Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe Anfang des Jahres auch nach einer ordentlichen Couch gesucht, habe dann aber auch ein paar Probleme (neben dem Preis) bei Stressless finden müssen!
Zum einen, bei den Funktions-Möbeln kann man sich nur schlecht seitlich drauf legen, da immer die Liege-Automatik ungleichmäßig arbeitet - sieht man auch oft als Grund für den Verkauf bei den einschlägigen Möbelbörsen!
Wie auch immer, ist natürlich sehr gute Qualität, aber ich habe dann doch ein paar tausender gespart und das oben verlinkte Sofa von "Wolf-Möbel" erworben.
Lieferzeit war 2 Monate, da das Sofa auf Bestellung gebaut wird, wenn man nicht die Einheitsfarbe schwarz oder weiss nimmt!
Ich bin auf jeden Fall zufrieden!
Ach ja, Kopfstützen kann man selbst entscheiden ob man sie will oder nicht und wenn wo und wieviele!
Genauso die Breite, Anzahl der Plätze - Anbauteile rechts / links, Farbe des Leders und der Massivholzfüße.
edit: Federkernpolster, also schon etwas härter, dafür aber auch belastbar und langlebig!
Der 2-Sitzer und Sessel haben dabei eine "easy glider" Funktion. Also Sitzfläche rutscht nach vorn und Lehne kippt gleichzeitig nach hinten in die "Liegesitz Position".
Zusätzlich lässt lässt sich der obere Teil der Lehne noch nach vorne kippen und unterstützt dann ideal den Kopf/Nacken beim Blick auf den TV/Leinwand (sonst würde man ja an die Decke starren).
Ich habe auf die Schnelle keine weiteren Informationen dazu gefunden, vielleicht gibt es den Laden auch gar nicht mehr. Ich habe die damals bei Möma (ist heute wohl LutzXXL?) gekauft und wenn ich das richtig in Erinnerung habe irgendwas bei 5000DM (war direkt vor der Euro Umstellung) für 3'er (nur Kopfstützen zu verstellen), 2'er, Sessel und einen verstellbaren Fußhocker gezahlt. In der Microfaser Variante, Leder wollte ich damals nicht, keine Ahnung ob ich das wieder machen würde...
Von Koinor gibt es Sofas, die auch immer wieder mal mit Ablagen mittendrin abgebildet sind. Preislich müssten die unterhalb der Stressless angesiedelt sein, vielleicht sind die Dir auch einen Blick wert.