• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS Probleme in Counterstrike: GO , trotz starker Hardware.

@BeezleBug
Spielst Du CS:GO? Wenn ja, dann vermutlich nicht sehr erfolgreich. Nicht, weil Du da anscheinend keinen Unterschied merken kannst, sondern weil deine persönliche Einstellung dafür vollkommen falsch ist.
Man orientiert sich nicht an den 90%, die eben nichts raffen, sondern an denen, die auf hohem Niveau spielen. Wie soll man denn überhaupt jemals auf ein Niveau kommen, wo man etwas merken könnte, wenn man sich der Möglichkeit von vornherein verweigert?
Ich spiele GO nun schon zwei Jahre, und immer, wenn ich einen Leistungsprung hatte, lag das daran, dass ich mich an guten Spielern orientiert habe, vor allem auch was Settings betrifft.
 
ach ich hab Spass beim zocken und es gibt gute und schlechte Tage.

Ich sehe das anders. Wenn du glaubst besser zu werden nur weil du die Einstellungen von Progamern übernimmst ist das BS, sry. Man wächst mit dem Spiel egal welches. Nur weil du das selbe Setup hast wie jemand der viel viel besser als du unterwegs ist, macht dich das nicht besser. Skill bedeutet zu lernen, niemand fängt an und ist gut, auch wenn die settings auf "pro" Niveau sind.

Jemand der das lange spielt macht dich auch auf einer alten Kiste platt, mit 60 fps. Das du mir gleich unterstellst das ich ich nicht "erfolgreich" CS zocke sagt schon alles...

@Te ich hoffe du bekommst das wieder so hin wie du es magst. Wenn die Fps so stark schwanken ist es natürlich klar das man kein gutes Spielgefühl hat, aber das hatte ich ja auch so schon kommuniziert.

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du meine Beiträge überhaupt gelesen oder schreibst Du einfach irgendwas?
Wenn man erfolgreich sein will, orientiert man sich nach oben, und nicht nach unten. Das ist überall so. Von daher ist deine Aussage "90% merken es nicht" doch bezeichnend. Und genau deswegen bezweifle ich, dass Du gut bist.
Es geht auch nicht darum, dass irgendjemand mit schlechteren Voraussetzungen trotzdem besser sein kann, sondern darum, selbst möglichst gut zu sein und sich nicht durch irgendwas unnötig einzuschränken.

Ich habe auch Mates, die haben 6000 Stunden in CS gesamt, sind aber nur MG irgendwas. Das ist ja auch nicht schlimm, aber was ist bitte daran schlecht, wenn man selbst einen höheren Anspruch hat? Deswegen finde ich diese Aussage halt total daneben "brauchst Du nicht, merken die meisten eh nicht".
Btw., gerade deine guten und schlechten Tage werden vor allem vom Feeling abhängen...richtiges Mindset und gutes Gefühl sind bei CS sehr essenziell. Wenn man sich mit der Config von get_right gut fühlt, wird man ziemlich wahrscheinlich damit auch besser sein, auch wenns nur Placebo ist. Ist daran irgendwas schlecht? Ich denke nicht.

Skill bedeutet in erster Linie auch, ein Verständnis für das Spiel zu entwickeln. Und das funktioniert auch darüber, dass man verschiedene Sachen ausprobiert und für sich selbst die optimale Lösung raus sucht. Komischer Weise landen die allermeisten erfolgreichen Spieler bei ähnlichen Settings und Setups, seien es Profis oder Amateure.
Klar kann man auch mit "falschen" Settings gut sein...aber wie gut wäre man erst mit den "richtigen" Settings (extra in Anführungszeichen, natürlich gibt es bei vielen Einstellungen kein perfektes Maß, was für alle am besten ist).

Ob man am Ende mit open FPS, 300 FPS oder FPS=Hz spielt, ist an sich auch relativ egal. Aber man sollte sich im Optimalfall bewusst für eine Variante entscheiden, und nicht danach gehen, was andere Leute angeblich nicht merken können.
 
Ich hab auch auf manchen Maps Drops auf 180FPS... Allerdings schon immer. Das einzige, wo sie richtig in die Knie gehen, ist wenn ich mit Fraps aufnehme. Da gehen sie sogar runter auf 60, das merkt man dann schon.
 
Wieso dann nicht einfach ShadowPlay benutzen anstatt Fraps? Dann sparste dir auch unnötige Framedrops.
 
Tja wenn Nvidia mal nen Treiber herausbringen würde bei dem Shadowplay auch ordentlich funktioniert, dann würde ichs vielleicht auch nutzen, aber das wäre ja zuviel verlangt.
 
Jop, bei mir läuft es auch seit nem halben Jahr schon ohne Probleme
 
Zurück
Oben