cpu auslastung 100% idle?

bf3_4amer

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.586
Habe den rechner mal paar stunden laufen lassen um was bf3 zu updaten, als ich wieder dran war 100% cpu auslastung von dem prozess svchost.exe (LocalServiceNoNetwork), was soll das? Virus denke ich mal nicht da vor 2 tagen pc ein w7 frisch installiert wurde und nur bf3 und paar andere programme drauf sind. Hatte schonmal sowas ähnliches mit virtu mvp, nur war das da 100% ram auslastung... Wie ist das zu erklären mit der svchost.exe?
 
F

frankpr

Gast
Virenscan z.B.? Google svchost.exe. Gehört schon fast zum Windows Grundwissen, was der macht.
 

bf3_4amer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.586
naja also war jetzt heute das erste mal. svchost.exe hält sozusagen einen platz frei, glaube ich. Virenscan war nicht aktiv
 

HongKong Fui

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.079
Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
Dies ist jedenfalls immer Teil dessen was Google ausspuckt... Ich (und jeder andere) hab davon immer mehrere, aber immer ohne messbare Auslastung.
 
Top