Test Cougar Panzer Evo im Test: Robuster Big-Tower im Stealth-Look mit viel Glas

Stealth... Steht das Wort nicht für Dinge die sich durch Unauffälligkeit auszeichnen? Vom militärischen her kann man noch das Polygonoide Design von für ein Radar schwer ortbare Fahrzeuge herleiten.
Nur, wie kommt der Verfasser des Textes dazu dieses Wort mit diesem Gehäuse in Verbindung zu bringen?!
Es ist einfach nur ein aufdringlich geformter Klotz mit großen Glasscheiben.

Panzer... Ok, Klotz lässt sich irgend wie damit verbinden.

Also ich finde das Gehäuse zudem geschmacklos/hässlich.
Es ist ja nicht mal funktionell designed, obwohl es einwenig wie ein aufgeblasenes Caterpilar Smartphone ausschaut.

Nur verleiht dem Cat Handy das Design eden Mehrwert der "unzerstörbarkeit".

Diesem Anspruch wird das Gehäuse vermutlich nicht gerecht.
 
Es gibt bestimmt mehr Leute die einen 5 1/4 Schacht benötigen als Leute die einen 360er Radiator einbauen möchten
Alles eine frage der Zielgruppe, ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das Leute 150 € für ein Glas Gehäuse ausgeben eher eine 360er AIO montieren als was auch immer es noch für den 5 1/4 Schacht zu kaufen gibt.

Aber die Lüfter mal anders anordnen geht wohl über die Fähigkeit der Tester hinaus.
Da hier immer nur mit Serienausstattung gemessen wird gebe ich auf Temperatur und Lautstärke Messungen bei CB Gehäuse Tests nicht all zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon wenn du einen großen Radiator oben und/oder vorne montierst ist da meistens kein Platz mehr für Bayres oder eine Lüftersteuerung. Aber auch das haben wir hier jedes mal meine Aquaero lebt glücklich unter der NT Abdeckung und Bay AGB´s sind aus mehreren gründen unbeliebt keiner hat mit fehlenden schächten zu tun.
Bleiben weitere Nischen wie Kartenleser oder Hotswap Ramen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist das Gehäuse eine Wucht. WOW! :love:
Genau auf sowas, mit viel Glas, fahre ich momentan ab. Da bekomme ich richtig Bock drauf, meiner HW ein neues Heim zu geben. Die Nachteile bzw. den Konstruktionsfehler des Gehäuses wenn man interne Radis anbringt, kann ich verschmerzen. Denn ich nutze einen (externen) MoRa 420er Pro :cool_alt:.

Frage an den Tester: Kann man die Beleuchtung der Luffies ausschalten?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ich habe z.B keine einzige 3,5" HDD im Rechner Storage auf dem NAS und im Rechner eine M.2 SSD
ich kenne im Consumerbereich kein NAS was die menge an HDDs aufnehmen kann von der ich rede ;) Zudem wäre mir der Stromverbrauch zu hoch. Server mit 4 HDDs + 2 SSDs reicht. Bei 2 Kollegen von mir sieht es genauso aus. Ständig verfügbar müssen die zudem nicht sein (bringt mir NULL wenn die ständig verfügbar sein...)
 
Wenn der Preis mit 148€ (UVP?) stimmt, ist das sicherlich ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch auch keine 3 Frontlüfter ich hätte auch lieber 3 x 5 1/4 Einschübe
 
Nicht mein Stil. Abgesehen davon scheint es ein gutes Gehäuse zu sein. Aber nur 2 Mal 3,5" bei der Grösse?
 
würde mich jetzt nichts dazu bewegen es zu kaufen..selbst die anderen cases die in den letzten Tagen, Wochen vorgestellt wurden.
 
Hmm warte mal auf weitere Tests, vielleicht wird es mein nächstes Gehäuse.
 
Gefällt mir gut, dieses Case, leider ist der Konstruktionsfehler beim Frontradi ein KO-Kriterium für mich. Ist das beim normalen Cougar Panzer auch so?
 
@Schaby
also ich plane mir eine wasserkühlung mit 360er radiator anzuschaffen, dazu suche ich aktuell auch ein passendes gehäuse, das hier wird es nicht. ich habs aber auch schon vorher wegen dem rot ausgeschlossen ^^

den 5 1/4 Schacht benötige ich nicht, ich hab aktuell einen dvd brenner eingebaut, denn ich aber seit jahren nicht mehr verwende, angeschlossen ist er auch nicht weder strom noch sata.

ich hab schon vergessen wann ich das letzte mal eine cd/dvd benötigt habe.

aber in solchen schächten kann man ja auch wasserkühlungen einbauen XD
https://geizhals.at/ek-water-blocks-ek-kit-g360-a1625823.html?hloc=at
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sagenhaft häßliches Gehäuse, Zielgruppe? 12 jährige? oder bin ich doch ein oldschool Fan der sanften Evolution, weg von ehemals grauen Monolithen, hin zu Monolithen mit Glaseinsatz?
 
Jeder der seine Bude selber putzen muss und weiß wie staubig es rund um den PC werden kann, wird Abstand vor so einem Tower nehmen. Ich möchte nicht wissen wie speckig die Scheiben mit der Zeit aussehen.
 
Also, bei mir wird drei Mal die Woche gesaugt und feucht gewischt.
Staub kenne ich eigentlich nur vom Hörensagen. :p

Ich brauche noch nicht einmal mein System innen reinigen.
Jedes Mal wenn ich es öffne und mit Sauger und Luft bereit stehe, ist nichts
drinnen. Kein Staub, kein Dreck, kein nichts. Bis auf die Hardware natürlich. ;)
So darf es bleiben.
Ich rauche halt auch nicht. Das macht schon eine ganze Menge aus.
Es ist ja nicht nur das Nikotin, das sich überall niederschlägt. Nein auch der feine
Staub, der durch die Verbrennung entsteht.
 
Der Frontstaubfilter ist innen hinter den Lüftern, man muss also jedesmal das case offnen, um ihn zu reinigen?
Nicht ihr Ernst, oder?
Ich sauge 3x pro Woche meinen Frontstaubfilter ab, indem ich einfach mit dem Bürstvorsatz des Staubsaugers darüber fahre. Jedesmal eine Case-Öffnungsorgie wäre ein NoGo.

Das Case zeigt mehrere Funktionsrückschritte, welche eindeutig dem Aussehen geschuldet sind. naja, irgendwer wirds kaufen und mit der Zeit Verdruss wg solcher Sachen finden.
 
Steueroase schrieb:
Also, bei mir wird drei Mal die Woche gesaugt und feucht gewischt.
Staub kenne ich eigentlich nur vom Hörensagen. :p
Also, wir haben einen Hund.
Da ist es mit drei mal die Woche saugen nicht getan.
Was ich einmal die Woche machen musste war die Staubfiltern zu reinigen, aber der Rechner hat aus anderen mir noch unklaren Gründen die Grätsche gemacht.

Aber egal, ein Glaskasten kommt mir dennoch nicht ins Haus.
Und der hier ist, wie weiter oben schon beschrieben eh nicht mein "Geschmack"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Die erstklassige Verarbeitungsqualität, die bei der äußeren Begutachtung festgestellt wurde, setzt sich im Inneren des Cougar Panzer Evo nahtlos fort.

soso erstklassig verarbeitet? da braucht man sich nur den bodenstaubfilter anschauen, wieviel spiel der hat. da wird der filter iwie auch verzichtbar;).
 
Zurück
Oben