CPU Ausstausch sinnvoll ?

macTONE82

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
52
Hallo.
Habe vor mein altes System an meiner Schwester weiterzugeben.
Es steht unten in meiner Signatur.
Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage ob es sich lohnt den Athlon 850 gegen einen Duron 1200mhz zu tauschen.
Würde der Duron ein Geschwindigkeitsvorteil bringen da er ja immerhin 350mhz mehr hat oder ist eventuell sogar eine schwächere Leistung?
Der Rechner wird hauptsächlich fürs Internet und ab und an Videos und Musik hören genutzt.

Danke vorweg.
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
naja, wirklich performance zuwachs wirste nicht haben. wenn XP drauf ist sowieso nicht.
da du anscheinend auch keine probs hast mit internet, wird der rechner bestimmt locker für sie reichen.
wirklich investieren würde ich nicht. wenn dann würde ich, damit das dingen etwas rennt, board , cpu und evtl den RAM tauschen (wenn <333mhz). müsstest dann etwa 100€ oder etwas weniger nur für cpu und board einkalkulieren.
 
M

Messemaker

Gast
Wenn du nen gutes board kaufst für ca. 50 euro und event. noch nen kühler dazu kannste den duron auch bissel hochziehen... und so das letzte aus dem Teil rausprügeln :p aber fürs inet sollte die kiste auch so laufen ... ich hab da für meine schwester und mein vater schon ganz andere kisten zusammen egschraubt die unter XP gelaufen sind!
Ps: Nimm den Duron hab son Teil innen Praxis Rechner von Mutii eingebaut ^^ das Teil rennt wie sau :p
hf dabei
 

Commander64

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.336
Ich kann nur berichten, dass mein Vater sein PC auch noch locker mit XP klarkommt (P3 600MHz, 192mb Ram, GF4 MX440, 20GB HDD).
 

rotstern83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
85
Hatte XP auf nem Laptop P2-366 mit 128MB Ram :) Lief auch.....
 

HolyDude02

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.097
Wie bekommst du denn den Duron? Wenn du dafür Geld ausgeben willst würde ich es von vornherein lassen. Wenn du ihn umsonst kriegst kannst du ja einfach ausprobieren ob der mehr Leistung bringt oder nicht.

Anderenfalls würde ich mir das Geld sparen und das dann mit anderem Geld in ein neues System investieren...irgendwann...denn für Internet sollte die Kiste ja noch reichen.
 
M

Messemaker

Gast
Und ich dachte schon der Thread endet in einem Schwa**vergleich um den schlechtesten Rechner der unter XP zum laufen gebracht wurden :) auch wenns mal ganz witzig ist :p

ps: ich hab für meinen 1800+ duron ;P 5€ bezahlt ^^
 

macTONE82

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
52
ja gut vielen dank für die tipps. belasse es dann bei dem athlon.
habe den duron übrigens beim aufräumen gefunden und da dacht ich mir das eben.

danke an alle.
 
Top