• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [CS 1.6]Problem mit Ping

Hi und Willkommen bei Forumbase :)

wie hast du denn deine netsettings in cs/dod eingestellt ( zu finden in der cfg des jeweiligen spiels ... also steam/steamapps/accountname/counter-strike/cstrike/config.cfg ) ?
die werte "cl_cmdrate" , "cl_updaterate" und "rate" sind dabei besonders interessant .

hast du mal heise.de oder so angepingt ? hast du da vlt auch so schwankungen ?
(start -> ausführen -> cmd -> enter -> ping heise.de ... ).

Hilfreich wäre deine Internetanbindung !
Ich geh jetz einfach mal davon aus du hast Dsl :

Also ohne fastpath so:

rate 9999
cl_cmdrate 34
cl_updaterate 34
cl_cmdbackup 2
cl_resend 6.0

mit fastpath so:

rate 9999
cl_cmdrate 51
cl_updaterate 51
cl_cmdbackup 2
cl_resend 6.0

Denke wenn du einfach mal auf den CS Seiten vorbeischaust wirst du noch
andere "optimalere" Einstellung finden.

Naja DSL stimmt nicht so ganz ;) ,
ich gehe mit ARCOR-ISDN ins www. Also meist mit 64 kBit/s und "fastpath" habe ich auch nicht.

Auch wenn ich das jetzt noch nicht so ganz verstehe, schreibe ich mal was bei mir steht
(die Adresse war übrigens: "...Steam\SteamApps\BENUTZER\counter-strike\cstrike_german\config.cfg" in der Adresse von Spatz gab es zwar eine config.cfg, allerdings konnte ich keine von diesen cl_... Daten finden):
...
rate "2500.000000" (diesen Wert konnte ich nur in der cfg-Datei finden, die du angegeben hast)
cl_cmdrate "30"
cl_updaterate "20"
cl_cmdbackup "2"
cl_resend 6.0
...
Ist das jetzt gut oder schlecht ?? Ich als Leie würde jetzt sagen, dass der Wert mit den vielen Nullen an allem schuld ist :p ...

Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Mühe.

greetz, naitSirch

na ok , dass du cs auf deutsch spielst konnte ich nicht ahnen , bist damit der erste der das macht ... :)

aber tut ja nichts zur sache .

bzgl der von dir genannten werte :
wenn einer von diesen werden in der config.cfg nicht vorhanden ist , einfach per hand reinschreiben .

auf csconfigs findest du ein paar richtwerte ( hier noch die dazugehörige erklärung der werte ) für die entsprechenden inet verbindungen und die dafür am ehesten geeigneten werte .

aber rate 2500 ( das nach dem punkt zählt nicht mehr ) ist definitiv zu niedrig . da wäre eher 5000 oder 6000 angebracht , näheres aber unter dem link.

ich würde dir empfehlen das ganze in der console auszuprobiern und die optimalen werte selbst anzugleichen. kannst ja jetzt von den genannten werten ausgehen.

ja solch ein problem habe ich auch wenn ich viele server abfrage.
da geht es erst auf 10XX und dann bleibt es eine ganze weile bei 2000ms (also keine antwort), erst nach ca. 30 sekunden sind die werte wieder normal.
wenn ich nur die 10 server in meinen favouriten update habe ich das problem nicht.

ob das jetzt mit den netsetings zu tun hat kann ich nicht sagen. es ist ja nicht direkt im spiel sondern eher im steam ;)

ich hatte auch das problem ständig ist der ping auf 1000 gegangen.
ich wuste nicht warum. nach neuinstallion von windows wars wieder normal für ein paar tage oder stunden.
ich hatte mir ständig einen virus eingefangen. hatte nur antivire drauf. dachte mir norten verbracht zu viel leistung. auch im computerbase forum konnte man mir nicht richtig helfen.
hab dann servicepack 2 installiert seit ich die firewall hab. hab ich nicht einen virus drauf und das schon seit 3 wochen

Hallo.
Nachdem ich das mit den cfg's ausprobiert habe, hat sich leider nicht viel verändert :(

Ich hab auch SP2 drauf, allerdings ist mein Ping noch höher wenn ich die Firewall anschalte...

Also im Moment weiß ich gar nichts mehr...

Könnte es noch einen Grund für mein Problem geben??
Übrigens habe ich Steam auch schonmal neuinstalliert, dann lief es kurz gut, aber jetzt ist das Problem wieder da.

naitSirch

dann würde ich mal , wie marc2 es schon andeutete , nach viren , trojanern etc suchen . spybot s & d und ad-aware sollten da fürs erste die beste lösung sein , nen antivirenprogramm ist aber sicher auch nicht fehl am platz .

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mal cl_resend 1 oder 2 ausprobieren.. falls das besserung bringt, kannst du mit komma zahlen arbeiten... bei mir ist 1,4 ein sehr guter Wert.
Hab Ewe Isdn und nen konstanten Ping von 65-57

Paar andere Werte:
Rate 5000
cl_updaterate 20
cl_timeout 60
cl_cmdbackup 2
cl_cmdrate 30

Damit läuft das schon ganz ok. Kannst ja mal ausprobieren :)

MfG, Darky

CS Karte

Hallo,

wie kann ich eine eigene Karte in CS bauen?

mfg greg

Also an Viren & Co kann es eigentlich nicht liegen, weil nachdem ich Steam schonmal deinstalliert habe, lief es ja.
Aber weil ich Spybot und Ad-aware ohnehin schon habe, werde ich es später mal ausprobieren,
kann ja nicht schaden (im Moment geht es noch nicht, da ich in der Schule sitze...).

Das mit "cl_resend" werd' ich dann auch mal ausprobieren. Allerdings ist das bei mir immer ein bisschen blöd, weil ich ja nicht weiß in welche config ich das schreiben soll, aber da hilft wohl nur ausprobieren...

Bis dann, naitSirch

/////edit:

So, ich habe jetzt mit Spybot SD und Ad-aware alles überprüfen lassen, hat aber nichts besonderes gebracht...

Aber nachdem ich die Werte von Darky ausprobiert habe, konnte ich merken, dass ich gleich ganz gute Server gefunden habe. Aber nachdem ich mir die Server-Info angechaut habe, wieder dass gleiche Spiel. Ein Sprung von 65 auf 354 und dann 635, usw

Als es dann bei dem Versuch mich auf den Server "einzuloggen" zu lange gedauert hat (allein der Download des Sicherheitsdingbumsda sollte 1 min und 18 dauern) habe ich CS frustriert wieder Beendet.

Könnte es nicht theoretisch funktionieren, dass mir jemand seine config - Datei einfach hier ein postet? Vielleicht bringt das ja etwas. Ich mein schlimmer kann es ja nicht werden...

naitSirch

Zuletzt bearbeitet:
Re: CS Karte

Vielen Dank.

mfg greg

Re: CS 1.6 Steam

Geht bei mir leider net, da steht dann, das mein angegebener CDKey beeits verwendet wird, so eine schweinerei

CSS kannst du sowieso nicht spielen brauchst wieder denn key. vom HL2 oder ATI.

Will net Css spielen, will Cs 1.6 zocken, online natürlich, aber beim registrieren kommt, das der cdkey schon verwendet wird, das is ne schöne sauerei

Geht denn 1.6 noch?

logo, zocken viele kollegen von mir online, jetzt wollt ich es au machen, aber es geht net, ich könnt kotzen bei so einer scheiße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben