CPU Auslastung 25% durch Steam

Nemesis_Fid

Lt. Junior Grade
Hey CBler,

Habe seit ein paar tagen das Problem das wenn ich Steam öffne es mir die CPU zu 25% Auslastet.
Wenn ich es im Taskmanager mit Prozess beenden abschieße und es dann erneut starte ist die Auslastung weg.
Habe als erstes Steam deinstalliert und neuinstalliert.
Keine Abhilfe.
Heute früh neu Installiert.
Am Anfang alles ok aber als ich meine Spiele wieder eingebunden habe und das COD AW gestartet habe (selbstständiche installation gestartet von steam dx usw)wieder die 25% Auslastung der cpu.

Hat jemand eine idee oder selbiges problem

CPU I5 3570k
GPU 290X

Windows 7 PRO

Würde mich über eure hilfe freuen

Mfg Fid

Wo ist das Problem?

Läuft was nicht flüssig?

Hänger - Aussetzer?

Schau mal im Task Manager was die 25% frisst.

Updates im Hintergrund?

Hatte ich auch, nach ner Zeit sollte die Auslastung aber verschwinden. Ist der Steam Bootstrapper oder?

1. Ressourcenmonitor unter TaskManager öffnen
2. Steam Task markieren (Haken)

Übersicht-Tab anschauen, was genau gerade gemacht wird.

Bibliotheken, die komprimiert werden oder sowas? Single-Core-Programmierung deshalb 25% (1 von 4 Cores)

Ist der bootstrapper.(Steam.exe)
Auslastung geht nicht mehr zurück auch nach ner stunde nicht.

Problem ist das meine CPU Nicht mehr zurüchtaktet sondern immer auf Boost Läuft und ich die 25% Leistung nicht verschenken will.

Wie genau meinst du das mit der Übersichttab?

Hast du steam vor kurzem installiert? Bei mir hat der Bootstrapper irgendwann ruhe gegeben nach der letzten neu Installation.

Ja heute früh hab ich neu installiert.
Aber vorher hatte ich es schon seit mai 2013 installiert gehabt.
Nur am we paar spiele gekauft von sale.

Komisch ist halt das wenn ich es im Taskmanager abschieße es beim neustart keine cpulast mehr hat.

Lass es einfach mal laufen, so lange alles flüssig läuft hast du eh keine Probleme, nach einer Woche sollte sich das CPU Last Problem gelöst haben.;)

Das meine ich
upload.png

Man sieht bei mir z.B: dass Steam nichts tut, sondern nur SteamHelper etwas berechnet bzw. passiv läuft.

Guten morgen CBler.

Problem besteht leider immer noch.
Habe jetzt das Problem das wenn ich das COD AW Starte, wenn ich die Steam Auslastung habe, ich nur bis zum Menü komme und dort bei 100% CPU Auslastung das Steam abstürzt. Dadurch keine Rückmeldung vom COD.
Starte ich dann Steam wieder habe ich keine Auslastung mehr.
Gestern Lokale Dateien vom COD gelöscht und Neuinstallation-> Keine Abhilfe.

Ausserdem habe ich festgestellt das wenn ich Steam starte und vorher dieses Aktualisierungsfenster kommt(Steam wird aktualisiert bitte Warten)mein Steam keine CPU-auslastung hat. Ca alle 10 mal.

Hat noch irgendwer ne idee??

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Grafik ist der Steam Prozess daran gar nicht Schuld.
Zumindest wird bei CPU Auslastung nen normal Wert angezeigt.
Steam Bootstrapper Durchschnittliche CPU Nutzung 0.01%.

Lad dir mal den Process Explorer runter und schau dort nach

Hi,
mit deinem Problem kann dir hier nur bedingt geholfen werden.

Ich an deiner Stelle würde mich an den Steam support wenden.

Gruß

Zurück
Oben