Test Inside-out-Tracking-HMDs im Test: Vive Cosmos, Rift S und HP Reverb im Vergleich

Der Test bezieht sich auf die noch nicht überarbeitete HP Reverb oder? Denke ich zumindest da dies im Artikel nicht erwähnt wurde. Bei der überarbeiteten Version gehören angeblich einige Fehler der Vergangenheit an.
 
@Willsnone
Zumindest laut Seriennummer und Zubehör handelt es sich um die neue Version, falls mich nicht alles täuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willsnone
Sehr gut, dann freue ich mich bereits auf den Test der sicher nur eine Frage der Zeit ist :D
 
Optimal... In welchem Sinne? Verschiedene Headsets haben Vor-u. Nachteile, die in der Regel nicht spielspezifisch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Bei dem Spiel ist das Headset vollkommen egal.
Es hat weder besonders dunkle Szenen wo Oled wichtig wäre, noch braucht man extrem exaktes Tracking, oder Roomscale.
Man spielt es am Fleck im stehen, oder auch gut im sitzen.
Im Oculus Store gibt es das Spiel inkl. CrossBuy für die Quest für 40€.
Für Steam gibt es einen Key für 27,87€ mit dem Gutscheincode "Upcoming18" bei:
https://www.greenmangaming.com/de/games/the-walking-dead-saints-sinners-pc/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: budspencer
Danke. Ich hab 0 Plan von VR und brauche ein VR Hesdset nur für das Spiel. Welches würdest du empfehlen?
 
budspencer schrieb:
Danke. Ich hab 0 Plan von VR und brauche ein VR Hesdset nur für das Spiel. Welches würdest du empfehlen?
Miete dir einfach bei Grover eine Oculus Quest oder Rift S für ein Paar Monate. Das dürfte für den Einstieg in die VR-Welt ausreichen.
 
Wenn man sich für ein paar Monate ein Gerät mietet kann man sich auch gleich eine kaufen und wieder verkaufen.
Das kommt günstiger.

budspencer schrieb:
Danke. Ich hab 0 Plan von VR und brauche ein VR Hesdset nur für das Spiel. Welches würdest du empfehlen?
Das kommt auf verschiedene Sachen drauf an.
Dein Budget, Augenabstand, deine PC Hardware und vor allem was du damit machen willst außer WD:S&S.

Wenn es wirklich rein nur wegen walking Dead ist reicht eine Rift S bei Grover für ein Monat.
Andererseits wird dich das Spiel soweit anfixen das du sicher auch andere Sachen ausprobieren willst. ;)
Zumal Half Life Alyx im März ja rauskommt.
 
Wenn irgendwie möglich würde ich vorher ein paar Brillen ausprobieren .
Vielleicht möchtest du danach ja doch ein paar mehr Spiele damit spielen. Dann wäre es sicher hilfreich wenn du dir vor dem Kauf der Brille überlegst welche art von Spielen dir gefallen. Für Simracing ist vielleicht eine andere Brille interessant als bspw. für Shooter. In manchem Saturn gibts meist eine Occulus Brille zum probieren.
(Falls du im Raum Köln wohnst kannst du auch gerne bei mir vorbeischauen und ein paar Brillen ausprobieren. ABER das kann wirklich nur ein Ersteindruck sein.)
 
Kann man eigentlich auch nur alle Spiele in 3d spielen ohne Bewegungen? Und geht jede Brille auch mit einem xbox one Controller zu steuern oder braucht man unbedingt die Touch Controller?
 
Ja das geht im Prinzip mit einem XBox Controller. Aber nicht jedes Spiel unterstützt 3d. Ich würde sogar sagen, nur die wenigsten.
 
Zurück
Oben