CounterStrike Source geht nicht mehr durch neue Grafikkarte

Banana_Joe

Cadet 3rd Year
Hi

hab mir eine neue 8800 GTS der Firma XFX zugelegt
als ich nun Counterstrike Source starten wollte und
ins Spiel einloggte kamm dieses Bild:

Hoffentlich kann mir jemand helfen

ich entschuldige mich schon im Vorraus wenn ich das falsche Forum gewählt habe!

My System:

- Intel Core 2 Duo E6600
- 2 GB Corsair Ram
- MB: Asus P5W DH Deluxe
- Samsung 250 GB Sata Festplatte

mfg
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Forum ist das richtige, hast du nach Einbau den neusten Treiber installiert? Wenn ja. Dann geh mal in CS:S mit dem Befehl "-dx8" rein. Das machst du indem du bei Steam die Spieleliste nimmst, dann rechtsklick und Startargument auswählst.

Das bewirkt das CS:S mit DirectX 8 gestartet wird, eventuell nützt das was. Wenn das auch nicht geht kannst du mal deinen Spieleordner löschen (zufinden unter x:\Steam\steamapps\email\ ) und dort alles löschen (keine Angst, du must nix neu runterladen!).

nRadeo schrieb:
Forum ist das richtige, hast du nach Einbau den neusten Treiber installiert? Wenn ja. Dann geh mal in CS:S mit dem Befehl "-dx8" rein. Das machst du indem du bei Steam die Spieleliste nimmst, dann rechtsklick und Startargument auswählst.

Das bewirkt das CS:S mit DirectX 8 gestartet wird, eventuell nützt das was. Wenn das auch nicht geht kannst du mal deinen Spieleordner löschen (zufinden unter x:\Steam\steamapps\email\ ) und dort alles löschen (keine Angst, du must nix neu runterladen!).

Das mit dem DirectX 8 hab ich gemacht nur leider ohne erfolg:

und den oben genannten pfad habe ich gar nich auch keinen ordner mit email!

Habe alles sorfältig eingebaut alter Treiber ist herrunten und der ganz neue 97.92 ist drauf!

gg
joe

Habe heute zwei Stunden Anno 1701 auf höchster Qualität gespielt und es lief einfach perfekt aber Counterstrike Source will immer noch nich :(

Spiel CSS noch mal neu auf.Vielleicht behebt das das Problem.

Nein habs nochmal complett neu geladen und rauf gemacht hilft nix

Alle anderen Spiele wie:

Conuterstrike 1.6
Anno 1701
Need For Speed Carbon

laufen perfekt!

:(

gg
joe

Welche Treiberversion verwendest du denn nun?

mFg tAk

Hast du die Fehler in anderen 3D Games? Evt. defekte Pipelines?

Vielleicht ist es auch nur ein Treiberproblem, aber einen älteren zu nehmen wird bei der GraKa ja ein wenig schwierig. Hast du mal gegoogled, ob andere vielleicht auch das Problem haben?

PaddyG schrieb:
Vielleicht ist es auch nur ein Treiberproblem, aber einen älteren zu nehmen wird bei der GraKa ja ein wenig schwierig. Hast du mal gegoogled, ob andere vielleicht auch das Problem haben?

Also alle anderen Games laufen ohne Fehler!
Hab im Googel nur das gefunden das manche andere die objekte recht milchig sehen! Aber über mein Problem hab ich nichts gefunden!

hoffentlich regelt sich das noch irgendwann!

Hab vorhin ein wenig gezoggt da kam der Fehler erst nach 5 minuten! Vor den 5 minuten liefs auch perfekt

gg
joe

Wenn alles andere perfekt läuft, muss es wohl ein Treiberproblem sein.

Drivercleaner hast du drüberlaufen lassen bei der Neuinstallation?

mFg tAk

Jup hab Driver Cleaner durchlaufen lassen!

Meine Grafikeinstellungen schauen so aus:

vielleicht passt da was nicht hab alles auf Standard!

gg
joe

Was passiert, wenn du den AA Modus wechselst resp. ganz ausstellst?

mFg tAk

Ich hab unten mal meine Settings reingepostet... Probier diese einfach mal aus... so treibermäßig wird bei css irgendwie net wirklich das richtige empfohlen bei der 8800serie..
4 * msaa kann ich nicht mal auswählen.. bei mir gibts nur 8*msaa o_O

Anhänge

• css%20settings.jpg
    css%20settings.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
4 * msaa kann ich nicht mal auswählen.. bei mir gibts nur 8*msaa o_O
Typisch Kinderkrankheiten von neuer Technologie.Ist bei Vista ja nicht anders.Aus dem Grund warte ich auch lieber bevor ich Vista und ne DX10 Karte hole.:freaky:

Ist das denn richtig das bei Ihm unter "DirectX-Stufe Hardware" DirectX 8.1 angezeigt wird? Müsste da nicht zumindest DirectX 9 stehen? :o

Edit: Bei mir funktioniert es übrigens mit der 8800GTS und nVidia ForceWare 97.92

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben