CPU Auslastung nie unter 20%

Senfgurke

Lieutenant
Hi!
Hab ja jetzt schon mehrere Threads hier im Vista Forum auf.
Aber ich finde immer mehr Probleme mit meinem Vista :(
Die Auslastung meiner 2 CPU Cores fällt so gut wie nie unter 20%. Bei Windows 7, dass ich auch installiert habe, ist es sogar oft so, dass ein Kern 0% und der andere nur 3% Auslastung hat.

Wo leigt hier das Problem? Jetzt weiß ich auch, wieso meine CPU immer so warm ist...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wie das jetzt im Moment alles ausschaut, hab ich mir da ganz schön was zerschossen :freak:

Ich hoffe aber mal nicht und ihr könnt mir (mal wieder) helfen

Ist es nur bei Windows 7 so? Übertaktet? Ich hab mal gelesen, dass evtl ein Virus die CPU-Auslastung im Leerlauf verursachen kann.

Mfg Matze

also unter W7 ist ja alles ok, das Problem liegt bei Vista

und übertaktet hab ich nichts

Wie sieht denn die Rechenzeitverteilung im Taskmanager (Prozesse, nicht vergessen alle anzuzeigen) aus?

Welcher Prozess, siehe Taskmanager, verursacht denn diese Last ?
Was passiert wenn du den Last verursachenden Prozess kickst ?

woran seh ich denn, dass dieser Prozess so eine last verursacht? ich kenn das nur, dass er den arbeitsspeicher belastet, dass man diesen wert sehen kann.

Steht auch im Taskmanager, unter Prozesse.
Dort gibt es die Leiste ,,CPU", links neben dem Arbeitsspeicher.
Wird in Prozent angegeben. Also 00 0%, 01 1% usw.

mfg NeoX

Das wird zu 99% der Index Dienst sein. Der hat bei mir auch die ganze Zeit die Festplatte indiziert und das über 2 Wochen immer mit 20-30% CPU Auslastung.
Ich habe es leider nicht hinbekommen den Dienst abzuschalten, weil der so beschäftigt war, dass der Dienst nicht einmal mehr auf den Dienstmanager von Windows reagiert hat. Kannst aber danach googlen und wirst schnell was finden.
Mein Fazit. Weg bis Windows 7 0.8 (aka Vista) und entweder zurück zu XP oder eben Win7 RC benutzen.

Und was spricht gegen den "Indexdienst"?
Nach ein paar Tagen hält er ja still und die Suche ist deutlich beschleunigt.

Ich habe es leider nicht hinbekommen den Dienst abzuschalten, weil der so beschäftigt war, dass der Dienst nicht einmal mehr auf den Dienstmanager von Windows reagiert hat

bei mir ließ er sich direkt nach ner neuinstallation immer deaktivieren :P

Bei Vista muss man glaube unter Prozess erst einmal "alles anzeigen" anklicken und unter "CPU Auslastung" siehst dann wer die 20% verursacht.
Ggf. diesen Prozess mal kicken und schauen was passiert, und im Falle das du ihn nicht kennst mal googlen was es sein soll.

also es war "teatimer", mein anti spyware prog. glaube das zumiondest ^^

habs beendet, die auslastung pendelt zwischen 8 und 20%

Das sieht doch schon besser aus xD
Lass mal hijackthis laufen und Wert es auf http://hijackthis.de/ aus. (Do a system scan and save a logfile-> Inhalt in das Fenster auf der Seite kopieren-> auswerten)
Da werden böse Sachen meistens direkt angezeigt.
Wenn du einen Prozess (oder sonstiges) nicht zuordnen kannst, dann post am besten hier.

vielen dank für die site und das Programm. er hat natürlich gleich ein paar fehler gefunden:

Wenn ich allerdings den Haken bei Besucherbewertung lasse, ist alles ok o.O

Zurück
Oben