• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counterstrike wird (nicht) indiziert

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
counter-strike wird im mai indiziert

counter-strike wird im mai vom bund indiziert.
das bedeutet, dass das spiel nicht mehr in läden verkauft werden
darf. die information kommt von zuverlässigen quellen.

Hmm, keine Meinungsfrage oder Stellungnahme, also ein schlichte News, und die sind eigentlich auf FB nicht erwünscht... Oder irre ich mich da?

MfG, Silver

also sorry jungs, aber in letzter zeit stresst es bissl mit diser aufpasserei!Klar hat er hier die meldung nur bekanngegeben, na und ,danke @ unreg!
:mad:

Ihr seit manchmal echt so hypertroph und pingelig, warum denn?ich denke mal zu dem thema werden eh noch einige posten, oder nicht?
Also erstmal muss ich dazu sagen das es ja eigentlich klar war, das eine indizierung kommen wird, aber trotzdem kann man alle updates noch von ausländlischen seiten runterladen, und die Szene wird trotzdem weiter leben!

Greaz STOKE

Und genau durch diese Aktionen wird der Schwarzmarkt und der Handel von Raubkopien blühen!
Wenn CS nicht mehr verkauft werden darf wird trotzdem noch immer bedarf vorhanden sein.

Also ich bin ehrlich der Meinung, dass diese Shoter Spiele nicht Aggresionsaufbauen sind sondern Aggresionsabbauend!

Wenn wirklich jeder der Cs oder andere Shoterspiele spielt solche Aggresionen bekommen würde, würden Millionen Amokläufer durch die Städte ziehen.

Was heißt denn Aufpasserei? Meinst du ich bin hier um andere zu korrigieren? Es existieren sehr viele Threads zu CS oder der BPjS, man muss nicht wegen jeder Neuigkeit einen Neuen aufmachen, sorry wenn ihr das anders seht, aber das ist meine Meinung.

MfG, Silver

Index

Welche KOnsequenzen wird das haben?
1. genau die Entstehung eines blühenden Schwarzmarktes und einer Kriminalisierung der Szene - das ist ganz unglaublich, weil nach dem was ich hier lerne ja hunderttausende Leute plötzlich zu Kriminellen werden.
2. Gehen die Preise hoch für Spiele.
3. kann es sogar schon verboten sein, sich wie hier über CS zu unterhalten.
ich frage mich, wie so etwas kontrolliert werden kann?
Zimtziege

@meine Vorautoren
kann es sein, daß euer Ton ein bissl gereizt wird die letzten Tage?
Ich habe den Eindruck, daß öfters mal gepampt wird und genörgelt, nicht nur in diesem Thread. ist das eine Fernwirkung von ERfurt?????

Vielleicht bekommt Tactical Ops dann ein bissle mehr zulauf, das ist ja noch nicht verboten.

Wer CS bis heute noch nicht hat, wird es sich wohl auch nicht mehr zulegen.
Werbung wurde dafür eh noch nie gemacht und im Laden liegt CS auch schon seit Jahren nicht mehr aus.
Imo sind die Tage von CS gezählt.

Und wenn sie´s indizieren?

Na und, kümmert doch eh keinen.

Ich möchte nicht wissen wieviele Kiddies Quake oder MaxPayne zocken und bei wem alles Doom3 ganz oben auf der Wunschliste steht.

Und jetzt die alles entscheidene Frage:

Wie oft stand bei euch schon mal der nette Herr von der BPjS vor der Tür und hat sich bei euch über euren Bestand an indizierter Software erkundigt?

Ich erinnere nur an Commando 1-3, Operation Wolf oder Commando Libya auf dem C64. Allesamt indiziert und trotzdem hatte sie jeder.
Solange es Kumpels oder den Esel gibt wird solche Software immer wieder den Weg auf die Schulhöfe und ins Internet finden.

Also Tac Ops gefällt mir nicht wirklich.
Cs wäre ja vielleicht nicht indiziert worden, aber seit Erfurt...
Mir tun die 2 leid, die von der Szene ausgewählt wurden, um die Szene vor der Bpjs zu vertreten.

Also ich gebe Zimtziege Recht, was den Umgangston angeht. Es ist verständlich, wenn ihr gereizt seid, aber laßt das nicht aneinander aus, wenigstens nicht hier. Eine nette, aggressionsabbauende Runde CS wäre doch eine Lösung, findet ihr nicht? :lol:
Das meine ich sogar ernst. ;)

Zum Thema wurde alles gesagt, aber afaik ist es keineswegs verboten, sich über indizierte Titel zu unterhalten. Werbung ist verboten und darunter fällt dieses Forum nicht. Ihr könnt hier also frei und offen über Indiziertes reden. Warez (Raubkopien) sind natürlich etwas anderes, bitte vermischt das nicht.

Weiterhin viel Spaß mit den bösen Killerspielen. ;)

Ich glaub, ich muß mal wieder meine Railgun putzen... :evillol:

Ähm, wie will man ein Spiel indizieren welches man aus dem Internet saugen kann? Ist dies wieder eine Augenauswischerei um die Medien ruhigzustellen? Wir sind ja mittlerweile schon soweit, dass man nicht mehr sagen darf, dass man selbst solche Spiele spielt und kein Irrer ist. Weit sind wir.

Wie schaut es eigentlich mit verbotenen Spielen aus? Darf man darüber reden?

Sollte CS wirklich indiziert werden, darf es ohne Altersüberprüfung auf deutschen Servern nicht zum Download freigegeben werden.

Also dürfte der Erfolg ziemlich fragwürdig sein.

Verbotene Spiele kenne ich persönlich keine (werden wohl hauptsächlich irgendwelche KZ-Spiele aus der rechten Szene sein).
Aber man darf imo drüber schreiben wenn man keine Bezugsquellen angibt und auch keine verherrlichenden Äusserungen zu diesen Medien von sich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Hauuuns/Bombwurzel
Der Unterschied zwischen indiziert und verboten ist klein, aber fein. Wirklich verbotene Spiele sind meistens vom Verfassungsschutz gebrandmarkt, so zum Beispiel die US-Version von RtCW. Reden kann man ruhig darüber, aber man sollte hier nicht rausposaunen, daß man eine solche Version besitzt. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber am Ende könnten die Sheriffs bloß wegen so einer unbedachten Äußerung bei euch auf der Matte stehen. Anonym seid ihr hier bekanntlich nicht.

Gut, das hätte mich interessiert. Ob man darüber reden darf oder ned war mir nähmlich nie klar.

Ohne Altersprüfung darf man dann auf deutschen Servern nix mehr downloaden? Mag sein, dann nehm ich halt einen Amiserver. Ist doch ziemlich egal woher ich die dann habe.

Loz...

Ich bin halt Schweizer und bei und gibts ausser NAZI-Games keine indizierten oder verbotenen Spiele. NäNä...

Kommt doch zu uns...

Greetz

Original erstellt von Unregistered
Loz...

Ich bin halt Schweizer und bei und gibts ausser NAZI-Games keine indizierten oder verbotenen Spiele. NäNä...

Kommt doch zu uns...

Greetz

hm, jaja die schweiz, ei n wirklich schönes land was seine bevölkerung im griff hat, sieht man ja sowohl an dser Arbeitslosenquote, den Gehältern, udn vor allem an den saftigen Preisen :D

Aber mal ehrlich, wer soetwas rutner laden will, kann das auf jedem anderen server noch tun, schließlich sidn englische- und amerikanische server noch geöffnet!
Die Szene wird damit auf keinen fall zerschlagen, da bin ich mir fast sicher!

Also ich gebe Zimtziege Recht, was den Umgangston angeht. Es ist verständlich, wenn ihr gereizt seid, aber laßt das nicht aneinander aus, wenigstens nicht hier. Eine nette, aggressionsabbauende Runde CS wäre doch eine Lösung, findet ihr nicht?
Das meine ich sogar ernst.

Ja da muss ich dir zustimmten und mich vielleicht auch selber bekennen, aber in den letzten tagen war die stimmung wirklich nicht all zu sonderlich gut!
Und Egoshouter wirken, dann wirklich bloß aggressionsabbauend, gerade nach einem wirklich verpatzten und sinnlosen tag, der mal wieder richtig an den nerven gezert hat ist eine runde CS ja wohl eher entspannend!
Aber joggn kann ich da auch wärmstens empfehlen:D

Hi,

ich weiß ja nicht ob es schon alle wissen aber für mich wars gestern das erste mal das ich davon erfuhr. Ich wollte auf Infogrames.de mir den UT Patch nochmal laden und musste folgendes lesen:

Unreal Tournament 09.04.2002
Indizierung

Infogrames gibt die Indizierung des Ego-Shooters Unreal Tounament durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften bekannt .

Im original ist der Text länger. Fällt den Bpjslern ja ziemlich früh ein.... .

Hi,

Counterstrike.de hat schon konsequenzen gezogen, wer CS downloaden möchte muss sich anmelden und bei der anmeldung seine Personalausweisnummer angeben. Ich kam net rein :( . Aber andere Seiten sind ja noch nicht nachgezogen :D . Und überhaupt welcher Vatta oder Mutter würde nicht seinen Persi rausrücken??? :) Also wie schon erwähnt erfolg fraglich.

Breaking News: Counterstrike Wird Nicht Indiziert!!!

kam vor 2 minuten über die agenturen:

Computerspiel Counter-Strike wird nicht indiziert

Bonn, 16. Mai (Reuters) - Das Computerspiel Counter-Strike wird nicht in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen.

Das Zwölfer-Gremium der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften teilte am Donnerstag in Bonn mit, dass Spiel habe keinen Gefährdungsgrad, der eine Indizierung rechtfertige. Eine "verrohende Wirkung ist nicht gegeben", weil bei der Umsetzung von Action-Szenen weitgehend auf Effekthascherei verzichtet werde. Das Spiel sollte aber gleichwohl nicht in die Hände jüngerer Jugendlicher oder Kinder gelangen. Hier mahnte das Gremium auch Gesetzesänderungen an. Bei verbindlicheren Vorschriften, etwa zur Alterseinstufung, könnte Jugendlichen unter 16 Jahren der Zugang zu LAN-Partys, auf denen das Spiel gespielt wird, verboten werden.

Die Vorsitzende des Gremiums, Elke Monssen-Engberding sagte, die Entscheidung sei nicht leicht gefallen. Das Spiel sei durchaus blutig, aber nicht so blutig wie bei indizierten Spielen. Zudem gebe das Spiel keine Identifikationsmöglichkeiten für die Spieler. Das Spiel war nach dem Amoklauf von Erfurt in die Diskussion gekommen, weil der Täter das Spiel angeblich vor seiner Tat gespielt hatte. Mit Blick auf den Anschlag von Erfurt sagte Mossen-Engberding, das Gremium habe sich sehr mit dem Spiel auseinander gesetzt. "Wir haben uns bemüht, die Ereignisse von Erfurt außen vor zulassen." Das Gremium könne aber nicht über die Handlungen Erwachsener, sondern nur am "konkreten Objekt" entscheiden.

inv/tin ´

find ich super super super !!!!

Zurück
Oben