• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

Gab wohl eine erste größere Ban wave. Immer her damit.
 
Als beta 0.5. Starter hab ich noch ein bisschen bis CSS gespielt, aber bei GO war Schluss (zu bunt, zu viele Schnickschnack). Bei CS2 werde ich mal wieder reinschauen, aber die glorreichen CS Zeiten sind längst vorbei (in my mind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
 
Pady1990 schrieb:
Habt ihr mal CS:GO in der Beta gespielt? Das hatte nichts mehr mit dem Go von heute bzw. von vor ein paar Tagen zu tun.
Zum Glück musste das damals ja auch keiner spielen im Gegenteil zu CS2.
CS2 gleicht dann doch eher einem Trollversuch, wobei man eventuell nun auch Valve abschreiben kann und in die Ecke der schlechten Entwickler stecken kann neben EA, Activision und co..

Das Game so wie es aktuell einem aufgezwungen wird ist bestenfalls traurig.
Gibt schon tolle Videos wo das Spiel gut zusammenfassen:

 
eax1990 schrieb:
Gibt schon tolle Videos wo das Spiel gut zusammenfassen:

Vieles davon sind aber auch Bugs. Ich denke man sollte dem Spiel durchaus 1-2 Monate geben bevor man wirklich drüber urteilt. Die Smoke auf Nuke z.B. wurde explizit in einem der letzen Patches angesprochen.
 
@cartridge_case

Nein, CS:GO wurde, wie Overwatch, ersetzt. Im Prinzip ist CS 2 Go mit neuem Namen und etwas Verbesserung der Technik. Wie aber mit jedem CS wird es etwas dauern bis die Bugs weg sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
Cool Master schrieb:
Im Prinzip ist CS2 CS:GO mit neuem Namen und etwas Verbesserung der Technik.
Mit etlichen fehlenden Competitive und Wingman Maps, fehlenden Spielmodi und einem beschissen Rang-/Elo-System.

Es sieht besser aus, aber ob die Technik so viel besser ist, wage ich im derzeitigen Zustand zu bezweifeln.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@cartridge_case

Ich kann beide Seiten verstehen. Denke ähnlich wie Overwatch ist CS2 einfach nur ein CS 1,5. Viel Änderungen habe ich nicht gesehen.

@Körperklaus

Wie gesagt, gebe den ganzen noch 1-3 Monate. Das war bis jetzt immer das gleiche bei CS mit jedem Nachfolger und immer wurde gesagt alles ist so schlecht und blöd und am Ende vom Tag spielen es die Leute trotzdem. Die Zahlen sprechen aktuell auch eher für das vorgehen:

https://steamcharts.com/app/730
 
Cool Master schrieb:
Ich kann beide Seiten verstehen.
Wieso sollte man denn ein Spiel rausbringen, dass noch in der Beta steckt? Ja klar, Ubisoft und die anderen Großen machen das auch. Aber warum?^^ Ich verstehe diese Seite ganz und gar nicht.

Wenn man das Update anfangs wenigstens optional gemacht hätte. Können andere ja gerne Beta-Tester spielen. Ich nicht.

Und der Overwatch-Vergleich bringt bei mir nix. :D Kenne ich nicht.

Wie liest du die Zahlen? Ich sehe nicht mehr Spieler als vorher.
 
cartridge_case schrieb:
Ich verstehe diese Seite ganz und gar nicht.

Weil die Leute es so oder so spielen und viel wichtiger, Skins kaufen. Solange sich das nicht ändert passiert da nichts.

cartridge_case schrieb:
Und der Overwatch-Vergleich bringt bei mir nix. :D Kenne ich nicht.

Im Prinzip genau das gleiche wie CS2. Vorgänger gibt es nicht mehr und es wird (vorerst) schlechter. Mit dem Unterschied, das CS2 sicherlich noch einiges liefern wird.

cartridge_case schrieb:
Wie liest du die Zahlen? Ich sehe nicht mehr Spieler als vorher.

Das wird auch schwer werden bei 1,8 Mio. peak. Der 24h peak ist mit 1,1 Mio. aber immer noch sehr gesund und davon träumen andere Spiele nur ein Viertel zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
NoNameNoHonor schrieb:
Hört sich nach Input-Lag an. Hast Du eine AMD Grafikkarte?
Das hört sich für mich eher nach der üblichen CS Experience an, er bewegt sich beim schießen. :D
Mal hat er Pech, mal hat er Glück!
 
Ich find das Game läuft super. Klar, irgendwie sind die zugelosten Gegner bisher noch leicht machbar (6 Games, 6 Wins :D ), aber es geht gut rein und ich kann 144fps cappen, entsprechend meiner hz Zahl und muss nicht 300fps haben, um ein besseres Spielgefühl zu haben, wie noch auf den vorherigen Engines. Auch ein großer Fortschritt. Der Sound ist crisp und gut, die Maps sehen sehr schön aus, die Smokes sind viel besser als früher usw., es ruckelt nix und der Ping ist auch immer gut. Fühlt sich auf jedenfall gut an, habe grad nichts zu bemängeln. Ok ich war eher inaktivt, vll bemerke ich die Schwachstellen noch, aber aktuell finden sich gerade (ENDLICH) nochmal meine ganzen Zockerkollegen der letzten Jahre zusammen und ich hoffe das bleibt so :) Dann muss ich auch nicht mehr bei Apex (keine Lust) zuschauen oder nur Overwatch spielen (ein schönes Spiel in dem ich allerdings viel schlechter bin , als in CS ^^ ).
 
Ich habe es nun etliche Stunden auf meinem Legion gespielt GeForce GTX 1660 Ti. Es läuft absolut flüssig mit um die 100 FPS. Default settings. Bin total begeistert und vermisse die alten Versionen gar nicht. Die Grafik ist jetzt so, wie ich mir immer gewünscht habe.
Klar, es ginge noch mehr. Aber so kann ich auf dem Laptop megaflüssig spielen.
Imho hat valve alles richtig gemacht.
Auch die Bots finde ich gut.
Von öffentlichen Servern halte ich mich fern. Die cheater verderben jeden Spaß. Entweder Trainingsmodus oder nur mit handverlesenen Freunden, die ehrlich spielen.
 
Valve hätte die netsettings einfach drinlassen sollen, dann könnten alle individuell ihr Spiel einstellen. Interp over 9000. Außerdem: Wieso werden mir Gegner aus China und von sonstwoher ins Deathmatch gestellt? WTF. Klar geht da dann noch weniger rein.
Habe GO nie richtig gespielt. Mal am Anfang für ein paar Stunden reingeschaut und wegen Müllmovement etc direkt deinstalliert. Ein Problem in vielen modernen Spielen: Der Spieler wird für dumm erklärt. Zu dumm um bestimmte Positionen auf der Map selbst zu benennen, zu dumm um selbst Munition zu kaufen, jetzt neu: zu dumm sich das Recoil einer Waffe selbst zu erschließen, etc. Als nächstes muss ich nur noch laufen. Schießen macht das Spiel dann selbst oder was?
 
Zurück
Oben