes Case ansonsten Dual Radi passt im Cosmos 1000 rein nen Tripel im Cosmos S 1100, Cosmos S Rev. 2 die blende besteht nicht mehr aus dem Klick system sonder aus zwei magneten, so ist es ne schöne verarbeitung kann mich nicht beklagen und es hat ne gute belüftung Kabelmanagment ist auch gut hinten es zu verstecken alles, schau dir My Profil an.

MFG

Ich wollte mir zuerst auch das Cosmos S holen, wegen Preis und kleinen Mängeln hab ich mich dann doch für ein Lian Li entschieden, zu Recht!

Das Antec P182, hier auch im Forum behandelt, ist auch sehr gut ausgestattet und nett anzusehen!

Kann dir gerne mal nen Bild von meinem Lian Li PC-A70B, schwarz reinstellen.

@striker33 Danke!

Also wegen Mängel am Cosmos S!

Also nach 5 Monaten wo ich den zum ersten mal hatte den Cosmos S ging mir dieses Klicksystem kaput habe es eingeschickt und habe rev.2 bekommen mit den Magneten was auch viel besser ist "Wenn" kauf es bei CaseKing da geht es ohne Problemen her e-Mail's werden auch immer beantwortet bei Reperaturen muss man zwar nach absprache an die Techniker nen Schadens erklärung Selber schreiben nach vordruck von CaseKing in einer PDF datei aber das ist total easy, die Kosten über nimmt CaseKing auch solange es Material verschleis ist, und so schlecht ist der nicht der Cosmos S wie alle es breit treten wollen, ist auch ne geschmacks sache alles was man nimmt, hat nur nen Vorteil das Case man muss nicht mehr am Case rumschneiden :) .

Zu den LianLi 's die sind ja alle aus Alu Metal leg. ... und man muss meist die Webarationen wech bekommen mit Demmmatten... , jeden Fals ist zwar der Cosmos S einiges Plastik und ALU und die Form sind klar verschieden ..., aber beim Cosmos S Webariert sehr Wenig nur ab und zu die Festplatten im HDD Case ... was man mit befestigen mit Schrauben wech bekommt wenn man es nicht so wie ich nicht Festgeschraubt hat, sonst hört man nur leise die Noctua Lüfter, man muss schon im jedem Case viel Zeit Arbeit und sein Wissen dort Investieren.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
habe mir auch vor das Cooler Master Cosmos S (RC-1100-KKN1-GP) zu kaufen ich weis aber noch nicht so genau, gibt es da noch ander Alternativen?:D

Kannst ja mal bei www.CaseKing.de mal rein schauen, was sich so eignet für dich !

bin dann mal am COD WAW daddeln .

mfg

also...hab mich für den cosmos 1000 entschieden...wie es aussieht ist er von besserer Qualität, sieht irgendwie edler aus, naja und und mit den richtigen Lüftern auch leiser als cosmos S.

Jetzt hab ich ein Dillema mit den Netzteilen, suche ein mit ausreichend Kabellänge, kabelmanagment, Richttige einbautiefe(wegen der Netzteilrahmen am cosmos) naja und 750w

Für das Cosmos kann ich ein Bequiet Dark Power P7 (z.B. 750W) empfehlen. Die Kabellängen reichen aus, nur das Kabel für den EATX12V-Anschluss wurde etwas knapp. Hatte leider Pech, dass ich zunächst ein wohl defektes NT erwischt habe, dass zu starken Brummgeräuschen des Gehäuses führte. Hier zeigt sich der Nachteil der massiven Bauweise des Gehäuses, es bildet einen guten Resonanzkörper :rolleyes:.
Das NT passt übrigens perfekt auf den Rahmen und dichtet diesen komplett ab.

Ob der Cosmos 1000 leiser ist mit Noctua Lüfter weis ich nicht, den Betrieb hört man aber leicht im Cosmos S minimal !

mfg

Sind diese Magnet Klipper bei einem Neukauf definitiv schon mit dabei, wenn man ein neues Cosmos S kauft ? Oder kriegt man noch die alten ?

Habe mit dem Gedanken gespielt mir so ein Cosmos S zu holen.
Wollte schon immer von Midi gehäusen weg ... hab jetzt mein drittes so runtergewirtschaftet, dass es echt nervt. Es ist so ultra laut und vibriert heftiger als nen korb voller bienen ..... da ich abends noch filme oder serien gucke und dabei einpennen will ist es jedesmal mein Shutdowntimer der mich erlöst. Dachte mir auch mit ner Mediafestplatte wäre alles gegessen, aber dann dachte ich mir das wäre zu einfach ;D

kann nur sagen, dass nach langjähriger erfahrung mein Rechner ne ganz andere Gewichtung der komponenten erfährt. Neues Gehäuse wird als erstes gekauft :D
dann werde ich mit den Vorbereitungen anfangen. und wenn alles Perfekt vorbereitet ist, dann kommt das Netzteil und die platine rein ...

ich möchte EINMAL im leben nen Rechner baun und genug Platz nach der Mainboard montur haben, um noch am Cpu Lüfter zu werkeln.

Naja greetz LaZz

also bei www.CaseKing.de wirste das bekommen , habe ich ja auch hier stehen mit den Magnet Klipper ;)

habe anfangs das Klicksystem gehabt ging auch Kaput von selber naja ..., nach nem Tausch die Magnet Klipper und ich habe keine Probleme damit bis her gehabt, genug Platz ist auch da für die Hardware und kann mich nicht beklagen darüber, habe mir nach 6 oder doch schon 8 monate nun das Window gestern bestellt, dadurch das ich ne Wakü verbaut habe und einiges da Leuchtet wirds nen schöner anblick werden "die nächsten Tagen" ...!

Wenn es Dir zusagt nimm dieses Case, also ich werde noch 1,5 Jahre was haben davon, macht gut über 2 Jahre dann der gebrauch von diesem Case!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben