CPU aufrüsten

kurby85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
454
Hallo
ich habe einen Scaleo Pentium 4 mit 3,0 Ghz und möchte die CPU aufrüsten, allerdings weiß ich nicht wie ich herausfinde welchen Sockel mein Mainboard verwendet ohne den Lüfter demontieren zu müssen. Ich habe schon versucht bei fujitsu.de per Seriennummer (3901670501) die Bedienungsanleitung runterzuladen konnte dort allerdings nichts finden. Mir ist zu Ohren gekommen das es programme gibt mit denen man den Sockel identifizieren kann!?!
Bitte um Hilfe
MfG michael.03
 

--=[mAik]=--

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
183

<-|Chiller|->

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
976
und was hast für nen sockel ich kenn mich bei intel zwar nicht aus aber trotzdem weiss ich das 3ghz genug für aktuelle spiele sind!(oder willst fürs ego aufrüsten?):D
 

ScheinTOT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
446
Lohnt sich so oder so nich....

Für Sockel 478 gibts maximal den Pentium 4 3.4, oder den Pentium XE 3.4, beide überteuert und kaum lieferbar...

Für LGA775 gäb es maximal nen 3.8er Pentium , der auch noch jenseits der 500€ liegt (oder bei 1000€, für die XE's (3.73XE und 955XE), ergo lohnt sich die Aufrüstung nicht...

Falls du LGA775 UND nen i945p Chipsatz hast könntest du auf nen Pentium D 9xx aufrüsten, allerdings ist der nur in Optimierten Anwendungen schneller, nur bis 3.4Ghz verfügbar und recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurby85

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
454
Ja habs mir mitlerweile auch anders überlegt, ich lass sie Cpu so wie sie is und kauf mir in nem Jahr oder so nen Athlon. ;)
 
Top