cotr2duo + agp + pci + mainboard?

masterbratak

Lieutenant
hi, ich hatte diese frage schon vor langer zeit im forum gestellt, jedoch kann ich die antworten nicht mehr finden:rolleyes:

damals konnte ich, wegen finanzellem mangel, die teile nicht kaufen, nun bin ich aber entschlossen das zu tu.

und zwar hab ich folgendes problem:

ich möchte ein mainboard das pci und agp unterstützt und einen e4300
jedoch weis ich nicht mehr die bezeichnung des mainboard mehr, vielleicht wisst ihr ja es:)

irgednwas mit asrock hab ich im kopf...

auch möchte ich gerne wissen, auf wieviel man den e4300 mit boxed lüfter bringen kann, hab 400mhz speicher...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die frage schonmal gestellt hattest - hier im forum dann hilft dir sicher die suchfunktion.

oder vielleicht hast du den thread auch noch bei deinen abonnierten threads.

-gb-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fullquote entfernt & doppelpost zusammengefügt - benutze edit!)
Das 4Core ist praktisch der Nachfolger und hat offizielle Quadcore-Unterstützung.

geil, also wäre ich noch für die zukunft mit dem mainboard sicher... und er unterstützt auch wirklich agp, ddr1 und ddr2? - welchen speicher kann man dann maximal einsetzten, 667 oder 800mhz..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fullquote entfernt)
Wie wärs damit einfach mal selbst nachzugucken?
Mix sagt jedenfalls 667

was kriege ich mit dem boxed lüfter raus? hat jemand schon erfahrung mit dem prozessor? und sind 4mp cache viel besser als 2? - gibts dort große unterschiede? und auf wieviel mhz kann man den prozi höchstens übertakten, ich weis ist bei jedem anders, möchte aber nur eure erfahrungen wissen

masterbratak schrieb:
was kriege ich mit dem boxed lüfter raus? hat jemand schon erfahrung mit dem prozessor? und sind 4mp cache viel besser als 2? - gibts dort große unterschiede? und auf wieviel mhz kann man den prozi höchstens übertakten, ich weis ist bei jedem anders, möchte aber nur eure erfahrungen wissen

Der e4300 @ boxed lüfter lief bei mir mit 2,4 GHz auf dem 4Core-Dual-VSTA. Stabil. Höher ging er aber nicht.

Die gleiche CPU läuft auf meinem jetzigen Board (siehe sig) mühehlos auf 3 GHz. Sehr wahrscheinlich auch noch weitaus höher...

In Spielen macht der halbierte Cache (2 MB, anstelle 4 MB) zwischen 0 und 5 % aus.

das alles klingt für mich nach schrottsystem ^^ verkauf die alte hardware und kauf dir neue, son hybridcomputer kann doch nix werden ;)

Zurück
Oben