Cougar Volant - empfehlenswert?

RoCSSat

Ensign
Hallo,

Ich war auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, das nicht mehr als 80 € kostet und das eine gute Kühlung zu lässt.
Es gibt zwar sehr viele Gehäuse, aber die meisten fand ich optisch nicht so besonders oder waren einfach zu teuer. Von all den Gehäusen unter 80€ und das auch eine gute Kühlung zu lässt, gefiel mir das Cougar Volant am meisten.
Da ich aber kaum Bewertungen und Tests finden konnte, frage ich mich ob es empfehlensert ist.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Cougar Volant gemacht oder mit irgendeinem Cougar Gehäuse? Oder sollte ich lieber das Corsair Carbide 300R kaufen? Das war optisch auch noch in Ordnung.

Das von Corsair spielt in einer anderen Liga und sieht auch nicht so verspielt aus...

Ja aber wie siehts zum Beispiel mit der Verarbeitung aus? Ist da eher das Corsair besser? Und welches Gehäuse absobiert die Viberationen der Lüfter besser, wenn man nachher das Gehäuse mit Lüftern voll packt?

Die Verarbeitung ist sehr gut wenn man den Preis bedenkt - mit der Obsidian Serie natürlich nicht vergleichbar.

Wieso eigentlich ein Gehäuse mit so vielen Lüftern ?

Ich meinte wie die Unterschiede bei der Verarbeitung sind. Ist das Carbide 300R besser verarbeitet als das Volant oder umgekehrt?
Das Gehäuse sollte viele Lüfter für eine gute Kühlung haben. Wenn es ein anderes Gehäuse gäbe, das mir optisch gefallen würde, aber weniger Lüfter hat, wäre das auch nicht so schlimm. Leider sehen die meisten Gehäuse aber nicht so besonders aus oder sind einfach zu teuer.

Viel hilft viel - oder auch nicht...
Für Quad SLI sicher eine gute Belüftung - für der Rest recht sinnlos.

Welches der beiden wirklich im Deteil besser verarbeitet ist wird dir kaum jemand sagen können, denn dazu müsste er beide haben.

Zurück
Oben