News Couch-Tastatur „Sova“ mit Mauspad von Roccat

Interessantes Konzept, dass sicher vielen mit PC im Wohnzimmer am TV zupasse kommen wird.
Wobei sie meiner Meinung nach zwei Versionen anbieten sollten: eine hochwertige mit MX Schaltern und eine auf billig getrimmte mit Rubberdome, damit man sie als Zweittastatur benutzen kann.
 
Als Hersteller von Mäusen muss es natürlich ein Mauspad sein. Ein viel kleineres und praktischeres Touchpad tut es fürs Sofa natürlich nicht.
Ich fänds nur zum zocken am TV sinnvoll, wobei ich mir das auch unbequem vorstell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit einem Touchpad gespielt? :D

Man mag zu Sova geteilter Meinung sein, dass Mauspad an sich ist aber schon stimmig - es geht um ein Produkt zum spielen, nicht für den Media/HTPC.
 
Ich finde das Teil echt nicht verkehrt. Dass da früher noch niemand drauf kam? :cool_alt:
 
"Zum Anschluss einer Maus besitzt die Sova einen USB-Port, dem Kabel wird eine entsprechende Halterung Herr.(!?)
Weitergeleitet werden die Daten von Nager und Tastatur per Funk..."
Wie, der PC übermittelt drahtlos auf das "Sova" und dieses bietet dann einen USB-Port an, oder wie sollen wir das verstehen?
 
Ja. Die Sova hat einen USB-Port und eine Kabelhalterung, damit das Mauskabel nicht herumhängt. Zum PC gehts dann kabellos.
 
Finde das ganze ziemlich ansprechend, die Frage ist nur auf welcher Frequenz das Ding funkt, sind es 2.4GHz dann gilt "From hero to zero" :D.
 
Genau so etwas suche ich schon seit Dekaden, als Logitech Jünger ist es zwar schade, dass eben nicht jene Firma auf diese Idee gekommen ist, aber was soll, alles neu macht Mai ^^

PS. Vlt. sollte über einen modularen Aufbau nachgedacht werden, damit auch Linkshänder auf ihre Kosten kommen.
 
cool...
wir nehmen:
1xBrett
1xTastatur
1xMauspad
kleb das alles zusammen...was haben wir?
innovation!!!
 
@soldier242
Ich kenne einige linkshänder (bin ja selbst einer) aber noch jmd gesehen der die Maus mit der linken Hand bedienen würde :)
 
genial! bis jetzt muss ich mir immer mit holzbrettern oder großen küchenbrettern aushelfen, wenn ich aufm sofa zocken will ... bzw. ist das immer suboptimal und shooter zock ich dann lieber am schreibtisch.

ich hoffe dem beispiel folgen noch andere hersteller!
 
pmkrefeld schrieb:
@soldier242
Ich kenne einige linkshänder (bin ja selbst einer) aber noch jmd gesehen der die Maus mit der linken Hand bedienen würde :)

Ich bin auch Linkshänder und bediene die Maus mit rechts, anders kenne ich es gar nicht. Wäre ja beim Zocken extremst ungemütlich.
 
Alienate.Me schrieb:
genial! bis jetzt muss ich mir immer mit holzbrettern oder großen küchenbrettern aushelfen, wenn ich aufm sofa zocken will ... bzw. ist das immer suboptimal und shooter zock ich dann lieber am schreibtisch.

ich hoffe dem beispiel folgen noch andere hersteller!

geht mit Couchmaster 2000 angenehmer, aber das selbe Prinzip
 
pmkrefeld schrieb:
@soldier242
Ich kenne einige linkshänder (bin ja selbst einer) aber noch jmd gesehen der die Maus mit der linken Hand bedienen würde :)
Meine Schwester hat die Maus in der linken Hand. Jeder wie er es gewohnt ist. Die spielt allerdings auch nicht, aber selbst wenn. Dann nutzt man halt die Pfeiltasten. So habe ich auch mit dem Spielen angefangen bis ich irgendwann zu WASD gewechselt bin.

Ich finde die Idee gut. Mache das sogar selbst ab und an, wenn ich die Tastatur Schublade aus dem Schreibtisch ziehe und dann, wie PuscHELL76 es so schön geschrieben hat, Brett+Tastatur+Mauspad vor mir habe.
 
Also ich kann mir auch ein Brett auf den Schoß legen, Tastatur und Maus draufpacken und habe ungefähr dasgleiche :o

Auf der Couch fände ich aber einen Trackball viel praktischer. Früher habe ich auch mit Trackball gespielt und fand das nicht nachteilig gegenüber Maus, eher im Gegenteil.
 
Gibt es das auch von anderen Anbeitern? Sowas habe ich gesucht!
 
Silmaril schrieb:
Als Hersteller von Mäusen muss es natürlich ein Mauspad sein. Ein viel kleineres und praktischeres Touchpad tut es fürs Sofa natürlich nicht.
Nein, den...
Ich fänds nur zum zocken am TV sinnvoll, ...
Genau dafür ist sie gemacht, wir es ganz deutlich im Text auch steht.
 
Endlich mal etwas wo ich sage, praktisch. auf der Couch sitzen, Tastatur nicht mehr unbequem auf die Beine oder Maus auf der Couch benutzen. Also sobald ich bei mir alles mal fertig vernetzt habe und quasi private video on demand habe, kaufe ich mir sowas.
 
@nightwind
oha, den couchmaster kannte ich bis jetzt noch nicht. sehr geiles teil ^^
 
Zurück
Oben