CPU - Bezeichnung

terese

Cadet 3rd Year
Halo,

wahrscheinlich eine blöde Frage:

neben den CPU's werden die Bezeichnungen" box " und " Tray " verwandt. unter box verstehe ich einschl. Kühler. was bewirkt tray? die Preisunterschiede betragen teilweise nur pfennige... bietet es vorteile?

Danke für höfliche Antworten an einen Ignotranten.

Terese

bei tray ist kein kühler dabei ;)
außerdem hast du bei der boxed-variante 3 jahre garantie sofern du den mitgelieferten kühler verwendest

hallo schnopsnosn,

Danke. Ich habe in den Test'S gelesen, daß in der Regwel die mirgelieferten Kühler laut sind.

Terese

Ja, sind sie – und übertakten geht auch eher selten... dann ist die Garantie auch egal.
Also hängt davon ab, was du machen willst – ohne Übertaktung würd ich den Boxed nehmen, wegen Garantie (und man hat nen Ersatzlüfter); wenn du übertaktest, tray.

Ja, in der Regel sind die Boxed-Kühler laut, wenn die CPU belastet wird. Solange du aber keine OC-Versuche machst oder dir einen Quad-Core kaufst und den Kühler gut regelst (ziemlich jedes Board hat eine Lüftersteuerung) sollte der Boxed-Kühler reichen (Evtl. wird der Kühler unter Last dann hörbar, aber nicht unbedingt störend). Es gibt aber für alle Sockel günstige gute Kühler, z.B. den Freezer 7 Pro für Sockel 775, der nur knapp 15 Euro kostet. Wenn dir also eine geringe Lautstärke das zusätzliche Geld Wert ist, dann nimm lieber einen anderen als den Boxed-Kühler.

Oh, also irgendwie bin ich bisschen langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Freunde,

das hat mir sehr geholfen und meine Vermutungen bestätigt.

Terese

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben