Suche fähigen PC(Gaming)

32GB RAM sind für deinen Anwendungsfall (zumindest von dem was ich bisher gelesen habe) absolut nicht notwendig. (Wenn könnte man höchstens noch etwas schnelleren RAM mit 2x8GB und 3600Mhz nehmen aber das muss jetzt auch nicht unbedingt sein)

Bei RAM ist es nunmal auch so dass sich dieser sehr leicht aufrüsten lässt. Seitenteil auf, neue Sticks rein, Seitenteil zu, fertig. Eine CPU im Nachhinein aufzurüsten ist weitaus komplizierter.

Aber eventuell haben Andere User auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die ich übersehen habe. :)
 
Alles klar, dann warte ich noch bis morgen Abend. Eventuell meldet sich ja noch jemand mit einem anderen Vorschlag :)
Ergänzung ()

@Kombra
Könnte ich denn bei deiner Konfiguration das Gehäuse wechseln? Würde dann den Kolink VOID RIFT Schwarz mit Glasfenster nehmen.
https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=3644
1435069
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
@Biggy98
Ich würde dann noch mal einen Alternativvorschlag in den Raum werfen.
https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=5082#tab_AMD3 mit ID 1435120
Damit bist du über ~270€ günstiger, 32GB Ram gibt es auch noch.
Warzone soll ein Teilen wohl schon gerne etwas mehr Ram mögen, Optimierung des Spiels gilt auch als eher nicht so gelungen, beim Aufrüsten später muss man noch bedenken, dass Vollbestückung den Speichercontroller stärker belastet, mit viel Pech bekommt man den Ram dann nicht mehr mit der Angegeben Geschwindigkeit zum laufen.
Der 11400 ist etwa 10% langsamer aber das steht in keinem Verhältnis zum Mehrpreis, auch im Selbstbau ist der 5600X z.Z. nicht unbedingt erste Wahl einfach, weil er zu teuer ist.
 
Mork-von-Ork schrieb:
@Biggy98
Ich würde dann noch mal einen Alternativvorschlag in den Raum werfen.
https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=5082#tab_AMD3 mit ID 1435120
Damit bist du über ~270€ günstiger, 32GB Ram gibt es auch noch.
Warzone soll ein Teilen wohl schon gerne etwas mehr Ram mögen, Optimierung des Spiels gilt auch als eher nicht so gelungen, beim Aufrüsten später muss man noch bedenken, dass Vollbestückung den Speichercontroller stärker belastet, mit viel Pech bekommt man den Ram dann nicht mehr mit der Angegeben Geschwindigkeit zum laufen.
Der 11400 ist etwa 10% langsamer aber das steht in keinem Verhältnis zum Mehrpreis, auch im Selbstbau ist der 5600X z.Z. nicht unbedingt erste Wahl einfach, weil er zu teuer ist.
danke für deinen Vorschlag,
Sobald das Game flüssig spielbar ist steht nichts im Wege.
Habe mal auf YouTube einige Test Videos geschaut und das Spiel Warzone zeigt scheinbar gute Ergebnisse.
 
Kombra schrieb:
32GB RAM sind für deinen Anwendungsfall (zumindest von dem was ich bisher gelesen habe) absolut nicht notwendig.
Also das sehe ich anders!
Biggy98 schrieb:
Bevorzuge momentan nur Call Of Duty, Hauptsächlich Warzone und Cold War/Modern Warfare
 
Biggy98 schrieb:
Würde dann den Kolink VOID RIFT Schwarz mit Glasfenster nehmen.
Beim Gehäuse würde ich von einer geschlossenen Front abraten, ist Airflowtechnisch nicht optimal, das von mir gewählte Corsair 4000D AIRFLOW ist hier besser und von den Verfügbaren Airflow Gehäusen auf Dubaro sogar ziemlich günstig, für die schwarze Version wollen sie komischerweise direkt 40€ mehr.

Das in der Konfig von @Kombra vorgeschlagene Meshify ist ebenfalls ein solides Airflow Gehäuse, bei niedrigerem Preis würde ich aber zum gleichzeitig etwas moderneren 4000D greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
@Biggy98
RGB Lüfter könntest du problemlos nachrüsten das ist meist die beste Möglichkeit.
Alternativ das Phanteks Eclipse P360A, entgegen der Bilder bei Dubaro hat es aber nur 2 RGB Lüfter vorne, für hinten müsstest du dir noch einen besorgen, das 500DX wäre ebenfalls ein empfehlenswertes Airflow Gehäuse und bringt von Haus auch etwas RGB mit.
 
Biggy98 schrieb:
Könnte ich denn bei deiner Konfiguration das Gehäuse wechseln? Würde dann den Kolink VOID RIFT Schwarz mit Glasfenster nehmen.
https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=3644
1435069
Das könntest du zwar aber empfehlen würde ich es nicht unbedingt.
Denn durch Glas kommt eben konstruktionsbedingt leider keine Luft. Temperaturen in solchen Gehäusen sind zum großen Teil immer höher als in Mesh Gehäusen und das ist heutzutage leider schon etwas worum man sich Gedanken machen muss.

Mork-von-Ork schrieb:
Der 11400 ist etwa 10% langsamer aber das steht in keinem Verhältnis zum Mehrpreis, auch im Selbstbau ist der 5600X z.Z. nicht unbedingt erste Wahl einfach, weil er zu teuer ist.
Er überlegt deswegen ja auch den 5800X. Das ist dann schon noch ein Sprung zum 11400. ;)

PCTüftler schrieb:
Also das sehe ich anders!
Lass mich kurz erläutern:
Ja CoD benötigt momentan relativ viel RAM, je nach Einstellungen. Aber es ist jetzt kein Fall in dem 16GB RAM zu einem massiven Einbruch führen würde. Auch wenn man einen Uplift durchaus feststellt aber es wird nicht unspielbar. Und wie gesagt RAM nachrüsten ist deutlich einfacher als CPU nachrüsten. ;)

Biggy98 schrieb:
Würde gerne was RGB drauf haben, deswegen fragte ich nach :D
Denk dann dran die LEDs auf Rot zu stellen das gibt 4% mehr FPS hab ich gehört. :p
 
Kombra schrieb:
Er überlegt deswegen ja auch den 5800X. Das ist dann schon noch ein Sprung zum 11400.
Das ist richtig, der ist dan aber auch ein ganz anderes Preisgebiet beim vom mir gewählten könnte man ja auch für 130€ extra auf den 11700F mit 8 Kernen wechseln und wäre dann immer noch günstiger als mit dem 5600X Build.

Wenn es unbedingt AMD sein sollte würde ich einen anderen Grund PC nehmen, bei Dubaro kommt man da teils je nach Grund PC mit der gleichen Konfig auf komplett andere Preise.
https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=4401#tab_AMD3 ID: 1435246 ~1880€ mit 5800X und 32GB Ram. (wenn ich den komplett wie den ursprünglichen Vorschlag mit 5600X konfiguriere, wären es ~1710€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Mork-von-Ork schrieb:
Wenn es unbedingt AMD sein sollte würde ich einen anderen Grund PC nehmen, bei Dubaro kommt man da teils je nach Grund PC mit der gleichen Konfig auf komplett andere Preise.
Stimmt deswegen meinte ich Oben ja auch dass sich bestimmt noch andere melden denn da findet vlt der ein oder andere noch ein gutes Angebot.

Persönlich finde ich macht AMD dort momentan mehr Sinn. Wie gesagt eigentlich wäre in dem Preisbereich bis 2000€ ja auch Intel mit der 12th Gen drin aber die 11th Gen finde ich im Vergleich bei den Fertigsystemen einfach zu teuer. (Also im Vergleich zu dem dass du eigentlich die 12th Gen schon bekommen solltest/könntest)

Mork-von-Ork schrieb:
https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=4401#tab_AMD3 ID: 1435246 ~1880€ mit 5800X und 32GB Ram. (wenn ich den komplett wie den ursprünglichen Vorschlag mit 5600X konfiguriere, wären es ~1710€).
Der sieht doch super aus. :daumen:
 
Kombra schrieb:
Persönlich finde ich macht AMD dort momentan mehr Sinn.
Der Aufpreis 5600X gegenüber 11400 ist zu hoch, selbst in meiner günstigen Konfig sind es ~130€ Unterschied und da sind die 16GB mehr Ram bei der Intel Konfig noch nicht rausgerechnet.
Beim 5800X zahlst du gegenüber dem 11700F am Ende auch ~150€ Aufpreis wenn du bei Intel auch noch ein besseres Board mitnimmst, auch das erachte ich als viel zu hoch, besonders auch verglichen mit den Straßenpreisen, da finde ich die Dubaro PCs mit AMD nicht sonderlich attraktiv.
 
Wie man heute als "Gamer" immer noch 16GB Ram empfehlen kann erschließt sich mir nicht. Was kosten 32GB Aufpreis, das ist ja nicht die Welt, natürlich nimmt man das mit.
 
Zurück
Oben