• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cossacks 3 im Test: Remake für Freunde der ganz alten Schule

Der Trabant war im Osten auch das non plus Ultra und wir warten heute noch auf den Nachfolger....;)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen Ich kenne es Absolut nicht!
Bin ich zu Jung? Bj. 89

^^

Nein du bist nicht zu jung. Hier Baujahr 90 und ich habe es damals gespielt :D


Wird gekauft!
 
Ihr Lobt das auch alle noch Mega!
Hatte das echt nie aufm Schirm!

Muss mal nach paar Gameplays schauen wenn's rauskommt! Vll. Sagt es mir zu! Vom Lesen her denke ich, dass es mir schon gefallen könnte!
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen Ich kenne es Absolut nicht!

Ist vielleicht wegen Empire Earth, das ca. 1 Jahr später herauskam, untergegangen. Empire Earth war wohl das beliebteste Strategiespiel des ersten Jahrzehnts dieses Jahrhunderts ;-)
 
Eines meiner ersten richtigen Spiele damals von der Spiele Pyramide. Freue mich wahnsinnig auf die Neuauflage.
 
Yay,

endlich mal wieder was aus meiner Kindheit ^^

Und zur Info: Cossacks wurde um 2000 rum in allen gängigen Zeitschriften (GameStar, Computerbild Spiele, PC Games, ..) als Beigabe verteilt. Also kennen es auch die 90er ;)

Gruß
 
Mhh, ein paar Neuerungen und Bugfixing wären schon schön gewesen.
So spielt man das nur wieder enn paar Stunden und dann wirds langsam langweilig.
 
Oh, was für eine schöne Überraschung!

War das erste PC-Spiel das ich mir selbst gekauft hab, für den ersten (Aldi-) Familien-PC, im Jahre 2000 glaub ich. ;) Hab das Spiel ewig gespielt damals. Die riesigen Armeen, viele liebevoll gestaltete Nationen und Einheiten, toll in Szene gesetzte Seeschlachten. Man konnte gegnerische Kanonen, Minen und Bauern einnehmen/'bekehren'. Und die vielen Upgrades die man erforschen konnte*Schmacht*

Schön, dass sie den Grafikstil beibehalten haben, freu mich sehr drauf.

...Nur die KI... Die war damals schon bescheiden... nach heutigen Maßstäben sicher kaum zu ertragen... Da wird hoffentlich nochmal was gemacht.

Grüße
Stefan
 
Omg omg omg omg omg omg...
Ich habe so lange nix von dem Projekt gehört, dass ich geglaubt habe es wäre eingestampft worden....

bJ 88 und habe es bis zum Abwinken gezockt. War in diversen anerkannten clans und habe extrem geile Schlachten geschlagen.


Selbst die überarbeitete Version von Steam gäbe ich viele srunden gezockt. Wenn der MP von Cossacks 3 Bug und cheaterfrei läuft, weiss ich was ich die nächsten tausend Stunden spielen werde. Bin gerne bereit mich anderen dabei anzuschließen!
 
Oh wie geil! Cossacks war damals der Kracher auf unseren privaten LAN-Partys. Als alter Command & Conquer, Age of Empires und Rise of Nations Veteran bin ich bei Cossacks wieder dabei! Top!
 
Hab das damals auch gezockt.. Kam aber irgendwie nicht an Age3 ran. Und Age2 HD und Age3 wird immer noch gezockt bei uns..
 
STEAM muss man mal die Uhrzeit lernen ;=) Seit mittag steht immer wieder in 2 in 1 Stunde freigeschaltet ;=)
 
Hoffentlich kommt der Entwickler "GSC" mit diesem Spiel in die Gänge, damit es eine Fortsetzung vom ungleich besseren S.T.A.L.K.E.R. (ja ich weiß, ganz anderes Genre) gibt.

ICH WARTE AUF S.T.A.L.K.E.R. 3.
 
Ich verstehe nicht, wieso das Echtzeit-Strategiegenre so ausgestorben ist. Ständig nur Remakes irgendwelcher Klassiker... Oder habe ich irgendwelche (guten!), modernen Spiele verpasst?
 
Und zur Info: Cossacks wurde um 2000 rum in allen gängigen Zeitschriften (GameStar, Computerbild Spiele, PC Games, ..) als Beigabe verteilt. Also kennen es auch die 90er

Sicher? Das Spiel kam ers 2000 raus und zumindest in der Gamestar hab ich es nicht finden können. Hab noch viele alte Ausgaben
 
dideldei schrieb:
Der Trabant war im Osten auch das non plus Ultra und wir warten heute noch auf den Nachfolger....;)
Die gabs, aber wurden von der Parteiführung abgelehnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_(Pkw)#Prototypen

äääh, ich kenn das spiel überhaupt nicht ^^
aber es gab damals tausende Strategiespiele

@flitz die ganzen Strategiespiele sind eher ins Browserlager gewechselt bzw man findet sie dort.
Die Klassiker wie star- warcraft kommen nur alle 6-8 jahre raus. c&c ist dank EA tot.
ansonsten gibt's schon noch Strategiespiele, ich selbst spiele sie aber auch nicht mehr wirklich. hab früher nur (Echtzeit-)Strategie gezockt und inzwischen 0. hab mir das letzte addon von starcraft 2 geholt und nicht 1 Mission davon gespielt...
Marktlücke seh ich hier nicht ^^

Was ich aber immer noch gerne zocke sind rundenbasierte Strategiespiele wie Jagged Alliance und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loro Husk schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso das Echtzeit-Strategiegenre so ausgestorben ist. Ständig nur Remakes irgendwelcher Klassiker... Oder habe ich irgendwelche (guten!), modernen Spiele verpasst?

Ja seit Jahren eine echte Marktlücke.. Was könnte man damit für Geld machen. Wir hier warten auf Age of Empires 4.. Schon seit 10 Jahren. :rolleyes:
 
Komisch, dass dann noch keiner die Millionen eingesackt hat, die da brachliegen. Vielleicht, weil es sie nicht gibt. Das Genre ist ist im MOBA-Zeitalter eine mittelgroße Nische. Im übrigen gibt es durchaus noch Strategiespiele. Paradox macht eine ganze Menge, Indies sowieso, Relic und Sega basteln auch fleißig. Von Blizzard einmal abgesehen. Und Blitzkrieg wird ebenso fortgesetzt wie Dawn of War. Es gibt nur nicht mehr alle paar Monate einen Triple-A-Blockbuster.
 
Zurück
Oben