• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cossacks 3 im Test: Remake für Freunde der ganz alten Schule

Oh mein Gott!!! Das erste spiel das ich wirklich in Unmengen gespielt habe bekommt ein remake! Wie geil ist das den! Ich habe schon lange nicht mehr geschaut ob da was kommt, und jetzt überrascht ihr mich hier mit einem Test. Super, ich freue mich riesig! Direkt gekauft :D
 
Endlich ist es da! Neben Planet Coaster einer der Spiele die mich aktuell interessieren.
Es ist aber ernüchternd zu lesen dass man die KI nicht verbesser hat. Da das Spiel aber in Steam eingebunden ist, könnten aber Schwachpunkte noch korrigiert werden !
 
Ich muss ganz ehrlich sagen Ich kenne es Absolut nicht!
Bin ich zu Jung? Bj. 89

^^
 
Will kein Haarspalter sein, freue mich auch über das Remake aber streng genommen müsste es eigentlich Cossacks HD oder so heißen, die 3 impliziert irgendwie dass das Gameplay weiterentwickelt wurde aber dafür sieht es zu sehr nach dem ersten Teil aus^^
 
Wie sieht's denn mit der Linux (und Mac) Version aus? Wurde ja damals angekündigt für alle drei Plattformen und steht auch noch so auf deren Website. Könnt ihr da mal nachhaken wann/ob die kommt?
 
Ist oder war Wer zufällig Closed Beta-Tester? Ich habe mich vor Ewigkeiten angemeldet und irgendwann im Juli kam dann die Benachrichtigung, daß ich „erfolgreich in den Kreis der Beta-Tester aufgenommen“ wurde. Einen Key oder überhaupt irgendetwas anderes habe ich nie erhalten.
Wie erwarten die Leute heute eigentlich, sollen sie vernünftige Spiele abliefern, wenn selbst freiwillige Hilfe ausgeschlagen wird?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Bin ich zu Jung? Bj. 89
Deine Frage ist eindeutig zu bejahen!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
Deine Frage ist eindeutig zu bejahen!

Definitiv nicht, es kommt einfach drauf an ob und was man gespielt halt. Es ist schließlich kein Spiel gewesen, das 90% der Leute mal gespielt haben..
 
Cossacks habe ich damals extrem viel gespielt. Ich freue mich sehr das es nun einen Nachfolger gibt.
Leider trügt der Punkt mit der KI etwas die Vorfreude. Ich hoffe an der Stelle passiert noch etwas, ansonsten werde ich wohl auch bei diesem Spiel erst Mal die Testbewertungen abwarten.
 
ATIst

Naja, wäre auch kein Korrekter Name, wenn man bedenkt dass der 1er Teil und der 2er Teil keine 3D Grafik hatte sondern 2D Spiele waren.

Eigentlich dachte ich, ab 16:00 kann man das auf "Steam" kaufen ?!
 
Ununhex schrieb:
Definitiv nicht, es kommt einfach drauf an ob und was man gespielt halt. Es ist schließlich kein Spiel gewesen, das 90% der Leute mal gespielt haben..
Ach komm, damals™ gab es auf LANs bei Strategie eigentlich nur die Frage ob Cossacks oder Age of Empires, die Fantasy-Fraktion hat dann Warcraft gespielt. Vielleicht hat es nicht jeder gespielt, aber zumindest vom Namen her dürfte damit Jeder etwas anfangen können …
G!N schrieb:
Bin auch 89 und habe das bis zum abwinken gezockt :D Teil 1 & 2
Siehst‘e nich woll nich war? These stichhaltig validiert!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Mmmhhh ich habe mir das Spiel geholt und bei Steam eingebunden aber es lässt sich noch nicht runterladen. Sollte wie schon einer geschrieben hatte ab 16 Uhr gehen. Weiß vllt Computerbase warum es noch nicht geht?
 
Bei mir läuft sogar noch Cossacks:EW und TAOW auf dem Rechner :D Wird gelegentlich gezockt, freut mich zu hören, dass es ein Remake gibt! Teil 2 hat mir nie gefallen irgendwie...

An der KI hätten die aber wirklich bisl arbeiten können finde ich.

Ansonsten: wird wahrscheinlich bald gekauft :evillol:
 
Hmh, 97 hier und das Spiel war eines meiner Lieblingsspiele zusammen mit Starcraft und Diablo.
Schätze einfach die wenigsten haben in jungen Jahren auf dem Rechner gespielt sondern eher auf Konsole, wenn überhaupt.

Wobei ich zugegebenermaßen nie wirklich gut in Cossacks war.
 
Kann mich mal einer kneifen? Die empfohlenen Grafikkarten liegen ja Welten auseinander! Eine umgelabelte GTX460, nämlich GTX560 (336 Shader in 40nm mit 1GB GDDR5@256bit SI) oder eine Radeon HD7950 (1.792 Shader in 28nm mit 3GB GDDR5 @ 384bit SI)?! Vom Ende des GTX560-Benchmark-Balkens kann man das Ende des HD7950-Benchmark-Balkens ja nicht mal sehen! Wie kommt sowas zu Stande?


@-Ps-Y-cO-: Also ich bin '92 geboren und habe Cossacks viel und gern gespielt. Liegt also wohl eher an deiner damaligen Spieleauswahl als am Alter ;)
 
Ich freu mich auf das Spiel. Habe es früher gerne gespielt. Man musste zusehen das man immer genügend Nahrung da hatte, ansonsten starben die eigenen Soldat weg, bevor der Kampf bekommen hat! :)
 
Zurück
Oben