cpu auslastung 100%

PrinceZera

Cadet 4th Year
hi, ich habe ein amd athlon xp 2600+ (jaja ich weiss mein neuer pc hat lieferprobleme wegen der hd 5850)

seit ich den pc formatiert hab mit neu windows usw lagt der des öffteren mal besondern im internet bei youtube videos und der gleichen, die cpu auslastung is oft zu hoch

http://www.qpic.ws/images/8j431711.png

graka treiber hab ich schon neu installiert, hat nichts gebracht!

erbitte hilfe

lg, PrinceZera

Ich denke mal das ist normal bei der CPU.
Wenn ich ein schönes HD Video gucke auf Youtube, dann habe ich auch schonmal gute 30-40 % auslastung.

CPU ist mittlerweile extrem lahm und völlig überfordert mit neuen Videos die mittlerweile in recht guter Auflösung laufen. Zudem gibt es immer mehr Videos im HD Format für die deine CPU überfordert ist. Zumal dir SSE2 fehlt das mittlerweile von vielen Formaten genutzt wird um sie zu beschleunigen.

Jop ist normal, hab erst vor kurzem einen PC mit ähnlicher CPU bei mir gehabt, war glaub auch ein 2600+ da haben auch normale Videos geruckelt, selbst Internetseiten mit viel Werbung und Flash haben ziemliche Probleme gemacht.
Wenn du willst kannst du die CPU ja für den Übergang etwas hochtakten, die alten Athlon gingen ja ganz gut, nur Wunder darfst du da nicht erwarten.

Es ist erstaunlich wie sehr grade Flash Animationen und Seiten mit vielen Gifs eine CPU in die Knie zwingen können. Glauben viele nicht. Internet und Videoinhalte im Netz sind mittlerweile ziemlich anspruchsvoll geworden.

nein nicht nur bei youtube, auch generell wenn ich im internet bin schon bei herumschalten bei tabs, oder auch grade wo ich den text hier schreibe -.- früher war das nicht so!

Das liegt trotzdem an der CPU!

Wie schon erwähnt wurde, ist das surfen im Internet längst nicht mehr so anspruchslos wie vor paar Jahren.
Einzigste abhilfe wäre das übertakten, aber ich glaube diese Athlons sind auch Stromfressende Herdplatten und viel bringen wird das bestimmt nicht.

ja brauser brauchen viel mein 3100 septron s754 hat auch manchmal 60-100%
hast du nen wirenschutz drauf ? die bauchen viel cpu pauer

@TE hattest du vor dem formatieren die gleiche firefox version drauf ? passiert das beim IE auch ?

@Asusfreak80 und die anderen

er schreibt das er den pc formatiert hat und das es vorher nicht so war, wieso sollte es dann an der CPU liegen ? :rolleyes:

Nun könnt man sich aber auch fragen WANN der "TE" die Kiste formatiert hat.

Scauter2008 hat ja auch schon gesagt dass seine CPU auch schon etwas mehr gefordert wird im I-net.
Und selbst meine CPU, die ja nun doch ein kleines bisschen schneller ist als der A 2600 Xp und der Sempron,
muss im I-net auch schon ganz ackern bei manchen Seite. ( Nicht nur Youtube)

Ruft doch einfachmal die Seite: www.prosieben.de auf.
Wenn ihr das macht, sollte doch eigendlich klar sein, warum die CPU-Last bei einen kleinen Athlon 2600 in die höhe steigt !

Zuletzt bearbeitet:
was genau verstehst du nicht an diesem satz ?

seit ich den pc formatiert hab mit neu windows usw lagt der des öffteren mal besondern im internet bei youtube videos und der gleichen, die cpu auslastung is oft zu hoch

meinst du er hat den pc vor 1-2 jahren formatiert und fragt jetzt nach ?

es hat definitiv nix mit der CPU zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du W-Lan? Das kann zu einer hohen Auslastung sorgen und dies wird nicht im Task-Manager angezeigt. Würde es an den Internetseiten liegen wäre eine Auslastung bei den Prozessen zu sehen, da aber 95% Auslastung auf dem Leerlauf liegt kann man dies eigentlich ausschließen.

kein wlan
vllt liegt auch an meinem neuen 23" monitor und seiner auflösung?

wobei ich bei niedriger auflösung auch laggs habe habs getestet

Öhm, du brauchst garnicht weiter zu suchen, es liegt eindeutig an der zu schwachen CPU. Ich gehe mal davon aus, das du wegen der Graka den Rechner formatiert hast. Und das du "Vorher" eine andere Graka drin hattest.

Such mal nach dem Mindestanforderung deines PCs für die Graka und insbesondere für den CCC! Sobald du ein Youtube-Video startest wird deine Graka aus dem Enegiesparmodus geweckt, und dannn ist deine CPU am Ende...

welche neue grafikkarte ? Oo er hat den alten pc einfach nur formatiert, da der neue noch nicht da ist bzw nicht fertig ist, wegen der fehlenden grafikkarte. vor der formatierung lief der pc 1a, aber eben seit dem formatieren laggt das so.

was manche lesen, ich versteh das nicht ??? überfliegt ihr die texte nur, um dann einfach irgendwas zu posten? so nach dem motto "hauptsache dabei"?

Naja, dann frage ich mich, warum manche Leute hier so komische Fragen stellen die niemand beantworten kann weil so gute wie keine Angaben zu dem System gemacht werden, so nach dem Motto... ach lassen wir das...grml

Gute Nacht

Er hatte doch das noetigste gesagt ...wobei ich zugeben muss, mit meinen AMD Athlon 3000+ (den ich noch bis vor ein paar Stunden hatte) hatte ich auch dieses Problem. Musste daraufhin FireFox kurz schliesen und dann neu oefnen und es ging wieder. Das Problem tauchte aber recht selten auf. Videos (und nein, keine HD Videos) die ich dann vor einigen Stunden noch ungestoert sehen konnte, hatten ploetzlich geruckelt. Einen Tag darauf ging es wieder und blah, mal so mal so.

Es kann durchaus an deinen Bildschirm liegen, das fiel mir auch nur zu oft bei meinen SyncMaster 2333HD (23" FullHD) auf. Trotzdem eine recht merkwuerdige Sache. Gibt villt deine CPU einfach nur ihren Geist auf? Was sagen denn die Benchmark Tests?

Es scheint sich um kein Programm zu handeln, was die CPU Auslastung in die Höhe treibt, zumindest wenn die Screenshots von der gleichen Zeit sind. Klick doch mal auf "Prozesse aller User" ganz unten. Welche Prozesse werden dann mit der hohen CPU Auslastung angezeigt?

Zurück
Oben