• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Couchsessel für Heimkino-Wohnzimmer gesucht

Almeida

Lieutenant
Hallo zusammen,

heute komm ich mal mit einer nicht ganz alltäglichen Frage in diesem Bereich zu euch :D
Und zwar bin ich gerade dabei eine passende Einrichtung für mein Heimkino-Wohnzimmer zu finden. Momentan bin ich dabei die Couch auszusuchen.

Und ich hätte auch schon meine Traumcouch gefunden, wenn da nicht der Preis wäre... :D
Und zwar die Stressless Heimkno Couchsessel Wie hier ganz unten zu sehen:
http://www.ekornes.de/stressless-sofas
Also mit 4 Plätzen/Sesseln, wobei die Sessel in der Mitte ein Doppelsitz sind.
Und auch die Ablage in den Armlehnen find ich spitze. Allerdings kostet der Spaß, im Angebot 6.600€!

Kennt ihr vielleicht Alternativen die ähnlich aufgebaut sind?
Budget würd ich mal auf 3.500 - max. 4.000€ festlegen.

@
soetwas bekommst bei IKEA für 300,00€ !

Hast du dazu einen Link?
Ich kenn von IKEA nur diese Liegen mit Beinhocker aber die sind ja nichtmal ansatzweiße mit den von mir geposteten zu vergleichen...

soetwas bekommst bei IKEA für 300,00€ !

Und soviel taugt es denn auch.

Wäre eBay eine Alternative für Dich Almeida?

Wenn ja schau mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=See-All-Categories&_from=R40&_kw=Stressless+Heimkino

Beides sind ja die Couchen die Du haben willst, oder? Die untere genau für den Preis den Du maximal ausgeben willst. Und der Preis ist sogar noch verhandelbat da Preis Vorschlagen auch angeboten wird.

Je nachdem wo Du wohnst könnte es eine billige Alternative sein.

Ebay wär schon auch möglich. Kann hier nur momentan nicht auf ebay surfen :D
Sind die den neu? Und werden auch versendet? Dann wäre das natürlich spitzenklasse!

Edit: gerade kurz mit dem Handy auf eBay geschaut und leider sind die zwei Angebote nicht in meiner Nähe. Daher leider nicht geeignet.

@d2boxSteve: Das sieht schonmal spitze aus! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was den 3+2+1 Sitzer bedeudet :D

Zuletzt bearbeitet:
Sind die den neu? Und werden auch versendet? Dann wäre das natürlich spitzenklasse!

Beides leider Nein.

Der 1. Artikel für 4249,00 Euro kommt aus Erlachskirchen.
Der 2. Artikel für 4000,00 Euro kommt aus Hahnbach.

Beide Orte liegen um Nürnberg.

Bei IKEA hast du aber eine Couch die du nach ca. 2 Jahren aber wegwerfen kannst da sie durchgesessen ist oder sich aufloest.

Yiasmat schrieb:
Beides leider Nein.

Der 1. Artikel für 4249,00 Euro kommt aus Erlachskirchen.
Der 2. Artikel für 4000,00 Euro kommt aus Hahnbach.

Beide Orte liegen um Nürnberg.

Leider nicht in meiner Nähe, daher fällt das leider raus. War aber eine gute Idee.

Hat jemand Erfahrung mit "amazing living"? Was bedeudet den 3+2+1 Sitzer?

bevor ich mir eine gebrauchte couch für 4000 flocken hole, lasse ich mich lieber von einer taxe zum kino und zurückfahren.

Einmal in nem Vitra Louge Chair gesessen? Falls ja, sitzt du wahrscheinlich immernoch drin. Falls nein, mach dich darauf gefasst, nicht mehr aufstehen zu wollen ;)
Nenne ich seid 5 Monaten mein Eigen :)
eames-lounge-chair-vitra2.jpg

und der schöne Nebeneffekt, sie sind Werterhaltend

So eine Stressless Couch und ähnliche Probanden haben schon Stil. Mist, ich hätts nicht sehen dürfen :D

Diese Stressless couch ist absoluter Mist. Diese Holztische in der Mitte sind so empfindlich, dass sie innerhalb kürzester Zeit verkratzen. Und dann sieht diese Heimkinocouch gleich mal ein ganzes Stück älter und hässlicher aus als es der Preis ausdrückt.

Das ist natürlich, bei dem Preis den man(n) hinblättern muss, ziemlicher Mist. Hast du selber eine gehabt?

Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir was von Stessless zuzulegen und war letztes Wochenende in nem Möbelhaus, die nen großen Showroom von Stressless hatten. Ich hab da ausgiebig Probe gesessen, auch die Heimkino-Variante.
Vom Sitzkomfort her sind die Teile wirklich absolut klasse. Ich muss gestehen ich hab leider keinen Vergleich zu anderen Produkten aus dieser Preisklasse, aber ich wollte gar nicht mehr aufstehen.
Mir persönlich haben die einzelnen Sessel vom Sitzkomfort aber besser gefallen als die Heimkinosessel.

Duststorm schrieb:
Einmal in nem Vitra Louge Chair gesessen? Falls ja, sitzt du wahrscheinlich immernoch drin. Falls nein, mach dich darauf gefasst, nicht mehr aufstehen zu wollen ;)
Nenne ich seid 5 Monaten mein Eigen :)
eames-lounge-chair-vitra2.jpg

und der schöne Nebeneffekt, sie sind Werterhaltend

Der sieht auch verdammt geil aus! Was ist den der Kostenpunkt von einem solchen? Bräuchte halt mindestens drei davon :D

Die Stressless sind so anfällig? Und das Design finde ich jetzt nicht wirklich alt. Mir gefallen die meisten davon!

Man muss nur mal überlegen. Man hat praktisch jedes Mal den Arm auf diesem beschichteten Holz. Jetzt kommen Freunde, die schauen Fußball und haben ihre Metallarmbanduhren dran und dann sind se nervös und dann so *schaaab schab schab schab schaaab*.....

Ist jetzt natürlich übertrieben gesagt, aber im Grunde ist sowas immer mit leichten kratzern verbunden, deshalb bin ich eher der Fan von so Lümmelcouchen oder Sesseln.

Natürlich kann man dem auch vorbeugen, wenn man ne Schutzfolie drauf macht, klar - und ansonsten ist stressless vom Komfort her super, keine Frage.

Der Vitra Chair beläuft sich auf 5000,-- Euro. Das Stück.

Wie wäre es mit Himolla?

http://www.ostermann.de/trapez-sofa-himolla-4878/0390697.shtml

Da kann man den "Tisch" zurückklappen, wenn mal Gäste da sind. Finde ich nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben