Cpu ausreichend?

pc_freak

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hätt mal ne Frage! da ich jetzt meinen pc ca. 2 an halb Jahre haben is da ein core 2 duo mit 2x 2,13 ghz drin!
jetzt meine frage: wie lange reicht der cpu noch für games ? ;) z.b assasin's creed, crysis, call of duty 4 und kommende titel ?
danke im voraus
Michi:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Cpu ausreichend??

Kamen die Core 2 Duo`s nicht erst Mitte 2006 auf den Markt? Wie kannst du deinen denn schon "2 an halb" Jahre haben? Also er sollte schon noch etwas reichen, wenn du ihn in Richtung 3GHz übertaktest wahrscheinlich sogar noch ziemlich lange.

hmm ich hab ihn am 25.11.06 gekauft ( sin doch noch nich 2 an halb jahre ^^)
des problem ist ich bin 15 und (habe mich zwar schon über das übertakten informiert) aber will mein cpu nur ungern zerstören;) und einen neuen cpu kühler braucht man dann ja auch oder reicht der standart intel kühler noch aus???
gibt es irgendein programm mit dem man übertakten kann aber nichts zersören kann also mit einer warnung etc. wenn ja welches
mfg
michi:D

Ich denke das es ein Intel Core 2 Duo E6400 ist.

Der reicht schon noch. Die Auslastung kannst du dir während du spielst ja mal aufzeichnen lassen.
Wenn es zu anspruchsvoll wird kannst du ihn noch auf 2,5 Ghz(viell. mehr) übertakten.

Ja ich habs mir angeschaut. Hab aber ne 2 in Mathe^^. Naja sieht sehr kompliziert aus darum glaub ich lass ich des von meinem Vater machen. Bis wie viel Ghz kann man meinen Cpu denn ca. übertakten??
Hmm.... ich hoffe das es klappt da die Grakas zur Zeit ja sehr billig sind ----> zuschlagen.;)
Trozdem danke
Michi
Ps: Rechtschreibung is besser oder ?!?!

Also mit dem Boxed Kühler wirst du vielleicht auf 2,3-2,4 kommen.

Je anch dem wie kühl er ist. Und wie die Gehäusebelüftung ist.

Hmm...ich hab mir eigentlich nur Gedanken gemacht da auf der Assasin's Creed Packung hinten bei Empfohlene Einstellungen stand : Cpu: Core 2 duo 2,6 Ghz und ich war mir nicht sicher ob des heißt dass man 2x 2,6 Ghz haben soll oder insgesamt.
Also läuft das Game oder nicht??
Danke
Michi

Es wird ein Dual Core 2,6 GHz Pentium D empfohlen.

http://www.spieleflut.de/news/21375/

Wenn du also einen E6400 haben solltest, läuft Es einwandfrei.

Ein 2,6 GHz Pentium DualCore ist schwächer, als ein Core 2 Duo mit ca. 2,2 GHz.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
cool danke!!!
Dann geh ich jetzt gleich mal los und bestell mir die Radeon 4850 oder 4870 :D
Mfg
Michi

Danke ich schau mal ob ich mir des hol aber Das schwarze Auge : Drakensang sicher:D

kuehnel91 schrieb:

Joah, evtl auch 2,66GHz ;) Also FSB einfach auf 333MHz setzen.

War bei meinem E6420 auch kein Problem mit dem Boxed-Kühler mit Kupferkern. Etwas undervolten sollte da auch noch drin sein ;)

MfG Kennedy

Also ich will ja für nichts garantieren, aber mein E6600 läuft mit dem Boxed Lüfter(müssten ja die gleichen sein) perfekt bei 3GHz und ei wird auch nicht laut. Temperaturen sind auch in Ordnung, natürlich nicht Spitzenklasse, aber im grünen Bereich ;)

Fawks

Zurück
Oben