Cougar 550 Watt + Coolermaster 690 Einbau

• Ersteller Ersteller Innsbrooklyn
  • Erstellt am Erstellt am
I

Innsbrooklyn

Gast
Hi,

ich weiß,wurde hier schon 100 mal gefragt, aber ich hab das gefühl, dass es bei jedem netzteil eine andere lösung gibt.

Habe ein Cougar 550 Watt Netzteil und ein CoolerMaster CM690 Gehäuse.

Wie rum kommt das Netzteil denn nun rein? Der Lüfter vom Netzteil nach unten oder ins Gehäuse Innere???

Bin gerade seit 2h am Einbau der Hardware ;-) und schwitze mich kaputt!!!

Danke!!!

Grüße Tom

Also so weit ich mich erinnere geht das NT nur in eine Position hinein ^^ kuk einfach den den schrauben hinten am case wenn die passen passt auch das net ;)

Das kannst du machen wie du willst, aber wenn der Lüfter nach unten zeigt, bekommt das Netzteil keine warme Luft vom PC ab. Das wäre die bessere Lösung, so müsste es auch vorgesehen sein.

Mit dem Lüfter nach oben hilft es noch bei der Entlüftung, sollte aber bei dem Gehäuse nicht nötig sein.

Also eher Lüfter nach unten.

Gruß

es gehen beide Varianten und beide haben vor und nachteilw

Lüfter *unten*

COntra Filter nachrüsten sonst zieht das NT Staub
Pro bleibt kühler

Lüfter *oben*
Pro kühlt das System mit
Kontra wenn einem eine schraube RUnterfällt und duch das GItter ins NT dann wird das Übel!!

Wenn der Rechner nicht grad auf nem langhaarigen Teppich steht ist die Einbauweise mit dem Lüfter nach unten besser ... zumal das CM 690 AFAIK einen Filter serienmäßig drin hat ...

willkommen im Forum Erzbaron :)

aber solange ich weiß hat das CM kein Filter beim NT, wenigsten war das bei meinem so !

ich hab es von unten drauf geklebt

pdvd_193-jpg.130137

Zurück
Oben