Cover in MP3-Tags

Karbe

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5.399
Hallo,

ich habe einige MP3-Alben, in denen scheinbar ein falsches Cover in den ID3-Tag geschrieben wurde. Kennt jemand ein Tool, womit man diese Einträge entfernen oder editieren kann ?

Grüße
 
Link

sorry, aber das war eine steilvorlage von dir. ansonsten mag ich das "google doch" selbst nicht gut.
 
Du kannst davon ausgehen, daß ich schon etwas herumgesucht habe. Insofern hilft das überhaupt nicht weiter, da die meisten Tools, die man per Google findet, eher dafür geeignet sind, MP3 mit (teilweise falschen) Covern zu versehen..
Ich brauche aber ein Tool, um die falschen Cover wieder aus dem Tag zu entfernen..

Immer wieder empfohlen wird ja MP3TAG, aber wie kann ich da die entsprechenden Cover-Informationen aus den Tags herauslöschen ?

Grüße
 
Bei mp3tag wird dir doch das Cover links angezeigt. Da kannst du das dann auch löschen.

Über Tag-Quellen->Cover-Art kannst du dann auch die richtigen von Amazon laden.
 
Danke, das funktioniert schonmal. Wird zwar ne ganze Menge Arbeit, aber ich denke, anders wird es wohl nicht gehen.

Vielen Dank !

Grüße
 
Du kannst natürlich auch ein ganzes Album markieren und dafür das Cover suchen. Das Alte musst du vorher nichtmal löschen. Wenn mp3tag dann das neue einfügt fragt das Programm, ob das alte Cover gelöscht werden soll.
 
Ja, das hab ich schon bemerkt. 0-9 und A hab ich schon geschafft, ich hab mir jetzt vorgenommen, jeden Tag einen Buchstaben zu erledigen..

Grüße
 
Erste Frage: Wozu ein extra Thread, wenn man Suche bemühen kann und Threads wiederverwenden könnte? ;)

Eine Nebenfrage Also (da die Suche sonst nichts sichtbar brauchbares rausspuckte).

Gibt es eine Soft mit der man z.B. 14 MP3 anwählen kann und sie ohne Neukodierung auf das generisch notwendige kürzen kann? Sprich, Bilder und Namen-Tags löschen.

Also ein Automatismus wäre schon nicht schlecht. Lieder markieren, Einstampfen wählen, "Einstampfen los" und fertig.
 
Guck Dir doch zum Beispiel einfach mal MediaMonkey an, bequemer eine Sammlung zu verwalten ist eigentlich kaum möglich.
 
Zurück
Oben