Notiz Cougar Panzer Evo: RGB-Version lässt Lüfter bunt leuchten

Und wie beim Corsair von gestern: Wo bekommen denn die drei Front-Lüfter ihre Luft her? Bestimmt nicht durch das Glas an der Front...
 
Oh Mann, warum überall RGB? Nichts gegen beleuchtete Frontlüfter, aber das sieht wieder aus wie Tarnhose mit rosa T-Shirt.
Das passt doch nicht zusammen...!

@CB Warum immer so "Modesünden"?
 
Moah RGB plz
 
Tech Jesus wird das Case mal wieder hassen :D. Naja manche stellen lieber Form über Funktion aber irgendwie haben schon zu viele sowas auf dem Markt geworfen.
 
CS74ES schrieb:
[...]

@CB Warum immer so "Modesünden"?

Wir berichten über eine große Bandbreite von Gehäusen und keineswegs immer über RGB-Modelle. Dein Geschmack ist allerdings nicht Richtlinie unserer Auswahl, es gibt nämlich keine. Wir berichten über alle uns bekannten Neuerscheinungen. Folglich: Der Markt ist halt aktuell so.
 
Also wenn ich mir bei Caseking Gehäuse ansehe, müsste da gefühlt alle paar Tage eins rauskommen, ihr berichtet aber vielleicht 1 mal in Monat und immer nur über so schräges Zeug.

Mal eins rausgesucht, was mir grob gefallen würde:

https://www.caseking.de/cougar-mx330-g-tempered-glass-midi-tower-schwarz-gecg-031.html

News? Link? Ist das etwa hässlich?


Aber ja, ich gebs auf, ihr macht das schon. News gibts ja nicht nur hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halten wir uns doch zunächst mit den Fakten auf. Wir haben alleine im Mai bereits über sechs Gehäuse berichtet, was du der verlinkten Übersichtsseite hättest entnehmen können. Dazu kommen vier Gehäuse-News aus dem Monat April und 13 aus dem Monat März. Darunter waren auch Modelle, die ich als eher schlicht bezeichnen würde.

AbstaubBaer schrieb:
Wir berichten über alle uns bekannten Neuerscheinungen.

Das heißt genau das: Alle uns bekannten Neuerscheinungen. Natürlich ist uns nicht jedes Gehäuse, das neu erscheint, auch bekannt, weshalb es ein Leichtes ist, das ein oder andere zu finden, über das wir nicht berichtet haben. Wir freuen uns natürlich über jeden zeitnahen Hinweis auf eine übersehene Neuerscheinung :)

Letztlich spielt aber eines keine Rolle: Dein oder irgendein anderer Geschmack, so auch das Urteil "schräges Zeug". Das ist für unsere Auswahl nicht erheblich. Eine Newsseite darf nicht anfangen, sich als Modepolizei aufzuführen. Ob ich das MX330 hässlich und das Panzer Evo hübsch finde, spielt schlicht keine Rolle. Unter uns: Mir gefällt weder das eine noch das andere. Aber das erhebe ich nicht zum Maßstab für die Berichterstattung, das ist vielmehr die Kenntnis von Neuerscheinungen. Ich war bislang der Meinung, das Meiste ganz ordentlich abzudecken.

CS74ES schrieb:
[...]

Aber ja, ich gebs auf, ihr macht das schon. News gibts ja nicht nur hier.

Nochmal im Nachgang: Diese Beleidigte-Leberwurst-Einstellung in einem herablassenden Nachsatz anzuhängen, nachdem man einzelne Wörter aus dem Zusammenhang gelöst gegriffen und die Sachlage aus der Gefühlslage heraus bestimmt hat, ist einer sachlichen Diskussion nicht zuträglich. Als Leser gibt es nicht nur dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Unter uns: Mir gefällt weder das eine noch das andere. Aber das erhebe ich nicht zum Maßstab für die Berichterstattung, das ist vielmehr die Kenntnis von Neuerscheinungen. Ich war bislang der Meinung, das Meiste ganz ordentlich abzudecken.

Hätte das Zeug zu nem kleinen Kommentar-Artikel. ;)
 
Das Ding nennt sich Panzer? Das hält doch bestimmt nicht mal nen Chinaböller aus :D

@Wooky08:
Wieso, reicht doch? 2 12TB Festplatten im Raid 1 rein und 2 große m.2 SSDs direkt auf dem Board, dann hat man Kapazität ohne Ende.
 
Preis-/Leistung stimmt. Jetzt müssen Tests zeigen, wie die Luftbeförderung im Innenraum ist, sei es an der Front oder am Heck.
 
Ich finde es genial aufgrund des IO USB-C Anschlusses, aber leide keine Möglichkeit für ein Blueray Laufwerk oder Kartenleser, deshalb ist es nichts für mich..
 
Also mir gefaellts :daumen:
Aber mehr als mATX kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Marcel55 schrieb:
Das Ding nennt sich Panzer? Das hält doch bestimmt nicht mal nen Chinaböller aus :D

Diese Logik....Herrlich.
Sieht der 1er BMW wie eine 1 aus?
Das Samsung Galaxy beinhaltet auch keine Galaxie.
Das MSI Titanium kein Gramm Titan.
Acer jagt auch keine Kunden obwohl sie Raubtiere verkaufen - Predator.
Und ein Ben Nevis hat so gar nichts mit dem Berg zu tun.

Außerdem - weißt du es?
Hast du es schon mal ausprobiert?
Hast du überhaupt schon mal ein Cougar Panzer live gesehen?
Augenscheinlich nicht, denn sonst würdest du wahrscheinlich etwas anders über das Gehäuse sprechen...

Genauso wie die Thermo-Zweifler, denn das Cougar Panzer G (als Referenz zum Evo keine großen Unterschiede) ist eines der bestbelüftesten Gehäuse auf dem Markt.
Und da fast alle Seiten aus dickem Glas sind ist auch die Lautstärke geradezu überragend.
Da wird sogar ein Dark Base 700 schnell blass vor Neid.
 
Zurück
Oben