CPU Auslastung 75-100%

WeReK

Cadet 1st Year
Hi

habe seid kurzem nachdem ich mir ein neues System gekauft habe das Problem das meine CPU Auslastung immer zwischen 75 - 100% liegt!Es laufen aber nur die wichtigsten Programme also die die ich kenne und die die immer da waren und das Problem nicht bestand! Habe das Os auch schon neu draufgespielt----nützt nichts! Auch schon alle Prozesse bis auf die wichtigsten entfernt ----nützt nichts!
Kann das daran liegen das meine Werte bei CPU Benchmarks einem Duron 1200 gleichen????Virus oder so hab ich auch nicht aufm Sys da ich neu OS raufgespielt hab und das Probem schon direct nach dem ersten selbständigem Start von Windows bestand!
Biite um rat unb Hilfe

System:
EP-8RD
CPU: 3000+ Barton 400MHZ FSB
RAM: 512 DDRAM PC3200 DDR400
8o GB Samsung 7200U/min
120 GB """
Kühler Artic Cooler 2L 2800U/min
System bei ca 47Grad je nach Nutzung

Ich bin echt am verzweifeln

Wie sieht denn dein Taskmanager aus? In der Prozessliste kannst du doch relativ einfach nachsehen, welcher Prozess diese Auslastung verursacht! :rolleyes:

Sorry in al meiner Aufregung und so hab ich das wichtigste vergessen! Der leelaufprozess frisst ca um die 88 %!

In dem thread steht das die CPU Uaslastung von um die 98% normal ist aber warum liegt dann meine insagesamte Auslastung bei 75-100% und der Prozess der am meinsten wegnimmt ist halt der Leerlauf....komisch!
Der Patch hilft auch net

Mach mal bitte einen Screenie vom Task-Manager, von der Prozessliste, am besten so dass man die ganze Liste sehen kann.

Das hast Du irgendwie mißverstanden oder nicht zu Ende gelesen... ;)

Eine CPU Auslastung um 98% im Leerlauf (ohne laufende Anwendungen) ist nicht normal - der Leerlaufprozess schwankt bei mir um 98-99%!

[EDIT] Jo, einen screeny würde ich auch gerne sehen - zisch!

Also Mausschatten ausstellen und mal Spybot draufmachen. Achso wie ich gerade sehe hast du geschrieben leerlauf 88%. Dann müsstest du eigentlich eine Auslastung von 12%. Leerlauf gibt an wieviel noch frei ist ganz grob gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal klarzustellen, wovon wir reden: Der Leerlaufprozess als solcher ist eigentlich gar kein wirklicher Prozess, sondern ein Platzhalter für die Leistung, die halt übrig bleibt und nicht verwendet wird. Wenn du im Leerlaufprozess also 90% angezeigt bekommst, dann ist dein System zu 10% ausgelastet.

Um das mal zu veranschaulichen:

Anhänge

• Leerlaufprozess.JPG
    Leerlaufprozess.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 332
Silver benutzt also firefox und weiteres :) Aber mal ne Frage warum sind bei dir schon 286 Mb ram zugesichert?
Also um meine sachen im meinem Post zu erklären: der Mausschatten ist sehrleistungsfressend und Spams können zu einer hohen CPU auslastung führen.

Sorry der Leerlaufprozess liegt bei 99 und die CPU Auslastung bei 85% da kann ja was nicht stimmen habe auch schon alle programme beendet da tut sich nichts!

screen.jpg

Sorry das der so gross geworden ist!

Ich denke nich, dass er nen Unterschied sieht, wenn er die Mausschatten aus macht. Bei dem Rechner macht das nich soviel aus.

WeReK schrieb:
Sorry der Leerlaufprozess liegt bei 99 und die CPU Auslastung bei 85% da kann ja was nicht stimmen habe auch schon alle programme beendet da tut sich nichts!
screen.jpg

Sorry das der so gross geworden ist!
Wie denn, wo denn, was denn? :confused_alt:

Uns fehlt immer noch der Screenshot Deines Taskmanagers -> Silver! ;) Unter "Anhänge verwalten" einfügen!

Zuletzt bearbeitet:
wie wie denn wo denn was denn?
Der screeny ist doch schon hier :)

Du hast keinen Screenshot angehängt, das verlinkte Bild zeigt nichts, was uns helfen könnte. ;)

@ Bluerock

Klaro, nach ein paar Monaten bei CB kann Steffen einen sogar zum Vegetarier missionieren. ;)

Werek ladt dir Irfanview runter. Installieren dann starten und auf c druecken. Ifranview minimiert sich nachdem du START gedrückt hast danach mit strg + F11 srceenshot machen. Ich häng mal ein beispiel von mir an habs mit Ifranview gemacht.

Ist zwar OT, aber evtl. hilfreich: Angelfire läßt afaik keine Deep-Links zu! Versuche, das Pic soweit zu verkleinern, dass du es hier anhängen kannst oder lade es auf einen anderen Webspace.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben