CPU aufrüsten?

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es bereits Sinn macht umzsteigen auf ein besseres System.

Aktuell habe Ich ein Asus P55 + Core 2 Duo E8500 + GeForce 8800 GTS + 2 GB Ram

Was denkt ihr? Soll ich lieber noch warten?

Info: Spiele wie Crysis 2 / Deus EX 3 sind bereits vorbestellt :)

Asus P55 + C2d??

und naja bei den spielen, welche dir vorschweben lohnt es sich sicherlich. allerdings kannst du dann auch getrost warten, bis diese auch kommen. so wirst du nochmal ne ecke sparen, vll sogar sb/bd nehmen koennen, sowie eine hd6870..

Lohnt bei der Grafikkarte eher nicht.

Lieber demnächst komplett aufrüsten.

Peace

Und täglich grüsst das Murmeltier...

Ob es Sinn oder Unsinn ist, liegt ganz bei dir. Bist du mit der Performance deines Systems zufrieden? Ruckeln deine bevorzugten Einstellungen? Wenn nicht, dann lass alles wie es ist.

Und jetzt schon Panik wegen Crysis 2 zu machen ist albern. Kaufen, testen und dann schauen, ob und was verändert werden muss um deinen Anforderungen gerecht zu werden.

Jetzt zahlst du für die selbe Hardware doch mehr als später wenn C2 drausen ist...

Mal angenommen du hast dich einfach vertan ist der 8500 von Intel eh ein potentes Rechenwerk, das man auch noch schön im OC hochtackten kann..

Einzig Maue für meine Ansprüche hier ist die Graka .. hier würde ich noch auf die 6er Gen von AMD warten

Ein Speicherupgrade kann auch nicht schaden. Die 2 GB sind ja fast voll wenn du Win7 x64 hast und dazu noch Spiele wie Crysis undso spielst.

Mit der alten Hardware kannst du die Spiele die du vorbestellt hast nicht spielen. Der C2D gehört zum alten Eisen, die Graka ebenfalls und 2GB Ram und Crysis 2? Uiuiui :D

Warte bis die Spiele fast draußen sind und die Hardwareanforderungen raus sind, aber ich sage das läuft nicht ansatzweise spielbar drauf. Und in 800x600 ohne Details will heute auch niemand mehr spielen ;)

Also ich würde mir an deiner Stelle ein neues System holen.

Wie bereits mehrfach Empfohlen, warte bis die Spiele (fast) draußen sind und hol dir dann ne neue Kiste mit CPU, Graka, RAM und Board. Das macht mehr Sinn, da du bis dahin wesentlich mehr Leistung für das gleiche Geld bekommst.

Mfg Kae

allstar schrieb:
Warte bis die Spiele fast draußen sind und die Hardwareanforderungen raus sind, aber ich sage das läuft nicht ansatzweise spielbar drauf.

Wieso gibst du deine Unwissenheit an uns weiter?

Crysis 2 soll unter den Anforderungen des 1. Teils bleiben:
http://www.pcgameshardware.de/aid,706039/Crysis-2-Crytek-spricht-ueber-Systemanforderungen-und-Grafikqualitaet-Update-Release-Datum-geleaked/Action-Spiel/News/
http://winfuture.de/news,53980.html

Also: kaufen, testen und bei Bedarf Komponenten upgraden. Wobei ich +2GB RAM generell empfehlen würde. Solltest du aber jetzt schon mit der Leistung deines Systems in Crysis 1 unzufrieden sein, können wir hier gerne über mögliche Upgrades diskutieren :)

Zuletzt bearbeitet:
also bei deinem system is das erste was du tauschen musst die graka...da würd ich wie schon von anderen erwähnt auf die 6er serie von amd warten...danach mal ram aufrüsten...und wennst dann noch geld übrig hast prozessor

Kauf dir einfach eine neue Grafikkarte und du wirst sehen wie das System flutscht^^ ( aka. 5850/5870 oder GTX 470/480)
4 GB Ram sind aber mit der Weile schon fast Pflicht.

Den Prozessor kann man denke ich ganz gut übertakten, von daher sehe ich da noch kein Notwendigen Aufrüst Bedarf :D

Meine Meinung dazu:
Spar auf ne ordentliche Graka und mehr Ram,hier sehe ich das meiste Potenzial.
Ich hab die selbe CPU wie du (auf 3.67Ghz laufen) und 8GB Ram (gut 4 reichen natürlich auch) und bediene damit problemlos ne GTX480 + GTX260 als PhysX Karte.
Ich stand vor kurzem fast vor der selben Frage wie du,allerdings erschien mir ein Sockel Upgrade derzeit noch nicht als notwendig und ich habe Recht behalten mit meiner Einschätzung :D

Danke für die raschen Antworten.

Also ich habe ganz sicher ein E8500 + Asus P55. Hab mich da nicht vertan.

Ich denke aber das es tatsächlich sinnvoll ist für eine starke Graka zu sparen und dann nochmal 2 GB Ram reinzuhauen.

Edit: Crysis 1 hatte ich keinerlei Probleme. Konnte mir ner guten Grafikeinstellung flüssig spielen.

Aber ein P55 Board hast du trotzdem nicht :) Das wäre dann der Sockel 1156 und da passt der E8500 relativ schlecht rauf.

wenn du dir soo sicher bist das du die combi hast, bestell nochn ne blech-schere mit, damit du deine cpu dem sockel zurecht schneiden kannst

Was heißt mit einem C2Duo kann man nix neues mehr spielen ?
Sorry, aber das ist Quatsch.

Ich zocke Mafia 2 mit einem Asus P5B Deluxe, 4 GB Ram, C2D 6300@3,6 GHz und einer Zotac 8800 GTS 640 ( oc auf 700/2000 ) mit einer Auflösung von 1680 x 1050 und alles auf High incl AA + AF. allerdings ohne PhysX, ohne jegliche Probleme.

Auch Spiele wie FarCry 2, Crysis Warhead, COD Warfare 2 laufen ohne Probleme.

acmilan1899 schrieb:
Danke für die raschen Antworten.

Also ich habe ganz sicher ein E8500 + Asus P55. Hab mich da nicht vertan.

Ich denke aber das es tatsächlich sinnvoll ist für eine starke Graka zu sparen und dann nochmal 2 GB Ram reinzuhauen.

Edit: Crysis 1 hatte ich keinerlei Probleme. Konnte mir ner guten Grafikeinstellung flüssig spielen.

Sicher das du nicht ASUS P5B meinst? Wäre der Name vom Board und hat nen Intel P965-Chipsatz, P55 gehört zum Sockel 1156, damit hättest du einen i3/5/7-Prozessor.

Würde das System behalten und um 2 GB RAM und eine andere Grafikkarte erweitern, damit bekommst du nen ordentlichen Boost ohne zuviel zu investieren und wenn Crysis 2 dann mal draußen ist, kannst du immer noch ein neues System anschaffen wenn du mit der Leistung unzufrieden bist.

Bis dahin erscheinden so wie es aussieht AMDs Bulldozer, ATIs 6xxxer Serie, GTX485/490 und Intel SandyBridge, wenn du jetzt ein neues System kaufst ist es dann wieder "veraltet".;)

Zurück
Oben