• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

Verglichen mit 1.6 ist das Feedback in GO und CS2 halt schlecht. Spiele zwischendurch gerade immer mal wieder kurz 1.6 um zu vergleichen. CS2 kommt da bei vielem leider nicht ran. Finde CS2 aber insgesamt viel besser als GO und es macht spaß. Und ja: Finde dass den Spielern inzwischen zu viel abgenommen wird. Man sollte sich, gerade bei einem Competitive-Game, das Spiel und seine Mechaniken selbst erschließen müssen.
 
Hi, geht euch das auch so, dass ihr die Ortung per Audio so übertrieben "gut" findet? Erinnert mich an 1.0/1.5 mit A3D. Manchmal hört man die Fußschritte, auch wenn sie noch hinter drei Mauern sind oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Sound und Netcode sind einfach lächerlich bzw. eher eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer schnell sagen, was mit der headshot-hitbox passiert ist? In CS2 ist mir aufgefallen, dass ich recht wenige hs drücke. Gestern habe ich einfach mal zur Probe das crosshair 0,5- 1mm höher angesetzt, also bei gefühlten 30m zum Gegner hin (der Kopf war dabei so max. 1,5 mm breit) und der hs hat direkt gesessen.
Beim nächsten Gegner aus kürzerer Entfernung konnte ich dies wiederholen. Optisch habe ich über ihn hinweggeschossen bzw. seine Haarpracht touchiert. Ist die hitbox nun leicht höher als der dargestellte Kopf?
Wie schiesst ihr, damit ihr verlässlich einen hs bekommt?
Beim kurzen burst kann man natürlich über dem Kopf ansetzen und die Maus sofort runterdrücken, damit der 2 Schuss am Kopf ankommt, von der Theorie her. Aber jeder, wie er möchte. Gibt unterschiedliche Ansätze.

PS: werde als erstes mal eine Wand beschiessen. Wäre fürs erst schon mal gut zu wissen, dass das Crosshair genau arbeitet und es da keine Abweichungen gibt :D
 
Ich bin nicht so der Spieler, aber ich habe neulich aus Neugierde mal ein bisschen CS2 gespielt. Als Anfänger, also wohl entsprechend zugewiesene Matchups. Aber da scheint ja schon ordentlich gecheatet zu werden. Ich hatte ein Game, da hat mein Random Team von Anfang an kein Land gesehen. Es fing schon beim Aufwärmen an, dass wir nicht spawnen konnten, weil sie unseren Spawn belagert hatten. Im richtigen Game dann kaum anders: kaum war mal ein Gegner zu sehen, lagen wir schon unter der Erde. Es stand schon 9:0 oder so, als einer aus meinem Team dem anderen Team Cheaten vorwarf. Entweder war das wohl auch so, oder es waren einfach Profis auf dem Weg nach oben. Jedenfalls legte der Beschwerdeführer auf einmal los: ein Headshot nach dem anderen, er hat die Gegner förmlich gerochen und schon angelegt bevor sie um die Ecken kamen. Ich hatte den Eindruck, dass er nun auch seine Cheats angeworfen hatte, die wenn dann allerdings von besserer Qualität gewesen zu sein schienen. Dank ihm hatten wir doch noch gewonnen. Also so oder so, in jenem Game wurde meiner Meinung nach gecheatet.

Ich hatte mir dann überlegt, ob man dem vielleicht etwas ausweichen kann, indem man sich Prime besorgt. Ist mir mit 15 Euro aber etwas zu teuer, da ich wenn überhaupt noch mal nur alle paar Wochen vielleicht einmal kurz eine Partie spielen würde. Vielleicht gibt es Prime auch manchmal günstiger? Kenne mich da nicht aus. Und meint ihr, das würde tatsächlich Abhilfe schaffen? Denn solche Cheater-Runden machen mir jedenfalls keinen Spaß. Das ist einfach verschwendete Zeit und schlechte Laune. So eine Runde möchte man ja zur Entspannung spielen.
 
LinuxPC schrieb:
Ich hatte mir dann überlegt, ob man dem vielleicht etwas ausweichen kann, indem man sich Prime besorgt. Ist mir mit 15 Euro aber etwas zu teuer, da ich wenn überhaupt noch mal nur alle paar Wochen vielleicht einmal kurz eine Partie spielen würde. Vielleicht gibt es Prime auch manchmal günstiger? Kenne mich da nicht aus. Und meint ihr, das würde tatsächlich Abhilfe schaffen? Denn solche Cheater-Runden machen mir jedenfalls keinen Spaß. Das ist einfach verschwendete Zeit und schlechte Laune. So eine Runde möchte man ja zur Entspannung spielen.
Du MUSST dir Prime holen, völlig unerheblich ob du nur ab und zu spielst oder nicht. Ohne Prime trifft man auf 10x so viele Cheater wie ohne. Nein, Prime wird nicht günstiger, wozu denn auch. Es geht darum, dass der Preis stabil bleibt, sodass Leute in einem F2P-Game nicht einfach hundert neue Accounts für lau anlegen können damit sie nach Belieben cheaten können.

F2P CS:GO und jetzt auch CS2 ist eine Katastrophe. Auch wenn du Prime hast kannst du nach non-prime matches suchen.. das Ergebnis ist das gleiche..

Prime ist Pflicht. Die meisten die nie gebannt wurden mussten sich das eh nicht seperat kaufen weil sie das Spiel eh seit 2012-2014+ besitzen bevor es sowas wie Prime überhaupt gab. Damals war das Spiel sehr oft im Spiel, kostete zwischen 2-7€ und viele Betrüger haben sich laufend mit neuen Konten eingedeckt.
Cheater haste immer und überall, vor allem in Counter-Strike, man würde aber lügen wenn man Prime in irgendeiner Weise mit Non-Prime vergleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, drake23 und LinuxPC
Nach Zwangsupdate läuft gar nichts (CPU hat kein SSE4.2). Habe support angeschrieben und nach Lösung gefragt (downgrade > GO ?). Warte auf Antwort. Werde wohl auf anderes Spiel umsteigen müssen, spiele eh nur noch offline zum Zeitvertreib.
 
Also wird man mit Prime ausschließlich mit anderen Prime Spielern gematched? Das erklärt vermutlich, warum meine Spielerfahrung bisher so positiv war

Ich glaube, ich hab Prime noch wegen meines CS 1.0 Keys der gekauften Vollversion von damals. Kann das sein? Erinnere mich nämlich nicht, jemals bewusst Prime erworben zu haben
 
drake23 schrieb:
Also wird man mit Prime ausschließlich mit anderen Prime Spielern gematched? Das erklärt vermutlich, warum meine Spielerfahrung bisher so positiv war

Ich glaube, ich hab Prime noch wegen meines CS 1.0 Keys der gekauften Vollversion von damals. Kann das sein? Erinnere mich nämlich nicht, jemals bewusst Prime erworben zu haben
Ja, ja und nochmals ja ! Alles richtig :heilig:
Jeder der CS:GO besessen hat bevor es F2P wurde muss sich natürlich nicht mehr Prime erwerben.

Fun fact: Prime-Status war vor dem F2P-Update ein ganz anderes System. Das hatte jeder, der seine Handynummer mit Steam verknüpft hatte. Prime zu "kaufen" ging damals selbstverständlich nicht weil man einfach nur das Spiel an sich kaufen konnte.

Nach dem F2P-Update konnte man mit einem kostenlos angelegten Account (ohne Prime oder das Spiel gekauft zu haben) einfach auf Community-Servern bis Level 21 hochspielen und bekam dann Prime geschenkt.

Kannmst dir ausmalen wie viele Leute dann Accounts hochgebottet haben und Prime-Accounts für ein Apppel und 'n Ei über die Theke gingen. Dem ganzen hat Valve nach einiger Zeit dann einen Riegel vorgeschoben:) Kein Free Prime-Upgrade mehr mit Level 21.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
5hred schrieb:
Kann mir einer schnell sagen, was mit der headshot-hitbox passiert ist?
Wie schiesst ihr, damit ihr verlässlich einen hs bekommt?
Gar nicht. Da kannste aktuell machen was du willst aber in dem Spiel stimmt der ganze technische Aspekt vorne und hinten nicht.
Das Video welches ich unten verlinke, zeigt den ein oder anderen Profi der damit auch nicht zurecht kommt.
Valve hat CS2 einfach aktuell akut versaut, von der generellen Grafikleistung bis zum Netcode passt da momentan gar nichts und das Feedback was man so vom Spiel erhält, ob man was richtig oder falsch macht ist ungefähr auf dem Niveau von einem alten Call of Duty mit Peer 2 Peer Hosting.

 
Hier im Video erklärt Trill, wieso CS2 aktuell eher ein "Pay to Win" Spiel ist. Was Trilluxe aber bei seiner Aufarbeitung vergisst, ist die Tatsache, dass nicht nur Mauseingaben fps-basiert sind, sondern alle Eingaben.
Dies kann ich sehr gut beweisen, da ich mit meinem Schlappi oft stärkere FPS-drops habe und es oft so kommt, dass ich auf einmal wieder mein Gewehr in der Hand halte, obwohl ich auf Pistole gewechselt habe und ich gesehen habe, dass Pistole gezogen wurde (bevor der Cut kommt). Das gilt nicht nur für Waffenwechsel, sondern für alle Eingaben. Mal wird mein Nachladenbefehl aufgehoben, oder aber auch die Gegenbewegung (um präzise zu schießen).... ist wirklich übel. Sprich, aktuell ist das Spiel weniger Skill, sondern Frameabhängig.
Für mich ist dies ein absolutes No-Go für ein eSport-Titel.
 
Hmm... Spiele hier immer mit FPS Cap bei 64fps. Sehr stetige frame times und lande im Casual death Match (prime enabled) immer unter den top 5, manchmal top 3. So schlecht fühlt sich das Spiel nicht an finde ich mittlerweile (wobei ich hier auch an Telekom Glasfaser hänge, Ping ist immer sehr gut)
 
@drake23 Ich glaube, dass du den Sinn meines Beitrags nicht richtig verstanden hast.... und das Video von Trilluxe dir auch nicht angeguckt hast. Hier geht es nicht darum, wie gut man bei etwas abschneidet, oder dass das Spiel absolut grottig sei. Es geht um den Fakt, dass das Spiel in dem jetzigen Zustand nicht Konstant ist und Leuten mit stärkeren Hardware Vorteile bringt. Des Weiteren ist es zu einer Lotterie geworden, ob deine Eingabe im richtigen Frame stattgefunden hat (Dies sieht man auch ganz gut in Pro-Matches, wo die Prospieler ihre Miene verziehen...). War deine Eingabe korrekt, aber es liegt kein Frame dazu, so fand deine Eingabe nie statt (oder wie in meinem Beispiel, es wird der vorherige Zustand "wiederhergestellt" (sprich, zB. ich habe nie ein Waffenwechsel durchgeführt)). Bei deinem FPS Cap hast du auch sicherlich bereits mehrmals erlebt, dass ein Gegner, auf den du geschossen hast, auf einmal verzögert gestorben ist und der Kill dir angerechnet wurde. Das ist doch ein absolutes NoGo für ein eSport-Titel, oder findest du es ok, wenn das Spiel ganz einfach die Eingaben ignoriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
@Herrenlos ich wollte nur ausdrücken, dass es sich mit 64fps absolut akzeptabel spielt, und man nicht zwingend 200+ FPS braucht, um online Land zu sehen.
Ob der netcode jetzt für top E-Sport ausreichend ist, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen
 
Zurück
Oben