CPU AUSLASTUNG bei 95%-100% Bei Guild Wars 2

Versus8701

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir gestern Guild Wars 2 gekauft dachte es läuft super auf meinem Rechner doch ich bekomme in Götterfels einbrüche auf 30fps und die CPU ist komplet ausgelastet

i5 3570K OC 4.0GHz
ASUS Z77 PRO4
4GB DDR3 1333mhz
Sapphire ATI HD 7970

Ist doch gut.
Heißt wenigstens, dass deine CPU genutzt wird.
Ich hab bei SWTOR 10FPS auf der Flotte bei ~40% Auslastung.
Alternativ CPU-intensive Details reduzieren.

Das ist normal für GW2. Sieht bei mir mit nem etwas schwächeren System ähnlich aus.
Das liegt leider an der Engine :/

Normal für Guil Wars, Spiel mal WvW, wenn 3 Zergs aufeinander treffen, viel Spaß bei der Diashow.
Abgesehen davon sind 30 fps in Guild Wars überhaupt kein Problem.

götterfels ist doch tote hose. das spielt sich selbst auf meinem i3 ohne lags. womit hast du die framerate gemessen?

Eibrüche in Götterfels hatte ich bis jetzt auch noch nicht, allerdings sind 30FPS nicht wirklich schlimm, selbst mit 20 lässt es sich noch halbwegs angenehm spielen :)

Edit: Die Auslastung ist für GW2 auch normal

In WvW is das vielleicht normal und kann vorkommen.

Aber in götterfels is das nicht normal, da solltest du eigentlich min. 60 frames aufwärts haben. Mit meiner 670 sind's jaschon 100 und mehr

Die Auslastung is auch nicht normal. Mein i7 gurkt bei 40% rum dann wird's bei einem i5 auch nicht anders sein

kl0br1ll3 schrieb:
In WvW is das vielleicht normal und kann vorkommen.

Aber in götterfels is das nicht normal, da solltest du eigentlich min. 60 frames aufwärts haben. Mit meiner 670 sind's jaschon 100 und mehr

Die Auslastung is auch nicht normal. Mein i7 gurkt bei 40% rum dann wird's bei einem i5 auch nicht anders sein
Wenn ich die Details runterschraube hab ich auch über 100FPS. :D
Zumal die Grafikkartenpower bei GW2 nicht wirklich unbedingt ausschlaggebend ist. Hier machts eher die CPU, wenn auch nicht unbedingt nachvollziehbar.

Kleines Beispiel: Rata Sum
i5-2500k bei 3,3GHz: 38FPS
i5-2500k bei 4,5GHz: 50FPS
Dabei wird jedesmal die CPU nur mit 65% ausgelastet komischerweise, aber die GPU-Auslastung geht von 67% auf 85% hoch.

Es sieht also bei 3,3GHz nicht so aus, als ob die CPU limitieren würde, aber eine Erhöhung des Takts gibt geschmeidig nen FPS-push und ne bessere GPU-Auslastung.

Nachtrag: huch, das posting is ja schon was älter, garnicht gesehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben