Counterstrike GO fähigen PC Zusammenstellen

WamboOSX schrieb:
Günstige CPU + teuere GPU

CS:GO braucht aber CPU-Leistung. Ich denke, die 50-60€ mehr lohnen sich schon. Wie gesagt, ich überlege auch meinen alten in Rente zu schicken und würde immer den i3 nehmen. Sonst wechselt man in einem Jahr ;)

Spiele zur Zeit auf: Phenom x3 720BE @3,5GHz und GTS250 ;)

valin1984 schrieb:
Sorry ElGonzo, das war FÜR euch nicht GEGEN euch =) hab mich ungeschickt ausgedrückt und meinte ICH werde ihn nicht schlechtreden.

Dann macht das schon mehr Sinn :D

Allgemein ist es schon richtig CSGO brauch keinen Monster PC aber durch die ständige Aktualisierung von den Maps solltest du etwas Buffer haben

ElGonzo schrieb:
CS:GO braucht aber CPU-Leistung. Ich denke, die 50-60€ mehr lohnen sich schon. Wie gesagt, ich überlege auch meinen alten in Rente zu schicken und würde immer den i3 nehmen. Sonst wechselt man in einem Jahr ;)

Spiele zur Zeit auf: Phenom x3 720BE @3,5GHz und GTS250 ;)

Da kann ich nicht zustimmen.
Eine 6700k befindet sich auch im Test und dennoch nur 40 FPS bei Monster CPU + low Grafik
Da schaff ich mit meiner uralt CPU+GPU mehr FPS.
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=-Bz-RdXHdhg

Der schafft doch mit der G4400 schon genug FPS, warum dann den aufpreis von 60€ überhaupt zahlen für i3

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur mal ne blöde Frage: Ich dachte, ein 60Hz Monitor wie OP hat und ein HDMI 1.4 kann eh nicht mehr als 60fps darstellen. Selbst ein 144Hz Monitor kann logischerweise nur 144fps wiedergeben, wo liegt da der Sinn von so krass hohen Zahlen zu sprechen wie hier teils genannt wurden?
Sind konstante 60fps nicht schlicht das Maximum das OP erreichen kann mit dem Bildschirm?

jein. ein 60hz monitor (ohne adaptive sync) stellt 60 bilder pro sekunde in gleichen intervalen dar. wenn nun genau 60 fps (also 60 bilder pro sekunde) berechnet werden, muss es nicht sein dass die bilder konstant berechnet werden. dh es kann sein dass 2mal das gleich bild dargestellt wird wenn mal die berechnung von einem oder mehreren bildern innerhalb dieser sekunde länger dauert (was schnellere berechnungen von leichter zu berechnenden bildern wieder ausgleichen um auf die 60fps zu kommen).
also wenn man mehr fps hat kann sich das schon positiv auswirken auf die "flüssigkeit" der darstellung.

so die theorie. ob man es merkt ist subjektiv. ich merke sowas nicht. ich bin aber auch relativ unempfindlich und versuche mir nichts einzureden von wegen 144hz braucht man mindestens oder so.

Variation des ganzen: https://geizhals.de/?cat=WL-684673

Sollte recht silent laufen. Mainboard ist halt sehr gut ausgestattet. RAM ggf. als 2*4GB.
Bei der Graka habe ich mich mal nach den anderen gerichtet ^^

Ich persönlich finde den i3 6100 einfach sehr gut da er ein sehr leistungsstarker Dual Core mit 4 Threads ist und selbst mit Triple A Games problemlos umgeht. Vor dem i5 6500 finde ich sonst nichts so interessant.

Prinzipiell ist es aber da es nur um CSGO geht sogar leichter wenn du dir vielleicht einfach mal gehäuse aussucht (caseking.de) oder ähnliches. Grenzt dann die auswahl ein.
Das beste kleine gehäuse dürfte wohl das sein: https://www.dan-cases.com/dana4_de.php :D

was ich gar nicht genannt habe.
Ich würde das spiel schon gerne auf einer relativ hohen Auflösung und hohen Grafikeinstellungen spielen können und gleichzeitig noch genug fps haben können.
Sind die genannten Systeme dafür jetzt ausgelegt?

Ich denke keiner ist davon ausgegangen bei CSGO die settings runter zu stellen :D

Die 750 ti sollte bei max. Settings in CSGO stets über 100 FPS liefern.

Zurück
Oben