• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: CS schmiert seit Update immer ab..

@mod

hat sich ja mittlerweile seit dem neusten update behoben.... deswegen kann der thread geschlossen werden

cyA Icon

counterstrike online ruckelt

habe half life 1.1.1.0 installiert, steam, counterstrike 1.5. bei unreal tournament 2004 ruckelt es bei mir nicht, und das braucht viel mehr leistung. hab ein 2200 atlon 512 arbeitsspeicher geforce 4200TI. was bedeutet eigentlich bei cs online beim filter diese 100-300000 ms einstellung

Re: counterstrike online ruckelt

Du musst dir eine Internet config. runterladen die auch für dein Dslyp entspricht. Das Problem hatte ich auch mal nach der richtigen config. gings wieder

ich halte von den configs nix. ich spiele mit standardconfig. aktuelle cs version is uebrigens 1.6. hast du die richtigen internetverbindung eingestellt (dsl, isdn oder so)? wenn du modem hast ist es klar dass es ruckelt. is normal. normalerweise je hoeher dein ping, desto schlechter das spiel.

onkel ben

ich hab DSL 1000. hab Lan bei cs eingetragen weil DSL nur bis 256 angegeben ist. und Lan über 1MB ich werd jetzt mal 1.6 draufladen was heist ping ?

wo bekomme ich diese internet config. und was heist dslyp

Hallo,

Ich würde machen:

cl_cmdrate 60
cl_updaterate 60
cl_rate 9999
sv_maxrate 25000
rate 25000

( meine eigene Config [Stabiler Ping +-3], wenns nicht so gut is cmd und updaterate erhöhen =) )

Er meint wohl "DSL Typ". Denn je nach Internetanbindung braucht man unterschiedliche Einstellungen, damit das Spiel optimal läuft (man braucht es nicht unbedingt, und mit den Standardwerten sollte es auch ordentlich laufen, aber ggf. läuft es einen tick besser wenn man selbst die Werte anpasst).

Zunächst müsste man aber klären, was genau bei dir jetzt das Problem ist. Es gibt eigentlich zwei Arten von "ruckeln".

Entweder ruckelt das Spiel, weil du zuwenig Bilder pro Sekunde hast (fps), oder es ruckelt, weil dein Ping (= wie schnell dein PC Daten zum Server überträgt bzw. der Server zu dir) zu hoch ist.

Auf dieser Seite wählst du deine Internetverbindung aus, und erhälst die passenden Werte, die du dann in deine config.cfg-Datei einträgst bzw. ersetzt.

Die config.cfg findest du im Steam-Verzeichnis unter "\Steam\SteamApps\dein-benutzername\spiel-name\" (bei Counter-Striker weiß ich's nicht genau, such einfach nach config.cfg).

Außerdem solltest du in diese config.cfg ganz am Ende folgenden Wert eintragen net_graph "3"

Im Spiel siehst du dann deinen "Ping", die "FPS" und wie hoch/niedrig dein "Choke" und "Loss" ist.

Der Ping sollte auf jeden Fall unter 100 sein, Choke muss 0 sein, und Loss sollte 0 sein. FPS sollte >=60 sein.

Überprüfe mal, ob du diese Werte erreichst. Weicht Choke oder Loss von 0 ab, kann man durch Änderungen an der config.cfg die einstellungen optimieren.

edit: Ruckelt das Spiel weil du wenig FPS hast, dann liegt das Problem an deinem System (Treiber o.ä.). Hast du dagegen einen schlechten Ping, Choke oder Loss liegt es an den config.cfg-Werten.

Zuletzt bearbeitet:
Counter Strike Voice

HI

Ich habe folgendes Problem seit gestern höre ich bei Counterstrike *1.6* nur noch sehr schlecht was die anderen Gamer über das *MIC* sprechen das kommt total verschnörkelt an also kaum zu verstehen weiß auch nicht warum habe nix verändert. Den Tag davor war das nocht nicht so,und es besteht auch auf jeden Server.

Danke!!!

MFG Daniel

Re: Counter Strike Voice

Das selbe Problem hatte ich vorgestern auch. Keine Ahnung warum. Hatte auch nichts verstellt!
Merkwürdig finde ich auch das ich auf einige Server gar nicht mehr drauf komme! Lädt das Sicherheitsmodul und dann werde ich gekickt mit der Meldung: "bad file".
Passiert dir das auch ab und zu???

Nein, ich bin kein Cheater!!! :D :D :D

Gruss Alex

Edit: Spiele erst seit zwei Wochen CS 1.6. Davor haben wir immer noch 1.5 gespielt und da hatte ich nie solche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

HI

Ja das mit dem Bad File habe ich auch manchmal!!! Jo und bei dir war das genau so mit dem Voice ist es dann nun wieder wech oder hast es immer noch oder hast was gemacht???

MFG
Daniel

Gemacht habe ich gar nix und die Stimmen hören sich jetzt wieder normal an (eben zumindest).
Mal abwarten ob das Problem nochmal auftaucht.

Alex

HI

Hm... das ist ja sehr komisch ja mal sehen wie sich das bei mir verhält werde nacher noch mal gucken ob das immer noch so ist ist ja nun schon 2 tage so. Habe auch schon mal Steam neu rübergezogen aber hat auch nix gebracht. Sämtliche Audioeinstellungen habe ich auch schon gescheckt aber nix is bleibt alle so verzert. Sind ja auch nur die Stimmen ansonsten ist der Sound ja ok!!!

MFG
Daniel

[Steam] CD-Key Problem

Hallo!

Nun, ich wollte mich, jetzt da das Release von HL² und somit auch CS: Source langsam mal mit Steam anfreunden und außerdem gleich wiedermal etwas CS spielen. Jedoch gab es auch gleich ein Problem:

Wenn ich meine Version von CS aus dem "Half-Life Generation"-Pack (enthält HL, Opposing Force, Blue Shift und CS) über Steam registrieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Doppelter CD Key".
Angeblich ist mein CD Key bereits verwendet worden, was aber nicht möglich ist, da ich ihn noch NIE mit STEAM verwendet habe.

Ich hab schon eine E-Mail an VU-Games (oderso) geschickt und dann noch eine an Valve. Aber ich bekomm keinerlei Antwort. Die Adressen hatte aus dem Steam-FAQ.

Hat einer von euch schonmal so ein Problem gehabt? Wie konntet ihr es lösen und habt ihr Tipps was ich vielleicht falsch mache?

Re: [Steam] CD-Key Problem

Das Problem hatten schon mehrere Steam User. Soweit ich weiß kann man es nur lösen, in dem man sich von Valve einen neuen CD - Key zuschicken lässt. Must du wohl oder übel auf eine Antwort von Valve warten.

Hast du evtl. zu viele Zahlen eingetippt? Zumindest bei meiner alten HL-CD war ein 13 stelliger Key drauf und leider im gleichen Feld in der 2. Zeile noch eine 6 stellige Nummer (die wie sich herausstellte nicht zum Key gehörte). Da gab es auch ständig eine Fehlermeldung.

@ Day.wal.ker
Mit "Steam-FAQ" meinte ich den Troubleshooter.

@ Blackbird
Jo, auf dem Handbuch sind wirklich erstaunlich viele Zahlen. Aber ich hab schon sämtliche Kombinatioen getestet und diese ist die einzige mit der ich überhaupt bis zur Online-Registrierung komme.

Hmm, die einzigsten die dieses Problem beheben könnten wären die Typen von Valve und wenn diese nicht antworten dann kann man nicht viel tun außer warten und hoffen das die doch noch antworten. Garantiert sehr ärgerlich wenn man einen Key im Wert von 15€ hat und diesen dann nicht benutzen kann. Ein Freund von mir hat das selbe Problem doch der ist zu faul um denen einfach mal ne E-Mail zu schicken :rolleyes:

Ach ja, hab die Nummer dann beim Registrieren ohne Bindestriche, Leerzeichen oder was auch immer geschrieben.
Notfalls im Steam-Forum eine PM direkt an Taylor Sherman schicken, das geht am schnellsten ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben