CPU Betriebszeit

ICYDesignz

Ensign
Hi ich habe Windows 8.1 und im Task Manager wenn ich auf Leistung gehe steht dort bei Betriebszeit
1:23:51:56
Heißt 1 Tag usw das stimmt aber nicht der Pc ist seid max 6H On
System:
Intel Core i7 870 2.93GhZ

Wie kann ich das beheben?
Ist das schädlich für das System?

Danke

War der PC vorher im Ruhezustand/Standby oder komplett aus? Schädlich ist das nicht. Bei Windows 8.1 ist das normal, da Herunterfahren ab Windows 8 eine art Ruhezustand ist.

Zuletzt bearbeitet:
maccaveli schrieb:
War der PC vorher im Ruhezustand/Standby oder komplett aus? Schädlich ist das nicht.

Nein ich fahre ihn immer richtig Herunter. Danke

Die Betriebszeit ist auch jeden Tag Neu wenn ich starte ist sie normal nur dann irgendwann später

Mal PC ganz runterfahren.
Edit: zu spät^^

Vllt da dein Prozessor 8 Threads hat rechnet er alles x8 (so wie bei den Prozessen. siehe CPU-Zeit beim Leerlaufprozess)
6h * 8 wäre annährend 48h

Mein Rechner verbraucht im ausgeschalteten Zustand mit Monitor an die 30 Watt die Stunde
30 Wattstunden pro Stunde wenn dann.

Zuletzt bearbeitet:
PC vom Strom nehmen, bzw. die Steckleiste ausschalten, ist gut für die Umwqelt;)

Mein Rechner verbraucht im ausgeschalteten Zustand mit Monitor an die 30 Watt die Stunde, wenn ich die Steckleiste an habe.

Ist bei mir genau so, obwohl ich meinen Rechner richtig ausschalte "herunterfahre"

Anhänge

• taskmanager.png
    taskmanager.png
    31,6 KB · Aufrufe: 2.460
Fährst du den Rechner auch immer "richtig" runter oder benutzt du nur den Standby-Modus oder Ruhezustand. Nur wenn er richtig heruntergefahren oder neu gestartet wird, wird der Timer zurückgesetzt. Schädlich ist es jedenfalls nicht.

Runterfahren ist bei Windows 8 nicht runterfahren wie früher. Ist eine Art "kleiner" Hibernate Modus. Daher bleibt auch die Anzeige von nen paar Tagen wenn man die Kiste vom Strom trennt

Wie gesagt ab Windows 8 ist auch "Herunterfahren" nur eine Art Ruhezustand. Der Timer wird wohl nur beim Neustart oder wenn der Strom weg ist zurückgesetzt.

SilenceIsGolden schrieb:
Fährst du den Rechner auch immer "richtig" runter oder benutzt du nur den Standby-Modus oder Ruhezustand. Nur wenn er richtig heruntergefahren oder neu gestartet wird, wird der Timer zurückgesetzt. Schädlich ist es jedenfalls nicht.

Ich fahre richtig runter wenn ich ihn starte ist die Zeit richtig

Zurück
Oben