CPU Auslastung / Laggy PC

TeskiKockar

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab vor 2 wochen meinen pc formatiert und hab immer so kleine laggs.
ich merks meistens beim öffnen von internet seiten oder auch wenn ich etwas hin und her bewege am desktop.

meine CPU auslastung ist nie unter 15% (60 Prozesse)im task manager obwohl alle programme geschlossen sind. gibt eigentlich kein programm der auslastung nach oben treibt.

wenn ich über steam mit nem freund chatte und die nachricht abschicke geht die cpu auslastung direkt 10% höher.
oder wenn ich microsoft office starte merk ich das der pc kurz stecken bleibt und dann erst das programm lädt.

habe jetzt noch keine spiele getestet obs dort laggt aber stört eigentlich jetzt schon.

mein system:
win7 64bit
gigabyte870A
amdphenom 1090t
gtx470 (neuster nvidia treiber)
4gb-ram
SSD OCZ 60gb
HDD Western digital

60 prozesse! <- die bremsen. mal den autostart bereinigen!

Ich habe bei Windows 7 gerade mal im moment 38 Prozesse am laufen, vielleicht liegts auch an der Indizierung

Also an der Anzahl Prozesse wird es nicht liegen. Habe auf meinem XP Notebook auch 76 Prozesse und der läuft flüssig :) Treiber via Windows Update installiert? Das hat schon manches Problem gegeben.

ja chipsatztreiber sind installiert.
denke windows update dinger macht er alle automatisch.

http://www.abload.de/img/unbenannt1q7jl.jpg

unbenannt1q7jl.jpg

ich versteh auch nicht wo er diese 58 prozesse hernimmt

6shop schrieb:
60 prozesse! <- die bremsen. mal den autostart bereinigen!

bei windows 7 ist die anzahl an prozessen normal

p.s. klick mal auf "prozesse aller benutzer anzeigen"

Sc0ut3r schrieb:
bei windows 7 ist die anzahl an prozessen normal

p.s. klick mal auf "prozesse aller benutzer anzeigen"

Also ich hab dann nur 39 Prozesse. Bei weitem keine 60

ja Windows Update will einen Haufen installieren. Aber man sollte doch lieber Windows installieren, dann alle benötigten Treiber vom entsprechenden Hersteller und dann Windows Update laufen lassen. Ist einfach meine Erfahrung.

ich hab ein frisch installiertes windoof - opera, antivir, vlc, itunes, quicktime und treiber installiert. ich hab 54 prozesse, also sind die 58 bzw 60 normal.

und die beschriebenen lags kommen definititv nicht wegen nem verdreckten autostart oder "zuvielen" prozessen.

kann gerade nicht nachschaun, bin nämlich nicht daheim, aber 60 prozesse hab ich nie am laufen (da wette ich drauf!)

<-- hat locker an die 100 Prozesse wenn ich am Arbeiten bin. Und da laggt gar nix.

Rechner beobachten. Was macht die HDD-Led wenns laggt?
Sind die Lags regelmäßig? (Dann deutete es auf eine Software hin die das Produziert).

hab das nun mit der Indizierung gemacht und geht nun besser denk ich.

werd jetzt mal ein game testen und dann berichte ich.

HisN ich hab aber mein pc frisch formatiert und grad mal 5-6 programme installiert und jetzt schon 60 prozesse.

wie schon gesagt, die 60 prozesse sind vollkommen normal.

hattest du die indizierung an trotz ssd?

Zurück
Oben