Gierschlund
Cadet 1st Year
Hallo,
zuerst einmal die Fakten:
CPU: Intel Core i5 6600K
GPU: Nvidia 980Ti
Mainboard: ASRock B150M Pro4S/D3
Arbeitsspeicher: 12GB DDR3
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
240 GB SSD - Windows und Spiele sind auf SSD gespeichert
Einstellung bei Windows und Nvidia Systemsteuerung sind auf Höchstleistung o.Ä.
Treiber sind alle aktuell.
Und nun zu meinen Problemen:
1. Ich habe bei allen Spielen die ich spiele um einiges weniger FPS wie zuvor auf meinem Laptop obwohl mein momentaner PC laut GPU/CPU UserBenchmark überall besser sein sollte. Bei PUBG z.B. ca 30 FPS, bei CSGO ca 80 FPS immer bei niedrigsten Einstellungen. Die CPU-Auslastung während des spielens ist laut Task-Manager immer zwischen 98 und 100%.
2. Unter starker Belastung kommt es meist nach ein paar Minuten zu einem Ausfall des Bildschirms (no signal). Der PC schaltet sich aber nicht aus und Ton habe ich auch weiterhin. Wenn ich dann einen hard reset mache und den PC wieder einschalte geht wieder alles normal weiter.
Hilfe gesucht, ich danke allen Antwortverfassern.
zuerst einmal die Fakten:
CPU: Intel Core i5 6600K
GPU: Nvidia 980Ti
Mainboard: ASRock B150M Pro4S/D3
Arbeitsspeicher: 12GB DDR3
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
240 GB SSD - Windows und Spiele sind auf SSD gespeichert
Einstellung bei Windows und Nvidia Systemsteuerung sind auf Höchstleistung o.Ä.
Treiber sind alle aktuell.
Und nun zu meinen Problemen:
1. Ich habe bei allen Spielen die ich spiele um einiges weniger FPS wie zuvor auf meinem Laptop obwohl mein momentaner PC laut GPU/CPU UserBenchmark überall besser sein sollte. Bei PUBG z.B. ca 30 FPS, bei CSGO ca 80 FPS immer bei niedrigsten Einstellungen. Die CPU-Auslastung während des spielens ist laut Task-Manager immer zwischen 98 und 100%.
2. Unter starker Belastung kommt es meist nach ein paar Minuten zu einem Ausfall des Bildschirms (no signal). Der PC schaltet sich aber nicht aus und Ton habe ich auch weiterhin. Wenn ich dann einen hard reset mache und den PC wieder einschalte geht wieder alles normal weiter.
Hilfe gesucht, ich danke allen Antwortverfassern.